Galaxy S7: untere Hälfte des Displays wird ab und an schwarz?

C

Cian

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo liebes Forum!

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der untere Teil (ca. 1/3) des Displays ab und an schwarz wird, vor allem wenn ich mit dem Handy draussen bei kälteren Temperaturen am Balkon sitze. Wenn ich drinnen bin und es wärmt sich auf, dann wird er wieder klar.
Es reagiert auch im schwarzen Bereich auf Touch Eingaben.
Das Handy ist mir noch nie heruntergefallen und wurde auch noch nie geöffnet.

photo_2021-03-02_21-11-01.jpg photo_2021-03-02_21-11-12.jpg
Habe bereits im Forum nach ähnlichen Problemen gesucht und nur das hier gefunden, wobei dort ca. die Hälfte schwarz wird.
Galaxy S7 Display Flackern/Schwarz

Ein Flackern hatte ich bei der Rückkehr zur klaren Sicht auch bemerkt.
Ich habe den Sicheren Modus probiert, HW-Overlay Funktion deaktiviert. Leider nicht geholfen.
Reset und Wipe Cache habe ich noch nicht probiert. Aber kann das denn überhaupt ein Software Problem sein?

Ich würde mich über Ratschläge freuen, um was für ein Problem es sich handeln könnte und was ich da machen kann. Gerne probiere ich auch Lösungsvorschläge aus, wäre sozusagen nicht das erste Handy, das ich geöffnet hätte, wenn es da eine Möglichkeit gibt um den Fehler zu beheben.

Liebe Grüße,
Cian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Hallo,

hat denn niemand eine Idee was es sein könnte?
Es würde mir wirklich weiterhelfen.

Ich habe als Zwischenlösung jetzt nach folgender Anleitung die Displayausgabe mittels Adb verändert, so dass die Ausgabe jetzt in dem noch sichtbaren Bereich erfolgt. Und die dpi habe ich auch entsprechend angepasst:

Resize screen for Dead touch zone

Ich teste allerdings inwiefern diese Lösung wirklich alltagstauglich ist.
 
Ich denke du brauchst ein neues Display....
 

Ähnliche Themen

Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
506
Magdalene
Magdalene
C
Antworten
1
Aufrufe
368
html6405
html6405
B
Antworten
9
Aufrufe
160
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten