Samsung Galaxy S7 - Erfahrungen, wie zufrieden seid ihr?

We are pleased to welcome you here in this forum, the world's most popular Internet platform of the German speaking Android community.

Therefore, according to our rules, all contributions have to be written in German language! Hence, if you are not able to write in German, please use a translator(e.g. such as those of Google and many others).

Thank you for your understanding.

------------------------------------------------------

Wir freuen uns Dich hier in diesem Forum, der weltweit beliebtesten Internet-Plattform der deutschsprachigen Android-Community, begrüßen zu dürfen.

Daher müssen entsprechend unseren Regeln alle Beiträge in deutscher Sprache geschrieben werden! Verwende daher bitte, wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, einen Übersetzer (wie z. B. jenen von Google und vielen anderen).

Danke für dein Verständnis
 
  • Danke
Reaktionen: eduard-s04
@hagex

Erledigt :)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Das S7 ist super! Das Einzige was mir fehlt, ist ein IR Blaster.
 
Komme vom G4 und hab mir das S7 wegen des besseren Akkuleistung gekauft. Bin sehr zufrieden, mich stört nur das fehlende IR, und der Button auf den Display.
 
Na ja, diesen Button macht Samsung ja nicht erst seit gestern, da weiß man ja vorher dass es den gibt. ;)
 
Richtig, aber die Frage war ja wie zufrieden man ist ☺️ Und ohne wäre das s7 für mich perfekter
 
Okay. Bin ja auch mehr als zufrieden mit dem Gerät. Wenn Samsung sich Designmäßig am Wave 1 orientiert hätte wäre ich auch noch etwas zufriedener. :)
 
Wenn die Rückseite aus Alu wäre dann wäre es perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: ata
Bin vom S6 gewechselt wg. mehr Akku, IP68 und mehr Speicher.

Jedoch finde ich das normale S7 derzeit ein wenig klein, wie kann das Display trotz geringer Abmaße 5,1 Zoll haben?
Das S6 war von der Größe perfekt - mum fühlt es sich wie ein kleines 4,7 Zoll iPhone an.

Das Edge dürfte aber zu groß sein.
 
Was denn das für eine komische Aussage? Es hat so ein großes Display bei diesen Abmaßen, weil der Platz halt extrem gut genutzt wird...
Und es fühlt sich auch nicht wie ein 4,7" Phone an...komme vom Z3c und das lag ganz anders in der Hand...
 
  • Danke
Reaktionen: ata
Ich hab' das S7 nun ein paar Wochen ... meine Ersteindrücke:
  • Grundsätzlich find' ich das S7 sehr wertig,
  • der Empfang ist durchwegs gut, viel besser als bei meinem alten HTC.
  • Von Abstürzen oder anderen, gröberen Problemen hab' ich nichts bemerkt.
  • Beim Telefonieren hört sich das Gegenüber ein wenig 'dumpf' an.
  • Obwohl das S7 derzeit das beste Topmodell sein soll, find' ich die Akkulaufzeit nicht berauschend: wenn man im Urlaub fleißig internettet und den Tag mit Geocachen verbringt - muss man bangen, ob man akkumäßig über den Tag kommt. Ich hab' mir nun für intensive Nutzungstage zusätzlich ein Z3C Tab zugelegt - und das S7 darf nur per Tethering die Verbindung online halten.
  • Dass man heutzutage überhaupt Geräte auf den Markt bringen darf, bei dem das Verschleißteil Akku nicht ausgetauscht werden kann, will mir nicht in den Kopf. Ein Wegschmeißen in 2-3 Jahren ist also vorprogrammiert (wer tut sich schon den Akkuwechsel in der Fachwerkstatt an und macht vorher das Phone platt?)
  • Soundmäßig über hochwertige InEars find' ich das S7 auch nicht berauschend - anscheinend ist ein billiger Soundchip drin. Mein alter iPod Classic oder das Sony Z3C Tablet liefern einen deutlich klareren Sound (von HiRes-Playern wie einem FiiO ganz zu schweigen...).
Fazit: eigentllich sollte so ein Gerät eine eierlegende Wollmilchsau sein - weil es aber im Detail doch ein wenig hakt, versuche ich das S7 zu entlasten: Spielen/Geocachen/Filme anschauen mit dem Z3C Tab, Musik hören mit dem iPod oder FiiO, zum Fotografieren (in RAW) nehm' ich weiterhin eine kompakte Canon ... dies alles auch um den Akku des S7 zu schonen. Weniger oft laden zu müssen = weniger schnell kaputt = längere Nutzungsdauer des Geräts, denk' ich mir.

Nonius
 
Habe das S7 jetzt 8 Tage im Betrieb. Null Probleme, keine Abstütze - Verbindungsprobleme oder sonstige Unschönheiten festgestellt und Top Akkuleistung. Es gibt nichts zu meckern obwohl ich ja nie ein Samsung Freund war
 
mj084 schrieb:
Was denn das für eine komische Aussage? Es hat so ein großes Display bei diesen Abmaßen, weil der Platz halt extrem gut genutzt wird...
Und es fühlt sich auch nicht wie ein 4,7" Phone an...komme vom Z3c und das lag ganz anders in der Hand...

Ich weiß nicht warum du dich aufregst.
Meine Freundin hat ein iphone.

Ich habe nie eines besessen. Ich sage nur wie es sich anfühlt. Das S6 war die perfekte Größe und das S7 fühlt sich kleiner an. Es ist fast so ein Gefühl wie wenn ich ein kleines iphone in die hand nehme.

Das S7 sieht überall kleiner aus als das S6 und hat trotzdem die gleiche Displaygröße - ich glaub einfach ich muss mich erst noch dran gewöhnen.
 
Wieso aufregen, weil ich deine Aussage komisch finde?
Ausgegangen von iPhone 6, finde ich dein Gefühl doch etwas merkwürdig...

Samsung Galaxy S7 vs Samsung Galaxy S6 - Visual phone size compare

Das S7 fühlt sich vermutlich kleiner an, weil es etwas abgerundetere Ecken hat und somit besser in der Hand liegt...

Aber mit der Meinung, dass das S6 von der Größe perfekt war und das S7 ein wenig klein ist, stehst du vermutlich ziemlich alleine da;)

Wie gesagt nur meine Meinung:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Die 0,6 mm weniger in der Breite sind natürlich ein gewaltiger unterschied zum S6 und vor allem die 1,00 mm in der Länge sind enorm :D
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli und carsti16
Ich finde von dem handling mein S6 besser.
Da gibt es auch handlicher Hüllen
Die abgerundeten kanten sind nix und die Oberfläche ist so rutschig das es blöd zu bedienen ist. Zumindest mit einer Hand .
 
Ich habe ein Apple iPhone 6s und überlege auf das Samsung Galaxy S7 zu wechseln. Das S7 hatte ich einen Tag zum Test benutzt. Da hat man nur einen ersten guten Eindruck aber erst nach einem Umstieg kann man mehr dazu sagen.

Deswegen interessiert mich von den Apple iPhone Umsteiger, was Ihr am iPhone vermisst? Funktionen, Haptik, etc. Es interessiert mich natürlich auch, was das S7 besser kann.
 
stefan-do schrieb:
Die 0,6 mm weniger in der Breite sind natürlich ein gewaltiger unterschied zum S6 und vor allem die 1,00 mm in der Länge sind enorm :D

Es war ja nur der erste Eindruck - ist trotzdem ein TOP Gerät mit dem ich mich anfreunde ;)
 
Ich komme vom 6s und vermisse nichts! Kamera deutlich besser. Bedienung genauso flüssig.
Viel besser finde ich beim S7 die Wortvorschläge! Auch erwähnenswert: Das S7 unterstützt als einziges Android-Phone Adblocker ohne Root etc. Wie das iPhone!
Auch für Airplay itunes Remote gibt es gute Apps...
Also seit einigen Monaten nichts vermisst!
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Adblocker geht mit allen Androiden ohne Root. Dazu braucht es nur eine kostenlose App namens "Adguard".

Diese App gibt es aber nicht im Playstore, sollte klar sein warum.

Google --> Werbung --> Gewinn
Google --> Adguard --> keine Werbung --> Kein Gewinn
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
400
urka
urka
TiloW
Antworten
0
Aufrufe
200
TiloW
TiloW
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
300
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten