Samsung Galaxy akzeptiert auf exFAT formatierter SD-Karte keine Dateien größer 4GB

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy akzeptiert auf exFAT formatierter SD-Karte keine Dateien größer 4GB im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
I

Intergalaktiker

Neues Mitglied
[crosspost zum Kiwix-Forum]

Hallo,
ich versuche eine 37 GB große offline Wikipediadatei auf die exFAT formatierte 64GB SD-Karte im Samsung Galaxy S7 herunterzuladen.
(SM-G930F unter Android 8.0.0, Sicherheitspatch 1.3.2020).
Die Karte wurde zweimal direkt auf dem Smartphone, sowie auch extern unter Win 8.1 formatiert. Es wird dort konkret das exFAT Format bestätigt.
Trotzdem bekomme ich unter dem Programm Kiwix die Info, daß das Filesystem keine Dateien größer 4GB unterstützt.
Reboot, Neuinstallation von Kiwix sowie Neuformatierungen der SD-Karte haben alles nichts genutzt.
Dabei hat es ca. 1,5 Jahre lang vorher schon funktioniert: Probleme gab es seit ein paar Monaten, nachdem ich die alte nun als defekte erkannte SD-Karte gegen eine neue austauschte, bekomme ich das Problem, daß ich keine großen Dateien mehr aufspielen kann :^(
Ist so ein Problem generell bekannt ? Gibt es eine Lösung ?
Danke für eine Antwort.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Kannst du die nicht im Handy selbst Formatieren?
Ab 32GB sollte automatisch in exFat Formatiert werden.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@rene3006
Er schrieb:
Intergalaktiker schrieb:
Die Karte wurde zweimal direkt auf dem Smartphone,
Aber Zusatzfrage:
Konnte man in Kiwix nicht Dateien splitten???
(Ist ewig her, aber ich hab eine dunkle Erinnerung.)

Gruß von hagex
 
rene3006

rene3006

Inventar
@hagex
Ok, das habe ich überlesen.
 
maik005

maik005

Urgestein
Intergalaktiker schrieb:
unter dem Programm Kiwix
das ist eine Android App mit der du Wikipedia laden willst?
Falls ja, dann liegt es vermutlich daran.

Kopiere mal über den PC testweise eine Datei mit deutlich über 4GB auf die Speicherkarte, geht dies ohne Probleme?
 
I

Intergalaktiker

Neues Mitglied
@maik005: Ich kann eine 7GB große Datei problemlos auf die SD-karte kopieren.
Das S7 ist mit der Karte mit dem PC-verbunden, also kopieren der Datei über den Explorer auf Galaxy S7/Card.
Nach meinem Verständnis bedeutet dies, daß es anscheinend kein allgemeines Problem mit >4GB Dateien gibt.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Intergalaktiker
richtig, zumindest nicht bei normalen Dateien.
Bei Videoaufnahmen schon, aber das ist ein anderes Thema.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy akzeptiert auf exFAT formatierter SD-Karte keine Dateien größer 4GB Antworten Datum
7
5
2