Galaxy S7 Telefonie und Internetverbindung bleiben nicht stabil

D

DaFlex

Gast
Hallo zusammen!

Ich besitze ein S7 und seit letzter Woche hat mein Handy Probleme mit dem Verbindungsaufbau.
Es hat damit begonnen, dass die Verbingsqualität schlecht war.
Jetzt ist es so, dass ich nicht mehr telefonieren kann. Wenn ich eine Nummer wähle bekomme ich die Meldung "Außerhalb des Abdeckungsbereiches".
Ab und an hat das Handy eine aktive Verbindung aber diese bleibt nicht lange stabil. Nach ca. 2 Minuten ist diese weg.

Ich habe bereits folgendes probiert:
Habe meine SIM Karte in ein anderes Handy gesteckt - i. O.
Eine andere SIM Karte in meinem Handy - geht nicht
Somit kann ich die SIM Karte ausschließen

Des Weiteren habe die Netzwerkeinstellungen und später auch das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt - hat nichts gebracht.

Irgendwelche Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde deine SIM Karte nicht ausschließen, auch wenn sie in einem anderen Handy funktioniert, da eine fremde SK in deinem Handy funktioniert. Ich würde mir vom Provider eine neue SK holen.
 
Okay. Dann hol ich mir morgen gleich eine neue SK - kostet mich ja zum Glück nichts
 
DaFlex schrieb:
Habe meine SIM Karte in ein anderes Handy gesteckt - i. O.
heißt in anderem Handy geht deine SIM und eine andere SIM geht auch in deinem Handy?

Schau mal unter:
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen

Davon einen kompletten Screenshot posten.
[doublepost=1543762716,1543762680][/doublepost]Zusätzlich die Telefon-App öffnen

*#1234#
eingeben und auch davon einen Screenshot posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Sorry hab mich da in der Beschreibung vertan. Eine andere SK geht in meinem nicht.
 
DaFlex schrieb:
Ich besitze ein S7 und seit letzter Woche
wie lange hast du das S7 schon?
Neu oder gebraucht gekauft?
War letzte Woche etwas, ist es zum Beispiel heruntergefallen (auch wenn man am Gerät keinen Schaden sieht) oder mit Wasser in Kontakt gekommen?
 
maik005 schrieb:
wie lange hast du das S7 schon?
Habs neu gekauft vor ca 1 1/2 Jahre
maik005 schrieb:
War letzte Woche etwas, ist es zum Beispiel heruntergefallen (auch wenn man am Gerät keinen Schaden sieht) oder mit Wasser in Kontakt gekommen?
Nicht in den letzten Tage davor
 
@DaFlex
nimm mal den SIM Karteneinschub heraus.
Dann schaue in das Gerät mit einer Lampe+Lupe.
Wenn du innen Richtung Display schaust müsstest du einen kleinen StickerSsehen. Dieser sollte weiß sein mit kleinen roten "x" darauf.
Oder ist der komplett Rot?
 
Da sind mehrere kleine rote X.
Was hat dies zubedeuten?
 
@DaFlex
das an dem Sticker kein Wasser war.
Ein Wasserschaden also höchstwahrscheinlich ausgeschlossen ist.
 
Also wenn der Sticker weiß wäre, dann ist da Wasser rein gekommen?
 
Okay
 
@DaFlex
schaue bitte Post #4
 
Hier die Bilder
 

Anhänge

  • Screenshot_20181202-173559_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20181202-173559_DeviceKeystring.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_20181202-173525_Settings.jpg
    Screenshot_20181202-173525_Settings.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_20181202-173522_Settings.jpg
    Screenshot_20181202-173522_Settings.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 265
Mal ne blöde Frage: neu gestartet hast du es aber schon mal?
 
Gefüllt 100 mal

Ich hab mir nun eine neue SIM Karte geholt. Hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
DaFlex schrieb:
Habs neu gekauft vor ca 1 1/2 Jahre
Also hast du noch Garantie! Solang das noch der Fall ist, schick es ein!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
322
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
421
urka
urka
Zurück
Oben Unten