Samsung Galaxy S7 - Diskussionen zu VoLTE

Welche hast du denn drauf?
 
Diese...
 

Anhänge

  • 1460491324052.jpg
    1460491324052.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 354
Hmm, ist die exakt gleiche wie ich sie auch drauf habe. Das würde die Vermutung bestärken, dass es u.U. an der fw liegen könnte
 
Ich glaub ich ruf mal bei Samsung an und frag die mal wie die sich das gedacht haben...
 
Oh das hörte sich wieder kompliziert an... Ausschlussverfahren von SIM, App's, Firm- und Hardware...
 
Oh je, wo fängt man da am besten an :(

Bei mir war merkwürdigerweise heute der Akku total schnell leer. Hab vormittags nichts mit dem S7 gemacht und hatte mittags nur noch 50% :(
 
Das hatte ich auch... VoLTE an und es ging merkbar schneller abwärts... Irgendwas schiesst da quer...
 
Bei mir alles okay mit volte
 
Wo doch der Akku länger sollte...
 
Nur zur Info VoLTE funktioniert jetzt auch mit DBT (Vers. vom 01.04.2016)
 
Also ich hab die dbt drauf und nix ist mit VoLTE und Telekom. Welchen Anbieter hast du
 
@ derdoc78
Doch geht Dbt und volte Telekom.
Einstellung ist jetzt unter Telefon zu finden.
Und du musst es bei der Telekom freischalten lassen
 
  • Danke
Reaktionen: derdoc78
Zu finden in den Einstellungen der Telefon-App. Sieht so aus. Ich hatte übrigens keine Abbrüche mehr.. Wenn du es erfolgreich freigeschaltet hast und dein Gerät neustartest kommt der "grüne Bildschirm" mit den Zahnrädern der auch bei den Updates kommt.
 

Anhänge

  • 1460671163650.jpg
    1460671163650.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 411
  • Danke
Reaktionen: derdoc78
Weiter vorne hier im Beitrag steht ja, dass Volte auch mit den freien Geräten ohne Branding mittlerweile möglich ist. Ich habe seit vorgestern das S7 und nun auch die aktuellste Firmware installiert (G930FXXU1APD1/G930FAUT1APD1/G930FXXU1APD1), aber Volte funktioniert nicht. Auch in den Einstellungen finde ich den Menüpunkt um Volte zu aktivieren nicht. Kann mir jemand von euch sagen woran das liegen kann, oder was ich falsch mache?
 
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass VoLTE mit der DBT Firmware im Vodafone Netz nicht funktioniert.
Kann jemand definitiv bestätigen, dass es anders ist?
 
Dort ist sie jetzt auch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallo Zusammen,
habe seit heute Vodafone im Red Business L Europe+ tarif. Auf meinem S7 habe ich die aktuelle PD1 von VF installiert.
Aber leider ist die VolTE Funktion unter Einstellungen in der Telefon App nicht da.

Ist das jetzt noch nicht freigeschaltet seitens VF oder wo ist der Haken?

hat jemand kurzfristig eine Info bevor ich die Hotline anrufe?
 
In der Vodafone FW gibt es keine Einstellung zu VoLTE. Wenn VoLTE bei dir im Vertrag freigeschaltet ist, telefonierst du automatisch über LTE. Mach mal im LTE Netz einen Anruf und guck, ob beim Anwählen auf 2g/3g umgeschaltet wird. Falls du auf LTE bleibst, funktioniert VoLTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Danke für die Info. Das erklärt das natürlich. Dann ist das bei mir nicht aktiviert worden. Muss mal die Hotline anrufen.
Danke
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
457
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
358
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
191
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten