Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

mini007 schrieb:
Anhang anzeigen 632373 Hab die BTU clean geflasht. Alles läuft und Akku sieht sehr gut aus.
Wie hast du es hinbekommen das der Hintergrund dunkel ist? Kann man das mittlerweile in 8.0 Einstellen oder ist das eine Theme?
 
Dürfte das sein:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180510-144443_Samsung Themes.jpg
    Screenshot_20180510-144443_Samsung Themes.jpg
    90 KB · Aufrufe: 532
  • Danke
Reaktionen: black_belt und Schelle3
Seit dem letzten Sicherheitsupdate funktioniert mein S7 nicht mehr so wie es sollte denn manchmal brauchen Bilder/Videos/Apps ewig zum laden bzw wenn es im Standby ist lässt es sich nicht einschalten um dass S7 zu entsperren denn dass Bild bleibt schwarz bzw. es geht erst nach ca 20 Sekunden wieder in den Entsperrbildschirm.
Was ich versucht habe bis jetzt:
Wipe Cache Partition (bringt rein gar nichts)
Werkszustand zurücksetzen (bringt auch nichts)

was kann man jetzt noch machen?
 
SteveRaxx schrieb:
Werkszustand zurücksetzen
Wie (und mit welchen Apps, ...) hast Du es anschließend wiederhergestellt?
(Das wär der Punkt, an dem ich ansetzen würde. ;))
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
Wie? über Einstellungen habe ich den Werkszustand wiederhergestellt
Mit allen Apps die ich drauf hatte weil es ging vor dem Update alles einwandfrei,
erst seit dem Update habe ich diese Macken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hagex
Wenn seither nicht viel sichernswertes passiert ist, hätt ichs halt mit einer Neueinrichtung versucht.
Normal klingt das von Dir beschriebene Verhalten eher nicht und Du sähst evtl., worans liegt?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
ICh würde es genau so machen, wie es hagex vorschlägt. Neuaufsetzen und App für App testen, nicht alle auf einmal.
 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
Danke für eure Antworten dass werde ich nachher mal versuchen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schelle3 und hagex
Da scheint es ja Probleme mit dem Oreo-Update zu geben. Ansonsten wäre es schon in mehreren Regionen erhältlich.
 
So ein Roll-Out dauert doch immer Ewigkeiten - bisher hab ich nichts von (großartigen) Problemen gelesen. Oftmals macht es Sinn, das Telefon ganz zurückzusetzen, was meistens aber nicht gemacht wird.
 
@SkyDefend Wo steht den in dem Link den Du gepostet hast, etwas von Android Oreo Problemen beim Samsung S7? Und was hat das Samsung A5 Android 8 Update mit dem Samsung S7 zu tun? Ich kann deine Dramatik nicht nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Neban, N8chtwerk, Viper und eine weitere Person
@bitflow Das ziehe ich daraus, dass das A5 in etlichen Ländern nun das Update innerhalb 2 Tagen erhält und beim S7 seit 9 Tagen schon tote Hose ist, würde es da keine Probleme geben sollte es ja genauso flott gehen
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Würde es mit Oreo beim S7 Probleme geben, würde man davon auch auf anderen einschlägigen Seiten lesen...
Also abwarten und Tee trinken.
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a, 346591 und hagex
Hat auch jemand das Problem dass man seit Oreo keine Lautstärke an Bluetoothgeräte mehr ändern kann? Habe einen Logitech Bluetooth Adapter an meiner Anlage und über die Medienlautstärke lässt sich die Anlage nicht mehr steuern wenn man über Spotify am S7 Musik hört. Genauso in meinem Audi ... mit 7.0 ging das noch

PS: ja, clean Flash über Odin habe ich gemacht von 7.0 auf 8.0
 
Das könnte an den optimierten Bluetooth-Audio-Codecs liegen. Da hatten auch andere Hersteller Probleme damit... Einfach mal nach Oreo Bluetooth Probleme googlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch
@SkyDefend
Bei dem A5 hat es auch fast 3 Wochen gedauert bis wir das Update bekommen haben. Die DBT gibt es auch erst seit 8. mai, also keine panik es kommt.
Hat sich ja eh nicht viel getan sieht immer noch alles aus wie vorher. Nichts weltbewegendes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan0sch schrieb:
Hat auch jemand das Problem dass man seit Oreo keine Lautstärke an Bluetoothgeräte mehr ändern kann?

Es gibt im Bluetooth-Menü eine Option hinter den 3 Punkten oben rechts: "Medienlautstärkesynchr."
Darüber kann man steuern, ob man die Lautstärke am Bluetoothgerät separat einstellen kann bzw. muss oder ob man diese mit den Lautstärketasten beeinflusst.
Vielleicht hilft dir das ja weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch
SkyDefend schrieb:
@bitflow Das ziehe ich daraus, dass das A5 in etlichen Ländern nun das Update innerhalb 2 Tagen erhält und beim S7 seit 9 Tagen schon tote Hose ist, würde es da keine Probleme geben sollte es ja genauso flott gehen

Daraus schließt du auf Probleme? Ohne jede weitere Meldung? Da hängst du dich aber ziemlich weit aus dem Fenster...
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
527
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
134
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
466
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten