Galaxy S7 stellt den Standort ständig auf "Nur Gerät" um

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S7 stellt den Standort ständig auf "Nur Gerät" um im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

McConnor

Erfahrenes Mitglied
Wie im Titel schon angegeben. Das Problem besteht seit wenigen Wochen. Neue Apps habe ich seitdem nicht installiert. Ist mir erst aufgefallen weil beim Lauftraining die aktuelle Geschwindigkeit auf einmal so ungenau war. Wenn ich die Kamera App benutze erscheint die Meldung man solle die Standortgenauigkeit höher wählen um Geotagging zu ermöglichen. Ich sehe allmorgendlich dass die Genauigkeit wieder auf "Nur Gerät" steht obschon ich sie auf "Hohe Genauigkeit" stelle. Ich vermute tatsächlich es passiert buchstäblich "über Nacht" dann tagsüber nach Umstellen bleibt die Einstellung erhalten. Hat hier einer von euch ne Idee was zu tun wäre?
 
maik005

maik005

Urgestein
@McConnor
Was machst du abends/nachts?
Standort aus, Flugmodus, ...?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Welche Firmware Lauf auf dem Gerät?
Custom ROM? Root? ....?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

McConnor

Erfahrenes Mitglied
Ich stecke das s7 einfach ans Kabel und gut ist es. Keine Einstellungen, kein Tasker, nichts. Standard Rom in neuester Ausgabe... Kein Root....
 
M

McConnor

Erfahrenes Mitglied
Nach einigen Reboots ist es nun offensichtlich wieder stabil - sonst hab ich nichts verändert. Reboot tut gut - wie so oft...
 
M

McConnor

Erfahrenes Mitglied
Zu früh gefreut - zurück auf Start.... Also weiterhin für Tipps aufgeschlossen
 
S

StefanStreit

Gast
Hey. Ich hatte die letzten Tage das gleiche Problem, allerdings auf einem Cat S41. Das zurücksetzen der "Google Play-Dienste" (alle Daten löschen) scheint das Problem behoben zu haben.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S7 stellt den Standort ständig auf "Nur Gerät" um Antworten Datum
7
5
2