Samsung Galaxy S7 - Diskussionen zu VoLTE

N

navi-cc

Ambitioniertes Mitglied
27
Hat jemand schon erfolgreich Voice of LTE genutzt? Wenn ja, in welchem Netz? Gibt es eine Anzeige, z.B. in der Kopfzeile des Displays, dass das möglich ist bzw. während eines Gesprächs, dass es per VoLTE geführt wird?
 
  • Danke
Reaktionen: akl1208
Ja... Wenn du LTE oder 4G oben im Display stehen hast wenn du ein Telefonat führst, dann hast du VoLTE.
 
  • Danke
Reaktionen: akl1208
VoLTE geht m.W. nur bei Telekom bzw. Vodafone und nur mit Betreiber-gebrandten Phones. Nur die Anzeige, dass man im 4G Netz surfen kann, reicht sicher nicht.
Wer weiß mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitate sind unnötig und unerwünscht, bitte unterlassen! Danke SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: akl1208
Ich sagte wenn du beim Telefonieren das Zeichen hast, nicht beim surfen. Bitte richtig lesen.
Und es sind auch mehr Provider als nur Vodafone und Telekom die es unterstützen. O2 hat es auch uns eplus gehört ja mittlerweile zu O2.

Aber ich sehe schon, du fragst etwas und beantwortest es dir lieber selber :lol:

Und bitte Direktzitate vermeiden :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ein s7 mit telekom branding. Als ich das Handy am 11.3 bekommen habe hatte ich in den Einstellungen eine Möglichkeit volte ein bzw aus zu stellen. Jetzt gibt es diese Einstellung nicht mehr.
 
Dein Gegenüber muss auch VoLTE können ;-)
Zum testen einfach mal die Mailbox anrufen ;-)
Ansonsten ist es so wie Darktrooper sagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
@Pillemon1902
Das ist korrekt, es wurde dazu hinüber gegangen es fest in die FW zu integrieren. Wenn man VoLTE in seinem Tarif hat ist es automatisch aktiv wenn Verfügbar.

So sagte es mir ein Vodafone Mitarbeiter. Denke das es bei Telekom und O2 nicht anders ist. Es gibt auch keinen Grund mehr es abzuschalten. Erstens ist die Sprachqualitat besser und VoLTE ist auch Akku schonender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pillemon1902
pleitegeier schrieb:
Dein Gegenüber muss auch VoLTE können ;-)
Zum testen einfach mal die Mailbox anrufen ;-)
Ansonsten ist es so wie Darktrooper sagt.
Dem muss ich widersprechen.

VoLTE hat mit dem Gesprächspartner gegenüber nichts zu tun. VoLTE läuft immer.

HD Voice braucht einen Gesprächspartner der auch HD Voice kann
 
  • Danke
Reaktionen: pleitegeier und Darktrooper
Tatsache... Hab ich das wohl mit HD Voice verwechselt oder dort gelesen wo schon der Autor es falsch verstanden und weiter gegeben hat xD
 
Bei Vodafone telefoniere ich über VoLTE (Vodafone FW) ohne, dass mir dass extra mit einem Symbol angezeigt wird. Ich erkenne es lediglich daran, dass ich während des Verbindungsaufbaus und während des Gesprächs im LTE Netz bleibe und nicht auf 2g/3g zurückfalle. Und eine Einstellung zum abschalten von VoLTE gibt's offensichtlich nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Das deckt sich ja dann mit meiner Aussage :thumbup:
 
Ich kanns (noch) ausstellen..
Aktuelle Telekom Software drauf..
6a321b5aec28bfc34032e29d7f13b021.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Ist vermutlich FW-Stand-basiert. Bei älteren S6e+ FWs mit VD2 CSC konnte ich die Funktion ebenfalls aktivieren. Mittlerweile gehts dort auch nicht mehr. Egal ob ichs nachträglich in die feature.xml oder others.xml integriere. Ähnlich wirds wohl auch bei den S7 Geräten sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
entweder erklären mich jetzt alle für blöd oder ich bin einfach blin :D
aber bzgl umstellen vom netzmodus ist mir aufgefallen, dann VoLTE dort ein bzw ausgeschaltet werden kann.
Auch aktuelle Telekom Software, habe es wohl einfach nur nicht gefunden. Hatte in der Suche bei den Einstellungen volte eingetippt, kein Suchergebnis, als das Handy neu war, wurde mit der suche volte noch was gefunden

edit, ich glaub ich bin echt bescheuert oder so, jetzt ist die einstellung wieder weg. häng wohl mit irgendwas zusammen kann das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du die Einstellung sehen, wenn du gerade LTE hast?
 
Nee die Einstellung war auch da als ich im EDGE Netz war ganz komisch, nen Neustart vom Handy und der Menüpunkt war wieder da, selbst der Typ vonne Telekom fand das sehr komisch
 
Ich habe auch irgendwie ein Problem.

Die Tage kam mein Samsung S7 (ohne edge). Zuvor hatte ich ein S4 mit mit dem Magenta L Tarif.

Diese sim habe ich nun in das neue S7 mit VF branding gesteckt und musste feststellen, dass unter dem Menüpunkt "Mobile Netze" der Unterpunkt zum Aktivieren bzw. Deaktivieren der voLTE - Funktion fehlte.

Ich habe daraufhin bei der Hotline angerufen und mir die Option erst einmal freischalten lassen. Dies ist nun auch geschehen. Aber der Punkt ist immer noch nicht da.

Kann es an der Kombination Hardware gebrandet mit VF und sim von der Telekom liegen? Oder habe ich ein anderes Problem?

Unzählige Anrufe bei der Telekom brachten kein Ergebnis. Es hieß dort, dass das ganze voLTE ja noch im Aufbau bzw Ausbau wäre und es deswegen nicht ginge. Traurig, dass nicht mal die eine konkrete Aussage treffen können.

Im Display oben steht LTE, also ist der entsprechende Empfang wohl da. Beim Telefonieren gehts aber dann auf 3G runter.

Auswählen kann ich als höchstes nur "LTE, 3G, 2G automatisch verbinden". Also auf Daten bezogen.

Oder sollte es wirklich so sein, dass bei der fw des S7 der Punkt zum Aktivieren nicht mehr erscheint??


Ich weiß, dass das Thema hier schon in mehreren posts behandelt wurde, aber wirklich geholfen hat mir das bei meiner Sache nicht.
Deswegen nicht gleich steinigen :(

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, insbesondere was die Kombination Handy / sim angeht und ob das Verhalten des Handys vielleicht doch normal ist.

HD Telefonie geht übrigens...


Vielen Dank schonmal!!!
 
Nach meinem Erkenntnisstand,mußt du sich ein "Telekombranding" auf deinem Gerät befinden,damit du deinen gewünschten Dienst ermöglichen kannst.
Du wirst also nicht um das Aufspielen eines passenden Image nicht kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: akl1208
Ja denke auch das vf Gerät und Telekom sim volte nicht geht.
Ich habe Telekom Gerät und Telekom sim da geht volte
 
  • Danke
Reaktionen: akl1208
Mit der neuen DBT klappt VoLTE auch ohne Branding.. Also wenn man dafür sowieso flasht, würd ich direkt die ohne Branding wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: akl1208

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
414
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
317
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
169
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten