Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

... bereits Mitte November wird der Oktober Patch verteilt. Bravo Samsung, ich bin begeistert.
 
418 MB, sind das wirklich nur Sicherheitsupdates?
 
@pleitegeier : Ja aber für die Snapdragon-Version des S7 ;)

@FANATLA : Da is mehr dabei. Hoffentlich auch ein brauchbares Modem ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
Hoffe der WLAN und Lichtsensor fix ist dabei. [emoji23]
Gerade als ich darüber am überlegen war ein Custom rom zu verwenden. Samsung hat das gespürt [emoji848]
 
Patch auch soeben installiert, Sicherheitslevel 1 Oktober.
November wird ja gerade erst ausgerollt, tippe da mal auf Ende November für DBT.
Mit Modems etc weiß ich leider nicht was upgedated wurde, jedoch ist der Kernel aktualisiert worden, da steht was vom Datum 11 Oct 2017
 
Hab auch das Update installiert und es gibt funktionale Verschlimmbesserungen: ich werde mit einer dauerhaften Benachrichtigung beglückt, dass ich eine SD Karte eingesetzt habe. Clevererweise ist es scheinbar nicht möglich, diese sinnlose Anzeige zu deaktivieren. [emoji35]
 
@mausbock : Einfach mal neustarten? Ich hab auch eine SD Karte und konnte durch tippen auf diese Benachrichtigung diese wieder entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock und Lizzacore
Also der lichtsensor ist nach wie vor nicht gefixt und WLAN kann ich unterwegs nicht testen ...
 
Wie kann man das testen das WLAN gefixt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
Ok, nach einem weiteren Reboot ist wieder alles ok. Puh, Glück gehabt. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
meile schrieb:
... bereits Mitte November wird der Oktober Patch verteilt. Bravo Samsung, ich bin begeistert.
Tatsächlich eigentlich der September Patch, da Titulierung 1. XXX (Monat) :D
 
@controlled
Also der bug ist ja so, dass sich Die Verbindung trennt sobald der Bildschirm ausgeht.
Einfach testen - also Handy Sperre rein - abwarten und nach 60 Minuten mal gucken (zirka)
 
Wann erscheint eigentlich das nächste Update?

Die jetzige aktuelle DBT Version kam am 01.09.2017!

Der Sicherheitspatch ist vom 01.08.2017.

Warum dauert das immer so lange bei Samsung?

Beste Grüße von

Michael
 
Lizzacore schrieb:
Also der lichtsensor ist nach wie vor nicht gefixt
Hilf mir auf die Sprünge....welcher Lichtsensor Fix?
 
Also der lichtsensor bleibt immer, und somit auch die Helligkeit, bei zirka 10 / 15% und das nervt in dunklen Räumen ungemein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@audianer ja, ich weiß, dass es für die SD Variante ist.. Wird dann aber auch nicht mehr lange dauern bis die Exynos Variante dran ist..
Könnte fast wetten, dass für die DBT erst im Januar wieder was kommt, wenn nicht Februar :rolleyes2:

In den Sicherheitseinstellungen gibt es ne neue Funktion.. Hier kann man nun einstellen ob man bei gesperrtem Gerät verschiedene Einstellungen in den Quicksettings verändern darf oder nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock und Lizzacore
Habe heute auch das Update bekommen... Mitte November den Patch von Oktober bekommen. Klasse :D
Hätten sie auch noch zwei Wochen warten können und gleich den November Patch mit rein packen können. Ob man jetzt 3 oder 3,5 Monate auf nen Patch wartet ist mittlerweile auch schon wurscht..
Aber man ist ja zufrieden mit dem was man bekommt
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore und borg17a
Der Code (*#2683662#) für das Service Menü geht nach dem DBT Update nun nicht mehr. In dem Menü konnte man beispielsweise das Handy auf ein LTE Band festsetzen. Schade,nachdem Samsung das beim S8 schon deaktiviert hat,geht das nun beim S7 weiter.
 
Hab auch als Österreicher das Update heute bekommen weil das Gerät von Amazon ist und daher DBT. Meine Frau hat das S7 Edge mit ATO Open Austria und das ziemlich gleiche Update heute auch bekommen. Also auch bei uns bekommen die gebrandeten Geräte die Updates schneller.
 
Habe auch ein Update bekommen. Habe die Vodafone Variante. Sicherheits Patch Level August... Und zwischen Status Zeile und den Icons auf dem Homescreen ist der Abstand jetzt größer.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
461
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
91
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
365
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten