Nach 7.0 Update: WLAN Verbindung wird im Standby Modus immer getrennt.

Das sehe ich in jeder Fritzbox im Protokoll.
 
Hallo, ich beobachte diesen Thread schon länger und nachdem ich dann endlich auch das Update auf Nougat gemacht hatte, bestand das Problem bei mir ebenfalls.
Nach dem letzte Patch von Samsung vor ein paar Tagen, besteht das Problem bei mir nun nicht mehr :)
 
Schmiddel, was für eine firmware Version hast du denn jetzt?
 
Mmh, welche meinst du?
Unter Telefoninfo habe ich
Basisbandversion, Kernelversion,
Buildnummer, SE, Sicherheitssoftware, Sicherheitspatchebene,...
:rolleyes2:
 
PDA und Basisband und Firmware
 
Ich mach das mal so :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180208-134041.png
    Screenshot_20180208-134041.png
    42,5 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_20180208-134117.png
    Screenshot_20180208-134117.png
    49,8 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
du hast U2DRA9, ich U2DRAG, deins ist neuer
 
schmiddel63 schrieb:
Ich mach das mal so :)
Aus welcher Firmware-Basis ist die DRA9, also welchen Provider hast du ?
Edit: Ah aus der DBT ist die, habs grad selber gefunden^^
Edit2: in der Vodafon-Firmware ist übrigens G930FXXS2DRAA drin ist das nun aktueller als DRA9 ?

Hab jetzt mal CP und BL der aktuelle VIA(CP_G930FXXU1DRA5_CL648265_QB8648603_SIGNED & BL_G930FXXS1DRA5_CL12365438_QB16500010_REV00_user_low_ship) geflasht
bis jetzt keine Abbrüche mehr

Hab beide files in einer Zip mal angehangen oder alternative via Share-Online :
Share-Online - dl/AM6UPX3PEVGU
Share-Online - dl/CKLTPX3PWX3U
 

Anhänge

  • CP_G930FXXU1DRA5 & BL_G930FXXS1DRA5.zip
    48,4 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die einfach über Alexandrs custom ROM drüberflashen? (ich brauch DBT)
 
Hab die Superman Rom(auch DBT CSC), und auch einfach via Odin drüber geflasht
 
ich warte mal 48 Stunden, und @dgar, du sagst Bescheid, wenn du wieder Abbrüche hast. ok?
 
Gern
Edit1: den ganzen keine Abbrüche mehr, ich berichte weiter
Edit2: laut Fritzbox war auch die Nacht, 8h am Stück alles i.O.
Edit3: Teste heute noch an einer anderen Fritzbox meines Schwiegervater wo das Problem auch immer mal auftrat
Edit4: Hab mal noch ne neuere CP und BL undzwa "DRAH" (aus der neuesten DTM Firmware) angehangen,für den der testen will

@satranc112 und alle anderen, das Problem sollte gelöst sein, na endlich
Nur noch abwarten, dass nicht wieder, wie schonmal mit einem anderen Modem, der Netzwechsel zu LTE zu langsam ist

Edit5: Auch an der Fritzbox des Schwiegervaters läuft's jetzt ohnen Problem. Auch der Netzwechsel zu 4G/LTE läuft gewohnt zügig. Also knn ich hier mit ruhigem Gewissen sagen, dass das Problem jetzt tatsächlich behoben ist.(mit der DRA5 siehe oben)
 

Anhänge

  • DRAH BL & CP.zip
    48,4 MB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Mit DRA5 wie bei dir ist das Problem bei mir nicht behoben.
Teste gerade die DRAH und das sieht bisher sehr gut aus. So langsam glaube ich auch, das das irgendwie mit der Fritzbox zusammenhängt.
 
Keine Ahnung obs damit zusammen hängt aber haste den BL mit geflasht?
 
Ja komplett, so wie von dir Angeboten.
Mit dem DRAH hat das Telefon gerade auch schon wieder die Verbindung verloren, bzw. verbindet sich nicht wieder.
Ich werde da wohl mal AVM mit belästigen. Mal schauen was die dazu sagen.
 
Ja ich muss mein Aussage auch leider nochmal revidieren. 4 Tage liefs super. Doch dann gings wieder los. Ka warum es so lang ging, vorallem an zwei verschiedenen Fritzen, und dann aufeinmal wieder nicht....naja hilft nur wieder beiden Netze mit seperaten SSIDs laufen zu lassen.
 
Flippie schrieb:
Mit DRA5 wie bei dir ist das Problem bei mir nicht behoben.
So langsam glaube ich auch, das das irgendwie mit der Fritzbox zusammenhängt.

Ich verwende einen ASUS RT66U ac Router -> selbiges Problem, aber nur bei 5Ghz.
2,4Ghz läuft stabil, jedoch verbindet sich das Telefon trotz 40Mhz Kanalbreite mit "nur" 144Mbit.
 
  • Danke
Reaktionen: Flippie und @dgar
AHA!

Das war eine hilfreiche Antwort. Also ist es wohl offensichtlich ein Samsung Problem.
Wirklich blöd, denn wir betreiben noch Mobiltelefone von anderen Herstellern an dem Router ( Motorola, OnePlus ) und alle haben kein Problem mit dem 5ghz Wifi.
Auch funktioniert das Band Steering von AVM an allen anderen Telefonen hervorragend. Nur Samsung spinnt rum. Wirklich ärgerlich, da ich plante mein OnePlus 3T durch ein S8 zu ersetzen. Bevor nicht sicher ist, das das Gerät nicht auch Probleme hat. wird das nicht gekauft.
 
Ich hoffe nur dass dieses Problem am S9 nicht mehr besteht.

Ich würde ja auch 2.4GHz benutzen aber mit 144MBit an einer 500MBit Leitung macht das keinen Spaß.

Verbindet euer S7 auf 2.4GHz mit 300 oder auch nur mit 144MBit... Scheint als könnte das S7 auf 2.4GHz keine 40MHz Kanalbreite.
 
dazu müsstet ihr die "WLAN-Koexistenz aktiv (2,4-GHz-Frequenzband)" deaktivieren, was in stark frequentierten Gegenden eher kontraproduktiv wäre wegen stabilität
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
379
html6405
html6405
BullrichSalz
Antworten
6
Aufrufe
835
NickelIII
NickelIII
S
Antworten
7
Aufrufe
518
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten