Galaxy S7 geht nach langer Zeit nicht mehr an / lädt nicht

@sunfreak1
da es immer 270mA zieht und sich er Teil der Platine erwärmt würde ich auch auf einen defekt der Hauptplatine tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: sunfreak1
@Cloud Wie läuft das mit dem Mainboard aus China, ist dort die Software schon drauf? Für mein Verständnis befindet sich ja der ROM auf diesem Board und ich würde ungern erst noch ODIN bemühen müssen, sondern lieber nur die Hardware tauschen.
 
Ja da ist die Software schon drauf. Kann sein dass es eine ältere ist oder eine Polnische, Österreichische etc. Aber es ist auf jeden Fall was drauf ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: sunfreak1 und HerrDoctorPhone
Zur Info, ich habe mir gestern ein S7 mit Riss im Display bei Ebay geschossen. Preislich nicht teurer als nur das Board bei Aliexpress, aber es funktioniert noch mit Sicherheit.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Als finales Update, ich habe gestern die Platine getauscht und jetzt läuft das Telefon wieder. Die Hemmschwelle etwas kaputt zu machen war groß, aber mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl ging es ganz gut. Trotzdem, verklebte Geräte sind blöd🤨
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und wolfloestoffel
Danke fürs Feedback :)=

Viel Spaß mit deinem Phone :)
DOC
 
Nächste Opfer der Tiefentladung eines "Samsung Galaxy Tab S7", welches sehr wenige Stunden innerhalb von 1 Jahr und 7 Monate altem Tablets.
Zuletzt hatte ich es vor wenigen Wochen noch im Betrieb und wurde wieder ins Case Staub sicher verpackt.

Mittlerweile lade ich das Tablet per USB Kabel über ein älteres Samsung Galaxy S9 Plus ", welches kontaktlos aufgeladen wird - hoffe ich zumindest.

Ist sowas überhaupt ein Garantiefall?

Display bleibt auch nur Schwarz 😕 und zeigt keinen Ladezustand auf dem Display an.

Sind in der Zwischenzeit weitere Lösungsansätze bekannt, die zum Erfolg führten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aufladen per 65W Netzteil
1. Video zeigt das Aufladen des "Samsung Galaxy Tab S7"
Anhang anzeigen VID_20230215_002211.mp4
















2. Video zeigt das Aufladen des "Samsung Galaxy S10 Lite"

Anhang anzeigen VID_20230215_002451.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ca. 6 Stunden ladens per USB-C auf USB-C Kabel, hab ich mehrere Kaltstarts (Power- & Leisetaste) gemacht = ohne Erfolg.

Nachdem ich einen weiteren Tester ausprobiert hatte, lies sich die vorige Verbindung nicht mehr herstellen zum Aufladen.
Somit mußte ich mit dem USB-A Ausgang vom Netzteil vorhieb nehmen und zur Bespaßung 2 Tester am Start, am letzteren hab ich das USB-C auf USB-C Kabel angeschlossen und mit dem "Samsung Galaxy Tab S7" zum weiter aufladen verbunden.

Zur Bespaßung des Forums nun das Video, welches den weiteren Ladevorgang zeigt.
Anhang anzeigen VID_20230215_072444.mp4














Es wurde kein Reset durchgeführt am Testgerät.
Für die Genauigkeit oder wie auch immer der Testgerät, ist China dran schuld.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
82
harmonia
H
L
Antworten
1
Aufrufe
578
html6405
html6405
P
Antworten
4
Aufrufe
2.219
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten