Samsung Galaxy S7 - Erfahrungen, wie zufrieden seid ihr?

Hab es nun auch seit 2,5 Jahren und finde aktuell kein Smartphone, was das S7 ersetzen könnte. Ich stehe noch auf physische Buttons und keine "virtuellen" Buttons unten auf dem Display. S8 & S9 habe ich übersprungen, bei S10 wird es wohl auch so sein. Aber ich glaube nicht das noch einmal ein neues Handy von Samsung mit dem klassischen Tasten erscheint, da muss ich ich mich wohl umstellen.
Akku ist bei mir noch okay, hielt aber mal länger, laut der App Accu Battery habe ich noch 79% Restkapazität, komme aber an sich immer durch den Tag, befasse mich aber immer intensiver damit den Akku mal zu tauschen.

Bei mir ging nur nach einem Jahr die Rückseite kaputt, war total gesprungen, dabei ist mir das Handy nie hingefallen. Ist wohl in der Hosentasche passiert, als ich mit dem Bein gegen ein Treppengeländer gekommen bin. Habe mir dann aber eine Folie von Dbrand gekauft, sah nicht nur besser aus, hatte auch mehr Grip.

Einzige Nachteile beim S7 sind der leise Lautsprecher, teils versteht man da Audios aus Whats App schlecht. Und die Kamera löst manchmal nicht zeitgleich mit dem "Klick" aus, sondern etwas verspätet, so das Bilder dann dennoch verwackelt sind, obwohl man beim "Klick" ruhig gehalten hatte. Der optische Bildstabilisator arbeitet anscheinend auch nur bei Videos?
 
Wickerman99 schrieb:
Der optische Bildstabilisator arbeitet anscheinend auch nur bei Videos?
Nein, auch bei Fotos.
 
Habe solche Probleme, weder bei Fotos, noch bei WhatsApp Sprachnachrichten!

BESTE GRÜßE VON
Michael
 
Wickerman99 schrieb:
...die Kamera löst manchmal nicht zeitgleich mit dem "Klick" aus, sondern etwas verspätet, so das Bilder dann dennoch verwackelt sind, obwohl man beim "Klick" ruhig gehalten hatte. Der optische Bildstabilisator arbeitet anscheinend auch nur bei Videos?
Hast Du mal versucht Dein Phone neu aufzusetzen?
 
Moin,
ich bin nach wie vor (nach fast 2 Jahren) immer noch sehr zufrieden. Das S7 ist auf alle Fälle das beste Handy, das ich je hatte. Vorher stand ich eher auf Sony - und hatte mich beim Einrichten von Samsung-Handys einiger Kollegen immer über die unterschiedliche Tastenbelegung aufgeregt... Ist aber alles reine Gewohnheitssache.
Mit der Fotoqualität bin ich absolut zufrieden. Den Blitz nehme ich im Prinzip NIE. Trotzdem sind die Aufnahmen bei dunkler Umgebung 1A. Habe das erst letztens wieder beim Besuch der Drachenhöhle bewundert.
Mittlerweile kommt es mir allerdings so vor, als ob das S7 manchmal etwas ruckelt oder träge reagiert. Ist aber noch zu vernachlässigen - und nach der langen Nutzungszeit ohne Zurücksetzung IMHO normal. Ein Zurücksetzen würde sicherlich helfen (musste ich früher beim Sony öfter machen), aber die Arbeit will ich mir momentan nicht antun...

Also als Zusammenfassung: TOP! Das S7 würde ich selbst jetzt noch empfehlen! Die aktuellen Preise für neue S7 sind noch relativ hoch. Würde ich aber trotzdem ausgeben, bevor ich mir ein Billig-China-Handy zulege. Einige Funktionen fehlen mir dort...
Mit Akku-Tausch hatte ich mich befasst - hab das auch bei meinem alten Zweithandy Z1C selbst mit Erfolg durchgeführt. Ob ich das beim S7 auch selbst mache, oder es lieber in eine Werkstatt gebe, weiß ich noch nicht. Mein Akku ist noch OK.

Mit Samsung-Nachfolgern hadere ich allerdings etwas (obwohl das aktuell sowieso nicht zur Debatte steht).
Von der Größe her würde mich nur das 10e interessieren - alle Anderen sind mir zu groß! Ein KO-Kriterium der 10er Serie ist für mich aber das Fehlen der Benachrichtigungs-LED. (Hab mich aber mit der optischen Benachrichtigung am Rand o.Ä. noch nicht befasst. AOD verwende ich beim S7 auch nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
414
urka
urka
TiloW
Antworten
0
Aufrufe
203
TiloW
TiloW
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
317
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten