Samsung Galaxy S7 - Blasse Farben (nach Update?)

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 - Blasse Farben (nach Update?) im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

denrix

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß nicht ob ich vielleicht einfach verrückt geworden bin, aber es scheint mir plötzlich, dass nach gestrigem Update meine Farben deutlich verblasst sind. Als wäre ein Vintage Effekt oder ähnliches drüber. Könnt ihr euch mal folgende Screenshots ansehen und das bewerten?

Kennt vielleicht sogar jemand das Problem?

Vielen Dank
1475496762036.png1475496766880.png

Gerade habe ich folgendes Bemerkt!! : Nachdem ich diesen Eintrag verfasst hab, habe ich via Homebutten alles minimiert und für ne Millisekunde waren die richtigen Farben zu sehen. Ich scheine also nicht zu spinnen [emoji28]. Edit: Das passiert auch nachdem ich alle Tasks beende. Für eine kurze Zeit wieder normale Farben, bis es wieder umschaltet

Edit:
Und so sollte es aussehen..


1475499826837.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herby3

Herby3

Stammgast
... sieht so aus, als hättest du den "einfachen Modus" eingestellt. Schalte den mal aus.
 
D

denrix

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist ausgeschaltet. "Anpassungfähige Anzeige" ist aktiviert.
 
D

denrix

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, ich habe da nichts gefunden? Inwiefern hat das etwas mit dem Fingerabdruck etwas zu tun?
 
P

pleitegeier

Guru
Sieht mir nach nem Blaulichtfilter/Nachtmodus aus..
Ggf sowas installiert?
Vllt kam der nun auch mit dem Update dazu? (wobei, wenn er eingebaut wäre, würde man das auf Screenshots vermutlich nicht sehen..)
 
D

denrix

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja an sowas hatte ich auch schon gedacht. Leider kein Menü dazu entdeckt.

Edit:
Im sicheren Modus tritt das Problem nicht auf

Edit2:
Update: Es hat sich von selbst ausgeschalten, und kommt nicht wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

KarateLilly

Neues Mitglied
@denrix Ist das Problem nochmal aufgetreten? Bei mir ist es seit dem letzten kleinen Update auch so (Galaxy s5). Wenn ich Neustart mache, ist es wieder normal und dann auf einmal wechslen die Farben zu diesem Vintage Ton.:confused2:
 
ruebbi

ruebbi

Stammgast
Schau mal in den Entwickleroptionen ob da was am Farbraum verstellt ist:Screenshot_20170202-105341.png
 
K

KarateLilly

Neues Mitglied
@ruebbi Entwickleroptionen? Wo habe ich das beim S5? Ist das der Bildschirmmodus beim S5?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@ruebbi Gefunden danke, musste es erstmal unter Buildnummer aktivieren. Farbraum ist deaktiviert. Danke dir trotzdem. Ist wahrscheinlich ein Softwarefehler.
 
ruebbi

ruebbi

Stammgast
@KarateLilly
Wenn du noch Garantie hast würde ich das bemängeln!
 
K

KarateLilly

Neues Mitglied
@ruebbi
Na ja, kam mit dem letzten Update. Aber zumindest ein Tipp, habe eine Handyversicherung bei meinem Anbieter. Vielleicht greift das auch für die Software...
 
D

denrix

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi @KarateLilly ,
nein der Fehler kam danach nicht mehr. Er ist so unerklärlich verschwunden, wie aufgetaucht :laugh:.
Bei Android 7.0, welches ich mittlerweile habe, lässt sich der Blaufilter allerdings ganz normal im Menü aktivieren.

LG
 
K

KarateLilly

Neues Mitglied
@denrix, na dann hoffe ich mal :biggrin: danke dir!
 
Anonym6x6

Anonym6x6

Stammgast
"Einstellungen > Anzeige > Blaulichtfilter" prüfen
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S7 - Blasse Farben (nach Update?) Antworten Datum
7
5
2