Galaxy S7 reparieren oder ersetzen?

L

leon_20v

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe mein Huawei Nova wegen dem "einfachen Modus" an ein älteres Familienmitglied abgegeben und habe das S7 meiner Freundin übernommen. Ich wollte das S7 da es ein Telekom Branding hat und ich somit die WLAN Call Funktion nutzen kann, die ich sehr oft gebrauchen kann.

Allerdings ist gegen 17 Uhr der Akku meistens platt.
Der Akku vom Huawei war viel besser. Hier hatte ich Abends immer 60%, hatte aber keine WLAN Call Funktion und musste immer einen Platz zum Telefonieren mit den Kunden suchen.

Das S7 hat 640 Ladezyklen und hat noch 67% Akkukapazität laut Accu Battery.

Als ich damals beim Iphone 4 den Akku getauscht habe, war es danach schrott. Also selber möchte ich es nicht machen. Beim MediaMarkt kostet die Reparatur 70 euro.

Ich frage mich jetzt ob ich mit einem neuen Akku dann mit der Akkuleistung zurecht komme. So wie ich es aus dem Netz herausgelesen habe, ist der Akku im S7 generell nicht so toll?

Danke!

Leon
 
Als aller erstes eine Frage: Hat das S7 noch Garantie?

leon_20v schrieb:
Huawei Nova....Allerdings ist gegen 17 Uhr der Akku meistens platt.
Der Akku vom Huawei war viel besser.
Das Nova hat einen schwächeren/sparsameren SoC als das S7 und zugleich einen größeren Akku.

leon_20v schrieb:
und musste immer einen Platz zum Telefonieren mit den Kunden suchen
Heißt dass S7 hat meistens einen sehr schlechten Empfang? Würde einen hohen Akkuverbrauch erklären. Testweise könntest du mal Flugmodus+WLAN Call probieren.

leon_20v schrieb:
Das S7 hat 640 Ladezyklen und hat noch 67% Akkukapazität laut Accu Battery.
Das ist ein eher schlechter Wert. Ein neuer Akku wurde Wunder bewirken!

leon_20v schrieb:
Als ich damals beim Iphone 4 den Akku getauscht habe, war es danach schrott. Also selber möchte ich es nicht machen. Beim MediaMarkt kostet die Reparatur 70 euro.
70€ ist Wucher! Einen neuen Akku inkl. Einbau gibt es ab 35€. Für knapp 60€ bekommst du den neuen Akku von einer Samsung Zertifizierten Werkstatt eingebaut und das Gerät ist wieder Wasserdicht.
Den Akku selber tauschen kann ich nur empfehlen wenn du Erfahrung und handwerkliches Geschick hast. Ich schicke meine Geräte ein, ich trau mir das nicht zu. Verklebtes Gehäuse... verklebter Akku...

leon_20v schrieb:
Ich frage mich jetzt ob ich mit einem neuen Akku dann mit der Akkuleistung zurecht komme. So wie ich es aus dem Netz herausgelesen habe, ist der Akku im S7 generell nicht so toll?
Was die Akkulaufzeit betrifft befindet sich das S7 im Mittelfeld. Allerdings wenn man die Leistung des Geräts und dazu die kompakte Größe betrachtet ist die Akkulaufzeit gut.

Egal was ich mit meinem S7 mache, Zocken, Whatsapp, Film schauen... Abends habe ich immer noch min. 20% Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
423
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
174
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten