Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Miaz602 schrieb:
Deutschland-Polen 1:0 :bored::D

An die, die Oreo schon haben:
Gebt mir doch bitte eine Info, wie man eine per Bluetooth aufs Handy übertragenen apk installieren kann. Ich habe es letztens beim Kollegen mit A5(2017) nicht hinbekommen.
Es gibt ja bei Oreo nicht mehr die Einstellung "unbekannte Quellen". Dort ist es nach einschlägigen Anleitungen eine Berechtigung, die man einer bestimmten App (zumindest vorübergehend) geben muss. Hatte leider nicht viel Zeit - aber nach Berechtigung der App "Eigenen Dateien" konnte ich die apk nicht installieren. Ich wusste auf Anhieb nicht, welche app ich sonst berechtigen sollte, da ich ja bei ihm über diese die apk ausgewählt hatte.
Unter Einstellungen / gerätesicherheit / unbekannte Apps installieren / findest du eine Liste von möglichen Apps, denen du das installieren erlauben kannst.
Gerade getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Laß Dir nichts erzählen, ich habe in all den Jahren noch nie nach einem Update ein Reset gemacht und welch Wunder, es hat anschließend nie ein Problem gegeben.
Grad habe ich das Update beim S7 meiner Frau installiert und es funktioniert auch alles einwandfrei, bei meinem S8 lief es damals auch einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande, Javan und tombec60
Es geht gerade los bei mir!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180531-083842.png
    Screenshot_20180531-083842.png
    20,4 KB · Aufrufe: 405
  • Screenshot_20180531-084213.png
    Screenshot_20180531-084213.png
    88,1 KB · Aufrufe: 412
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
Ja blöd wollte ne komplette Image drüber machen über smart switch aber dort ist es noch nicht oder muss ich wirklich die App auf dem Handy auch installieren?
 
Ich kann es bestätigen ,dass Android Oreo wird gerade für DBT ausgerollt.
 
Habe gerade nach OTA updates gesucht und mir wird Oreo auch angeboten.
 
Download über SamFirm ist ebenfalls möglich. Wird heute Abend auf dem S7 meiner Frau per Odin installiert. Akutell läuft die BTU Version ohne Probleme.
 
StillerLeser78 schrieb:
Unter Einstellungen / gerätesicherheit / unbekannte Apps installieren / findest du eine Liste von möglichen Apps, denen du das installieren erlauben kannst.
Gerade getestet.
Besten Dank. :thumbup:
Werde ich bei meinem Kollegen testen, wenn ich ihn treffe.

BTW: Bei CSC=XEO gibt es nach wie vor kein Update. Hab einfach keine Lust zum Flashen auf DBT ... :unsure:
 
Bei mir hat auch der Download und die Installation einwandfrei geklappt.
Installation hat aber seine Zeit gedauert und auch im System wurde danach mit 10-15 Minuten rumgewerkelt, bis wieder alles flüssig lief.

Eins gefällt mir aber ganz und gar nicht: der Delay nach Unlock des Telefons, bis mal die Uhrzeit angezeigt wird.
Weiß jemand, wie man das deaktiveren kann? Ich finds grausam.
 
Kein Bixby?
 
Javan schrieb:
jetzt mal die doofe Frage, irgendwie hab ich hier noch nie eine wirklich passende Anleitung gefunden.

Wenn ich jetzt das Update auf dem S7 installiere. Dann sollte man ja was ich so gelesen habe einen Werksreset machen und das Gerät neu aufsetzen.
Gibt es hier eine Möglichkeit relativ einfach den aktuellen Zusatand (Emailkonten, Apps usw) wider zu bekommen oder muss man hier einfach alle einstellungen neu machen und jede app wieder erneut installieren und einstellen?
Ich nehme auch gerne einen link, wie gesagt meine Suche war hier erfolglos.

Ich kopiere vorher immer alles aus dem Internen Speicher auf den Pc (Bilder, Videos, Musik etc.) und Apps sichere ich mit der App clockworkmod Helium (Früher Carbon).
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup
Da werden alle Appdaten (auch Spielstände etc.) zum Backup gesichert (zB auf der SD Karte). Funktioniert auch OHNE ROOT! - Den Backup Ordner von der App am besten gleich auch auf den Pc kopieren und irgendwo sichern.

Bei mir ist das Update jetzt auch angekommen, kann es aber noch nicht installieren weil ich malwieder vergessen hab das Handy aufzuladen. 7% Akku, guten Morgen :laugh::rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Javan
So Update dirty ausgeführt. Gleich mal mit Clean Master alle Zwischenspeicher und Caches gelöscht und Greenify deaktiviert.

Werde es mal ein paar Tage laufen lassen und dann mal bei Gsam Batterymonitor vorbei schauen was unbedingt per Greenify schlafen geschickt werden muss ;)
 
Der Text in der Benachrichtigungsleiste oben ist ja winzig. Kann ich den vergrößern?
 
Aus dem Changelog
"Smart View
– Legen Sie fest, dass Ihr Telefonbildschirm beim Spiegeln mit einem anderen Bildschirm dunkel wird."

Kann mir einer erklären, was das bedeutet und ob es bei euch funktioniert?

Hatte jetzt gehofft, ich könnte z. B. meinen Bildschirm spiegeln (z. B. mein IPTV auf den Chromecast) und dann aber jetzt endlich dabei den Bildschirm vom S7 ausschalten und dann die Wiedergabe nur auf dem TV haben.. Das scheint es aber nicht zu sein oder ich es nicht hinzubekommen.. Finde auch nichts zum "festlegen"

P. S. Früher ging damit das Mirrorn zum Chromecast gar nicht.. (nur umständlich über die Home App). Das klappt jetzt :)
 
So hab das Update auch bekommen.

P.S.: Leider funktioniert dieses Forum gerade mit Tapatalk nicht deshalb hab ich nur zufällig das Update bemerkt und bekomme hier die Beiträge nicht automatisch mit
 
Hab das Update auch heute erhalten.
Was ich positiv finde und nutze:
- die Medienlautstärke über die Taste herauf und hinunter schalten. (Benachrichtigungen sind bei mir schon seit Jahren auf Vibration)
- Im Sperrbildschirm auf Uhr tippen für Sekundenansicht oder nach links/rechts wischen um Musik zu steuern
- Benachrichtungen im Panel für eine Zeit ausblenden indem man nach rechts wischt

Allerdings finde ich die Notification Dots katastrophal umgesetzt: sobald man die Benachrichtigung aus dem Panel wischt sind auch die Dots weg - sorry aber damit ist die Funktion komplett nutzlos.
Früher hatte Samsung immer noch eigene Notification Dots die so funktioniert haben, wie man es erwarten würde und erst verschwunden sind, wenn man die Benachrichtigung auch gesehen hat.
 
Noch drei Beobachtungen

- Meine Schnellstart-Kachel "Nächster Alarm Fr, 7:30" zeigt nur noch "Nächster Alarm ..." an

- Bei der "Lade über Kabel"-Benachrichtigung steht nicht mehr die verbleibende Ladezeit (und auch sonst nirgends.)

+ Voice over Wifi / WLAN Call geht jetzt auch mit der DBT und o2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist den jetzt der Beitrag mit dem Kameramodus-Absturz von roboduck?...

Gibt es eurer Meinung nach auch besondere Verbesserungen mit Oreo? Bspw bessere Ladezeiten bei Anwendungen oder Reaktionszeiten...?
...oder ist es gefühlt ziemlich gleich geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kerby
Der ist bei der Diskussion zur Kamera :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
400
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
71
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
300
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten