Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

An sich interessiert mich das Update ja nur noch am Rande, da ich mir sehr wahrscheinlich ohnehin irgendwann Lineage OS flashen werde. Kann mich einfach mit den Samsung-Aufsätzen (Launcher, Dialer, Apps, und generell das Design der Rom) nicht so recht anfreunden. Das reine Android gefiel mir immer besser, und auch die Google-Apps sind für mich immer sehr gelungen. Naja, schön wenn man dahingehend die Auswahl hat. :)
 
budgie1789 schrieb:
Android Oreo wurde am 21. August 2017 released. Vor sieben Monaten! Trotzdem wird hier allen Ernstes erzählt "...Da sind wir mit dem S7 richtig vorne dabei..." oder "...Lieber warte ich 2-3 Monate länger auf Oreo..." usw. Bei dieser Genügsamkeit der Samsung-Kunden werden wir das Upgrade wahrscheinlich erst nach der Veröffentlichung von Android P bekommen. Und sind dann auch noch mega-glücklich... :biggrin::thumbsup::love:

tja, ich sage mal, besser spät als nie...außerdem wertet das das Handy auch wieder ein wenig auf bzw. ich finde es immer spannend, wenn etwas Neues zu finden ist. Wie sehr sich die Version von der Vorgängerversion unterscheidet, weiß man ja nicht...Samsung legt da ja immer noch selbst Hand an.
 
Man darf auch nicht vergessen, dass ALLE Hersteller lange gebraucht haben, um ihre Android 8 Updates anzubieten. Soviel wie Google da architektonisch geändert hat, ist es halt nicht leicht, selbst mit so einer Manpower, die die großen Hersteller haben, da zeitnah zu entwickeln. Man sollte das von daher nicht so vorschnell abwatschen, besonders wenn man gar keine Ahnung hat, wieviel Arbeit in Entwicklungsarbeit steckt. Zum Spaß, oder weil sie es "auf die leichter Schulter" nehmen, veranstalten die Hersteller sicher nicht so eine Verzögerung. Viele meinen halt, das geht, indem man einfach einen Knopf drückt, und dann ist das Update geschrieben. Nicht so wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyLukie, josifi und mausbock
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.[emoji106]
Zudem sollte man bedenken, dass Google sich ja ebenfall jeweils ein Jahr Zeit lässt, um eine neue Hauptversion zu erstellen. Die bekommen das auch nicht mal eben in zwei Wochen hin. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Und was hat das mit dem S7 zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@josifi
... wie, wenn in China ne Schaufel umfällt? :D
 
War das nicht der Sack Reis? :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
ich glaube eher, dass das S7 (edge) das Update früher erhält als diese A5/7 Geräte...soweit ich aber mitbekommen habe, werden die Updates erst Mitte Mai starten...so richtig vertrauenswürdige Quellen sind aber nicht dabei :D
 
@LuckyLukie So, so Mitte Mai :lol: Hat man auch das Jahr dazu geschrieben? 2018 oder 2019? :biggrin:
 
Jeder weiß was und weiß doch nichts. :)
 
Also liefert Samsung Oreo für ein 2 Jahre altes Gerät, etwas später als LG für sein aktuelles Flaggschiff V30.
Ist doch in Ordnung. Nur mal zum Vergleich: Das LG G6 kam fast zeitgleich mit dem S8/S8+ und hat bis heute kein Oreo. Und das war damals auch LG's aktuelles high end device.
So schlimm wie hier getan wird, ist das alles nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, mausbock und josifi
@Randall Flagg : Das "meckern" bei Samsung war schon immer auf einem sehr hohen Niveau :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ok, danke. Scheint ja eine bekannte Quelle zu sein. Nur eben mir nicht. Ich kann da auch nix lesen. ;-)
 
Die schreiben vermutlich alle voneinander ab? :D
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@hagex : Ist das nicht das Prinzip bei News? :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und hagex

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
423
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten