Samsung Galaxy S7 - Blasse Farben (nach Update?)

D

denrix

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Ich weiß nicht ob ich vielleicht einfach verrückt geworden bin, aber es scheint mir plötzlich, dass nach gestrigem Update meine Farben deutlich verblasst sind. Als wäre ein Vintage Effekt oder ähnliches drüber. Könnt ihr euch mal folgende Screenshots ansehen und das bewerten?

Kennt vielleicht sogar jemand das Problem?

Vielen Dank
1475496762036.png
1475496766880.png

Gerade habe ich folgendes Bemerkt!! : Nachdem ich diesen Eintrag verfasst hab, habe ich via Homebutten alles minimiert und für ne Millisekunde waren die richtigen Farben zu sehen. Ich scheine also nicht zu spinnen [emoji28]. Edit: Das passiert auch nachdem ich alle Tasks beende. Für eine kurze Zeit wieder normale Farben, bis es wieder umschaltet

Edit:
Und so sollte es aussehen..


1475499826837.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert
... sieht so aus, als hättest du den "einfachen Modus" eingestellt. Schalte den mal aus.
 
Ist ausgeschaltet. "Anpassungfähige Anzeige" ist aktiviert.
 
Sorry, ich habe da nichts gefunden? Inwiefern hat das etwas mit dem Fingerabdruck etwas zu tun?
 
Sieht mir nach nem Blaulichtfilter/Nachtmodus aus..
Ggf sowas installiert?
Vllt kam der nun auch mit dem Update dazu? (wobei, wenn er eingebaut wäre, würde man das auf Screenshots vermutlich nicht sehen..)
 
  • Danke
Reaktionen: deluxelike
Ja an sowas hatte ich auch schon gedacht. Leider kein Menü dazu entdeckt.

Edit:
Im sicheren Modus tritt das Problem nicht auf

Edit2:
Update: Es hat sich von selbst ausgeschalten, und kommt nicht wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@denrix Ist das Problem nochmal aufgetreten? Bei mir ist es seit dem letzten kleinen Update auch so (Galaxy s5). Wenn ich Neustart mache, ist es wieder normal und dann auf einmal wechslen die Farben zu diesem Vintage Ton.:confused2:
 
Schau mal in den Entwickleroptionen ob da was am Farbraum verstellt ist:Screenshot_20170202-105341.png
 
  • Danke
Reaktionen: KarateLilly
@ruebbi Entwickleroptionen? Wo habe ich das beim S5? Ist das der Bildschirmmodus beim S5?
[doublepost=1486030419,1486030084][/doublepost]@ruebbi Gefunden danke, musste es erstmal unter Buildnummer aktivieren. Farbraum ist deaktiviert. Danke dir trotzdem. Ist wahrscheinlich ein Softwarefehler.
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
@KarateLilly
Wenn du noch Garantie hast würde ich das bemängeln!
 
@ruebbi
Na ja, kam mit dem letzten Update. Aber zumindest ein Tipp, habe eine Handyversicherung bei meinem Anbieter. Vielleicht greift das auch für die Software...
 
Hi @KarateLilly ,
nein der Fehler kam danach nicht mehr. Er ist so unerklärlich verschwunden, wie aufgetaucht :laugh:.
Bei Android 7.0, welches ich mittlerweile habe, lässt sich der Blaufilter allerdings ganz normal im Menü aktivieren.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: KarateLilly
@denrix, na dann hoffe ich mal :biggrin: danke dir!
 
"Einstellungen > Anzeige > Blaulichtfilter" prüfen
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
C
Antworten
1
Aufrufe
384
html6405
html6405
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten