Galaxy S7 lässt sich nach Akkufehlermeldung weder einschalten noch laden

3

3TvsS7

Neues Mitglied
6
Hallo Zusammen!

Ich habe hier ein Galaxy S7, das Anfang 2017 gekauft wurde. Bis zuletzt lief das Handy gefühlt noch so schnell wie am ersten Tag und ich war nach den vielen Jahren immer noch sehr zufrieden.

In den letzten Wochen erschien 3x über das System die Nachricht, dass der Akku unregelmäßiges Verhalten aufweisen würde und man sich an Samsung wenden solle.

Ich habe das Handy einfach weiter benutzt und auch in Sachen Akkukapazität/Laufzeit keine Einbußen feststellen können. Das Handy ist übrigens nicht sichtbar gewölbt.

Heute ist dann im laufenden Betrieb folgendes passiert:
Aus der normalen Nutzung heraus erschien vor schwarzem Hintergrund der Schriftzug "Samsung", darunter "Galaxy S7".

Das Handy konnte nur durch eine Tastenkombination (Power + leiser glaube ich) ausgeschaltet werden. Seitdem lässt sich das Handy nicht mehr einschalten. Wenn das Ladekabel angeschlossen ist, erscheint dennoch nicht das übliche Batterie-Symbol auf dem Display. Es tut sich nichts mehr, auch die LEDs am Handy bleiben aus.

Kann es sein, dass der Akku defekt ist oder ist es wahrscheinlicher, dass das Handy insgesamt nun defekt ist?
Beim Mediamarkt-Reparatur-Service konnte man mir nicht weiterhelfen, da der entsprechende Akku nicht mehr verfügbar sei.

Vielleicht kann jemand aus Erfahrung heraus die Sache einschätzen

Ich bedanke mich!
 
@3TvsS7
Ladegerät und Kabel schon gewechselt? Induktiv schon probiert?
 
Induktiv, nein. Aber Ladegerät und Kabel wurden schon gewechselt.
Als das Problem aufgetreten ist, war der Akku übrigens zu über 80 % geladen, falls diese Info irgendwie weiterhelfen sollte.
 
3TvsS7 schrieb:
Beim Mediamarkt-Reparatur-Service
kann man dir da eh nicht weiterhelfen.

@html6405 dürfte der richtige Ansprechpartner sein. Ich gehe davon aus, dass es nicht nur der Akku ist.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
3TvsS7 schrieb:
In den letzten Wochen erschien 3x über das System die Nachricht, dass der Akku unregelmäßiges Verhalten aufweisen würde und man sich an Samsung wenden solle.
Sowas auf keinen Fall ignorieren....

Wenn du Glück hast ist es nur der Akku
 
@3TvsS7 meistens liegt das Problem dann nicht am Akku,
aber nachdem schon so eine Verdachtsmeldung kam,
könntest du auch Glück haben.
Einen Akkutausch bzw eine kostenlose Begutachtung kann ich dir natürlich sehr gerne anbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und 3TvsS7
Hallo Zusammen und vielen Dank für eure Antworten!

html6405 schrieb:
Einen Akkutausch bzw eine kostenlose Begutachtung kann ich dir natürlich sehr gerne anbieten.
Danke, das ist sehr nett. Aber ich werde das Handy am Montag hier bei uns in der Stadt zu einer Werkstatt geben. Dort werden 19 Euro für eine Inspektion verlangt. Ich hoffe mal, dass diese Firma das kompetent erledigen kann. Ich hoffe, dass das schneller geht als wenn ich das Handy zu dir/euch nach Österreich schicken würde.

Nochmals zum Problem:
Also, aufgrund der Tatsache, dass keine LED leuchtet während das Handy an's Kabel angeschlossen ist, ist es wahrscheinlich, dass es nicht am Akku liegt, sondern das Handy ein ernsteres Problem hat?
 
Die Erfahrungen mit dem S7 gehen hier eher richtung Hardwaredefekt... aber die Fehlermeldung des Akkus ist ungewöhnlich.... also könntest du Glück haben
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 3TvsS7
Danke dir!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
177
eilbua
E
C
Antworten
1
Aufrufe
387
html6405
html6405
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
328
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten