S7 update schlägt fehl

S

schefkoch89

Stammgast
25
Hey,

mein S7 will kein automatisches Update mehr ausführen.

Aktuelle Version:
Android 6.0.1
Kernel Version 3.18.14-9689434
Build: MMB29K.G930FXXU1BPL2
Knox 2.6

Update: G930FXXU1BPLB/G930FDBT1BPH2/G930FXXU1BPJJ
Größe 12,06MB

*#1234# sagt:
AP G930FXXU1BPL2
CP G930FXXU1BPJJ
CSC G930FDBT1BPH2
Model SM-G930F


Ich habe einen Hardreset durchgeführt und trotzdem hat sich nichts an dem Problem getan...


könnt ihr mir vll weiter helfen?
 
Mit smartwatch oder so ging es :)
 
Hallo zusammen,

mein Vodafone-S7 hat nun schon 2-3 Mal ein vorhandenes Update in der Benachrichtigungsleiste angezeigt, beim Aufrufen des Updates kam allerdings die Meldung, dass das Smartphone auf dem neuesten Stand sei. Dies passierte mehrfach im Abstand mehrerer Wochen.

Suche ich manuell, ist das Gerät auf dem aktuellsten Stand, der Sicherheitspatch steht noch beim 01.05.17.
Ich gehe davon aus, dass die Updatemeldungen jeweils die aktuellen Sicherheitsmonatspatches waren.

Wie komme ich nun zu den Updates?

Gruß
Michael
 
Auch da erscheint keine Aktualisierungs-Nachricht.
Wird beim manuellen Flashen zwangsläufig ein Reset durchgeführt? Das würde ich mir eigentlich ersparen wollen.
 
Wenn du die Firmware downloadest, die zu deinem CSC passt und dann nicht die normale CSC Datei in Odin einfügst, sondern die HOME_CSC Datei nimmst, dann sollte (!) kein Reset erfolgen. Das wäre dann Quasi wie ein OTA Update.

Ich sage sollte, weil Ausnahmen gibt's immer.

Weitere Fragen zum flashen dann bitte dort: [Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Dort findest du bestimmt auch noch mehrere Erfahrungswerte bezüglich HOME_CSC.... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Robodroid
Die Meldung kam bei meinem Dbt S7 auch, es gab aber kein Update.
Bei Sammobile gibt es auch noch kein neues von Vodafone. Das letzte ist von Anfang Juni. Mit Sicherheitspatch von Mai
 
  • Danke
Reaktionen: Robodroid
Für Dbt ja, aber nicht für Vodafone
 
strippi schrieb:
Die Meldung kam bei meinem Dbt S7 auch, es gab aber kein Update.

Die Meldung habe ich meist alle 2-3 Tage. Wärend er nach einem Update sucht, meldet er fehlerhafter Weise eine neuere Software. Wenn man drauf geht, heißt es, die aktuellste Software ist installiert.

Sollte wirklich ein Update vorhanden sein, findet er es und bietes es an.
 
Dann ist mein Vodafone-S7 wohl doch noch auf dem neuesten Stand. Danke für die Hilfe, ich warte weiter!
 

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
300
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
400
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
162
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten