Samsung Galaxy S7 - Apps ausblenden

Honour

Honour

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen

Lassen sich nicht de-installierbare Apps im App-Drawer ausblenden, so wie es z.B. beim S5 der Fall ist?

Danke für die Antwort.
 
Als unter einen anderen Launcher wie zb. Apex ja. Aber ob bei den Samsung das auch geht weiß ich nicht. Benutze ich nie.
 
Nein die Funktion gibts leider nicht mehr, jedoch wenn die App deaktiviert ist, wird sie auch im App drawer nicht mehr angezeigt
 
Einen anderen Launcher möchte ich eigentlich nicht benutzen. Schade, dass Samsung dieses tolle feature nicht mehr einbaut. Warum auch immer... :-(

Danke für die Antwort.
 
duich hat Dir doch die Lösung gegeben?!
App komplett deaktivieren, App wird dann auch im Drawer ausgeblendet.
Funktioniert bei mir mit dem ganzen Social Media Kram sehr gut.
 
Das ist leider nicht dasselbe. Ich möchte z.B. denn standard Videoplayer nutzen, die App möchte ich jedoch ausgeblendet haben. Das hätte ich auch bei anderen Apps so, der Übersicht halber. Wenn ich sie aber deaktiviere, dann kann ich sie ja nicht mehr nutzen.
 
Dann erstelle einen ordner und ziehe alle die du verstecken willst da rein, dann ist es zumindest nur ein einziges Symbol, das nervt.
 
Benötigt aber root. Ich verstehe einfach nicht, warum Samsung dies entfernt hat. Die Konkurenz kann dies weiterhin.
 
nein, benötigt kein root.
startseiteneinstellungen und dann steht da -> apps ausblenden
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
418
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
319
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
172
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten