Galaxy S7 stellt den Standort ständig auf "Nur Gerät" um

M

McConnor

Stammgast
149
Wie im Titel schon angegeben. Das Problem besteht seit wenigen Wochen. Neue Apps habe ich seitdem nicht installiert. Ist mir erst aufgefallen weil beim Lauftraining die aktuelle Geschwindigkeit auf einmal so ungenau war. Wenn ich die Kamera App benutze erscheint die Meldung man solle die Standortgenauigkeit höher wählen um Geotagging zu ermöglichen. Ich sehe allmorgendlich dass die Genauigkeit wieder auf "Nur Gerät" steht obschon ich sie auf "Hohe Genauigkeit" stelle. Ich vermute tatsächlich es passiert buchstäblich "über Nacht" dann tagsüber nach Umstellen bleibt die Einstellung erhalten. Hat hier einer von euch ne Idee was zu tun wäre?
 
@McConnor
Was machst du abends/nachts?
Standort aus, Flugmodus, ...?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welche Firmware Lauf auf dem Gerät?
Custom ROM? Root? ....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stecke das s7 einfach ans Kabel und gut ist es. Keine Einstellungen, kein Tasker, nichts. Standard Rom in neuester Ausgabe... Kein Root....
 
Nach einigen Reboots ist es nun offensichtlich wieder stabil - sonst hab ich nichts verändert. Reboot tut gut - wie so oft...
 
Zu früh gefreut - zurück auf Start.... Also weiterhin für Tipps aufgeschlossen
 
Hey. Ich hatte die letzten Tage das gleiche Problem, allerdings auf einem Cat S41. Das zurücksetzen der "Google Play-Dienste" (alle Daten löschen) scheint das Problem behoben zu haben.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
328
maik005
maik005
F
Antworten
5
Aufrufe
543
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten