Samsung Galaxy S7 - Erfahrungen zur Soundqualität

Na das hört sich doch super an. =) Wollte das S7 auch schon bestellen, jedoch bin ich mir jetzt etwas unsicher da ich auf den Thread mit den Abstürzen aufmerksam geworden bin...
 
Bei einer hohen Stückzahl (Millionen) produzierter Geräte, sind immer mal wieder fehlerhafte mit dabei. Das ist völlig normal.

Bei einer Bestellung über Internet hast du ja die Möglichkeit das Gerät in Ruhe zu testen und somit kein Risiko.
 
Hey, habe seit heute das S7 in Benutzung und teste gerade mal alles mögliche. Als ich dann eben (ohne Kopfhörer) Musik angemacht habe, war ich etwas erschrocken. Das ist wirklich furchtbar- selbst wenn ich den Fehler in den Einstellungen ganz auf Bass stelle, scheppert es ganz schön und laut kann man das in den Ohren kaum aushalten. Ist die Qualität einfach so schlecht oder stimmt mit meinem Gerät etwas nicht?
Wie ist es bei eurem mit der Qualität? Kann man ganz gut damit Musik hören (ohne Kopfhörer) oder geht es euch auch so?

LG
 
Es ist und bleibt ein Smartphone ... ja, einige HTC Phones klingen auch für mich besser als das S7 ... aber ich finde die Qualität ok ... zur Nebenbeiberieslung reicht es, für mich, völlig aus
 
Der eingebaute Lautsprecher ist objektiv - also im Vergleich zu anderen Top-Smartphones- schlecht. Da gibt es nichts schön zu reden.
 
Hallo zusammen,

wer sein Galaxy S7 gerootet hat, dem kann ich folgenden SoundMod nur wärmstens empfehlen: [AINUR AUDIO] [Audiophile] | SAURON MK I.IV.II [update 15.06] | JamesDSP addon

Damit hört sich der Soundchip wirklich deutlich besser an! Schwer zu bescheiben, aber vorher hatte ich immer das Gefühl das die Musik irgendwie etwas gedämpft wiedergegeben wurde, mit diesem Mod wirkt alles etwas luftiger/offener/klarer. Den Unterschied kann man auch daran bemerken, dass vorher auf den letzten beiden Stufen der vollen Lautstärke die Musik gar leiser wurde; nach dem Mod bleibt die Tonausgabe bis zur maximalen Lautstärke klar.

Soweit ich das verstanden habe funktioniert der Mod so, dass die softwareseitige Audiovorverarbeitung von Samsung komplett umgangen wird und die Musik direkt auf den AudioChip gespielt wird. Das ist ähnlich dem wie bei der Kamera: Die aufgenommen Fotos werden hier ja auch von Samsung nachbearbeitet d.h. nachgeschärft oder mehr Kontrast hinzugefügt. Im Gegesatz dazu stehen die Bilder welche im RAW-Format aufgenommen werden. Bei der Kamera mag das noch toll sein wenn Bilder softwareseitig nachgearbeitet werden, bei der Musikwiedergabe ist mir die natürliche Musikwiedergabe deutlich lieber.

Den Ainur Sound Mod kann mit TWRP oder Flashfire geflasht werden, vorher sollte man aber noch SoundAlive und AdaptSound mit einem PackageDisabler deaktivieren.

Diesen Mod möchte ich absolut nicht mehr missen und alleine dafür lohnt sich schon ein rooten des Handys.
 

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
423
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
174
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten