Interner Speicher des Galaxy S7 fast voll (32GB) - Ist das möglich?

O

Olivenbaum2014

Neues Mitglied
3
Hallo,

von den 32 GB sind ca. 630 MB frei. Seit einem Jahr schon liegt die freie Speicherkapazität irgendwo zwischen 1 GB und 300 MB.

1) habe mein Smartphone an meinen PC angeschlossen, um mir die Ordnergrößen anzuschauen. Wenn ich die 30 Ordner auf Größe untersuche, komme ich auf um die 4 GB. Auf dem PC werde ausgeblendete Dateien angezeigt.

2) Habe auf dem Smartphone den Datei-Manager aufgemacht und auch dort in den Einstellungen 'ausgeblendete Ordner anzeigen' angeklickt. Doch auch da kein nennenswerte Unterschied bzgl. des verbrauchten Speichers.

3) Mir ist aufgefallen, dass wenn ich auf 'Eigene Dateien' gehe, neben meinem internen Speicher (32 GB) unter Cloud auch mein Google Drive angezeigt wird. Größe: 25,5 GB. Kann es damit was zu tun haben? Synchronisiert er vllt. etwas oder so? Glaube ich zwar nicht aber wer weiß.

Zwei Details noch:
- Auf dem Smartphone sind fast keine Bilder, Musik oder Videos.
- Apps sind an der Zahl (inkl. Samsung eigener Apps): 132.
WhatsApp Image 2021-05-23 at 12.04.04.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Olivenbaum2014
Danke.
Jedoch werden hier Systemdateien nicht weiter aufgeschlüsselt.
WhatsApp Image 2021-05-23 at 13.42.35.jpeg
Und auf die kommt es mir ja an.
Bilder, Videos und Musik interessieren mich eher weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Das geht ohne Root Zugriff nicht....

Hast du irgendwas an der Firmware gebastelt?
 
  • Danke
Reaktionen: Olivenbaum2014
@Cloud
Nein.

Aber ich habe jetzt erst einmal Platz geschaffen über Einstellungen/Gerätewartung/Speicher/Anwendungen/
Schon in der ersten Ansicht wird angezeigt, dass es 17 GB sind.
Klickt man die jeweilige App an, kann man dann noch einmal auf 'Speicher' gehen, wo man dann wieder entweder Cache, Daten (inkl. Cache), oder die ganze App löschen kann. Dort sieht man auch schön, was für die App selbst, was für die Daten und was für den Cache drauf geht.

Hier wäre es fantastisch, wenn man mehrere Apps markieren könnte, um dann auswählen zu können: 'Cache leeren' oder 'Daten löschen'. Für das Deinstallieren geht es schon einmal. Möchte man jetzt bei 80% aller 132 Apps die Daten löschen, muss man überall einzeln rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
557
Magdalene
Magdalene
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
371
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
463
urka
urka
Zurück
Oben Unten