Samsung Galaxy S7 Instandsetzung / Datenrettung

M

midnight1989

Neues Mitglied
0
Guten Abend liebe Community,

gerne möchte ich Euch mein Problem mit meinem S7 schildern, das keinerlei Lebenszeichen mehr von sich gibt:

Das Gerät fing zunächst an, sich wiederholt aufzuhängen und sofort neuzustarten (Sonntagnachmittag). Bei der Ursachen-/Fehlersuche im Internet stieß ich auf den Ratschlag, den Cache des Geräts über den Befehl "wipe cache" im Recovery-Menü des Geräts zu leeren. Dies habe ich mithilfe der entsprechenden Tastenkombination getan.
Am nächsten Tag (Montagmorgen) fing das Aufhängen und Restarten des Geräts erneut an, bis es sich einmal aufhängte und der Bildschirm für mehrere Minuten komplett eingefroren blieb; kein Restart mehr. Irgendwann ging das Gerät dann aus und seitdem ist kein Lebenszeichen mehr vorhanden. Keine Reaktion auf langes Laden, keine LED, keine Tastenkombination funktioniert.
Daraufhin habe ich es zur ortsansässigen Reparaturwerkstatt gebracht, die mir leider mitteilen mussten, dass sie das Gerät nicht reparieren können.
Nun hoffe ich sehr, dass Ihr mir mit Eurem Know-How und Eurer Expertise helfen könnt, eine Möglichkeit zu finden, um das Handy wieder zum Leben zu erwecken oder zumindest die Daten zu retten, da sehr wichtige Fotos und Dokumente auf dem Gerät gespeichert sind.

Meinen Recherchen hier im Forum zufolge, könnte @html6405 eine wichtige Rolle bei meinem Problem spielen? :)

Ich bin Euch für jede Hilfe sehr dankbar!

Schönen Abend und beste Grüße
Janosch
 
midnight1989 schrieb:
Nun hoffe ich sehr, dass Ihr mir mit Eurem Know-How und Eurer Expertise helfen könnt, eine Möglichkeit zu finden, um das Handy wieder zum Leben zu erwecken oder zumindest die Daten zu retten, da sehr wichtige Fotos und Dokumente auf dem Gerät gespeichert sind.

Meinen Recherchen hier im Forum zufolge, könnte @html6405 eine wichtige Rolle bei meinem Problem spielen?
Hi,
ja mit Glück wär sogar beides möglich, oder evtl auch nur die Daten.
Je nachdem, wo die Schwachstelle liegt, haben wir unterschiedlich hohe Chancen.

Aber, sehr gerne genaueres per PN, ich sehe es mir unverbindlich an.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: midnight1989
midnight1989 schrieb:
vielleicht doch noch was über Google Drive zu retten?
nein, das Whatsapp Backup dort überschreibt das alte, dort ist nichts zu retten.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
402
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
304
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
164
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten