Gerätespeicher meines Galaxy S7 ist voll

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gerätespeicher meines Galaxy S7 ist voll im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Berntf

Berntf

Neues Mitglied
Hallo und Guten Morgen,

wenn ich mir mein S 7 anschaue, dann sind im Gerätespeicher 30,63 GB von 32,00 GB belegt.
Bilder und so was habe ich alles auf der Speicherkarte. Die installierten Apps sind auch nicht so groß, als das sie Ursache hierfür sein könnten.
Unter eigene Dateien auf dem Gerät ist auch keine große Datei zu erkennen.

Sicher gibt es einige Dateien, die für den Betrieb des S 7 nicht erforderlich sind. Aber, wo finde ich die und können die gelöscht werden? Spontan fallen mir da Sprachdateien ein, die ich nicht brauche.

Ich sage einfach schon mal DANKE.

Gruß

Bernt
 
Berntf

Berntf

Neues Mitglied
Die Anzeige ist so groß, dass sie nicht auf ein Display geht.
Wenn ich dies hier alles posten wollte, dann geht der Überblick hier verloren.
Gibt es in dieser App ein Druck- oder Versendeoption? Ich habe keine gefunden.
 
chrs267

chrs267

Dauergast
@Berntf Die Übersicht lässt sich mit zwei Fingern zoomen wie bei einem Foto. Wichtig sind zunächst nur die ersten zwei Spalten (s. Screenshot). Die Details können wir uns dann später ggf. genauer ansehen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Berntf

Berntf

Neues Mitglied
Screenshot_20220518-090028_DiskUsage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
maik005

maik005

Legende
@Berntf
ok, damit ist nichts anzufangen.
Du hast nicht viel auf dem Gerät, oder?
Dann wäre es das einfachste einen Werksreset zu machen.
Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dann ist der Speicher wieder frei
 
Zuletzt bearbeitet:
chrs267

chrs267

Dauergast
maik005 schrieb:
Du hast nicht viel auf dem Gerät, oder?
Er hat schon viel auf dem Gerät. System Data + freier Speicher = 24GiB. Da bleiben 800MiB für Media und Apps, wobei Apps nicht mal angezeigt wird. Selbst ohne jegliche Benutzerapp, kommt niemand unter 1GiB dank der Systemapps. Außerdem ist System Data mit 22GiB viel zu hoch.
@Berntf Kann es sein, dass du DiskUsage nicht den Zugriff auf Nutzungsdaten gewährt hast? Bei mir werden in diesem Fall die Appdaten als System Data dargestellt. Im Anhang der Vergleich auf meinem Gerät mit und ohne Zugriff.
 

Anhänge

Berntf

Berntf

Neues Mitglied
ich denke, jetzt ist es besser

Screenshot_20220518-103511_DiskUsage 2.jpg
 
maik005

maik005

Legende
@Berntf
also Apps aussortieren.
Da sind viel zu viele unnötige dabei?
 
chrs267

chrs267

Dauergast
@Berntf Eindeutig: Du hast zu viele Apps! 😂
 
maik005

maik005

Legende
@chrs267
oder zu wenig internen Speicher.
Wird Zeit für ein Gerät mit 128 GB und mehr 😉
 
chrs267

chrs267

Dauergast
Der Speicher ist definitiv sehr klein. Aber 22GiB für Apps ist schon nicht schlecht. Das müssen auch ziemlich viele sein, wenn die größte davon "nur" 1.36GiB hat. Schaut man sich die folgenden Apps an, werden die auch nur max. 400-600MiB haben. Also normale Größe.

@Berntf Wie viele Apps (Benutzer- und Systemapps) hast du insgesamt installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Gerätespeicher meines Galaxy S7 ist voll Antworten Datum
8
3
0