Galaxy S7 WLAN-Problem mit Powerline

D

DoggyDoc

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe im Haushalt mehrere Teilnehmer, darunter auch zwei S7. In einem Zimmer habe ich mit dem einen S7 super WLAN, mit dem anderen habe ich keinen WLAN, obwohl das Netzwerk gefunden wird. Das telefon versucht sich einzuloggen. In der Nähe des Routers empfängt das eine Handy vollen WLAN und alles funktioniert super. Es wurde an den Router-Einstellungen nichts geändert. Auf dem S7 wurde auch nichts neues gedownlaoded oder aktualisiert. Das fing erst vor 2 Tagen an. Nun, heute Nacht gabs dann ein Update und es wurde nicht besser. Ich habe auch den Cache geleert (Home-, Power- und Lauter-Button gleichzeitig). Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest im Handy mal die Netzwerkeinstellungen zurück setzen
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@rene3006 Gerade eben gemacht, hat leider nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die beiden S7 genau identisch von der Software?
Kannst du dich per WPS mit dem Router verbinden?
Was für ein Router hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Hat dein Router vlt nur Anzahl an Geräte zulassen aktiv?
 
  • Danke
Reaktionen: Acid-Controlled und Astronaut2018
DoggyDoc schrieb:
Woran kann das liegen? Was kann ich tun?
Das könnte leider auch ein Hardwareproblem sein,
wird der Signalstärkebalken ganz schwach angezeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Fritzbox 7430 mit Powerline (mesh gebunden)

Maximale Anzahl der Teilnehmer kann unmöglich erreicht sein.

WLAN im Schlafzimmer ist super, dank PL. WLAN Empfang ist laut Statusbar voll. Mit meinem S7 komm ich nicht ins Internet rein, nur Wenn ich in der Nähe des Routers bin.

Wenn ich mich ausloggen kann ich mich nicht nicht mehr einloggen. Muss dazu wieder in der nähe des Routers sein.

Mein S7 ist weder gestürzt noch irgendwo gegengestoßen. Fing an, als ich von der Arbeit kam. Danach hab ich ein Update installiert. Und es geht immer noch nicht.

Beide S7 müssten den gleichen Versionsstand haben.
 
Da muss auch nicht ein Sturz daran schuld sein.
Es könnte ein Problem mit dem IC oder in den Schaltkreis sein.

Hast du es an einen anderen Router auch schonmal probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Astronaut2018
Kann evtl das WLAN Modul defekt sein?
 
Ja könnte es, aber meist fallen die komplett aus und es könnte auch ein Kondensator schuld sein,
dann ist aber der Empfang eher schwach...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@DoggyDoc

Die 7430 kann ja nur 2.4 GHz WLAN.
Teste mal in einem anderen WLAN.
Am besten dann in einem getrennten 2.4 und 5GHz Netz.
Gehen beide dann? Oder nur das 5Ghz Netz?
 
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man es über ein Gäste-WLAN umgehen kann. Und tatsächlich, es geht. Also irgendwas muss ja passiert sein. Das kann ja nicht am Router liegen. Ich habe bereits die Netzwerkeinstellungen meines Handys zurückgesetzt. Anscheinend komme ich um ein Reset auf Werkseinstellungen nicht herum...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@DoggyDoc ok also mit dem Gäste-WLAN über deinen Router funktioniert es ganz normal?
Was passiert, wenn du die SSID deines AP's einfach mal unbenennst?
 
Verzeihung, muss mich da korrigieren. Anscheinend hat das auch nur kurz funktioniert.

Ich habe die Powerline vom Netz getrennt. Das WLAN Signal im Zimmer ist zwar schlechter, aber ich habe keine Verbindungsprobleme. Wenn ich mich ausloggen und erneut einlogge, gibt es keine Probleme. Wieso das passiert verstehe ich nicht. Die Powerline 1260 von AVM habe ich im November erst gekauft.
 

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
328
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
426
urka
urka
TiloW
Antworten
0
Aufrufe
206
TiloW
TiloW
Zurück
Oben Unten