Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Android 8 gibt es schon für das Samsung S7, zumindest für England. Schaut einfach mal bei Sammobile nach.
 
@schnuppi84 : Hättest du die letzten Seiten dieses Threads nur überflogen, wüsstest du dass das nichts neues ist....
 
lol...
 
Neues OTA Update für BTU Oreo.
031f6f18d975a52606f212e9f4240d8e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: rossy
FlummiFFM schrieb:
Musste nur wegen akkudrain einmal die daten in den Google Play Services leeren.

Moin!

Ich hab das auch, und zwar auf 2 G930F... da half auch nicht die Daten zu leeren.

Was ich gemacht habe:

- Google Play Services deinstalliert (ersetzt die aktuelle Version mit der Stock)
- im PlayStore Updates auf manuell gesetzt
- mit TitaniumBackup (ok, setzt Root voraus) die Version von letzter Woche zurückgesichert
- Daten geleert
- Neustart
- leider hat das Smartphone trotz manueller Updates relativ schnell wieder die Google Play Services aktualisiert

Seitdem erscheint nicht mehr Google Play Services als Akku-Killer in er Liste, sondern Android System. Keine Ahnung, was da schief läuft seitdem es ein Update gab aber unsere Telefone sind meist nach 6-8 Stunden platt. Auslastung der Cores ca. 50%.

Ich mag das S7 und sehe keinen wirklichen Bedarf eines Wechsels, aber anscheinend bekomme ich das Thema Akku nicht in den Griff und das nervt gewaltig...
 
@mirsoduso
Einfach wie beim Update auf 8.0. Alle 4 Teile per Odin (3.13.1 patched) aufs S7 geflasht. Ich habe die Home_CSC absichtlich nicht genommen und alles wieder neu eingerichtet.
-> von Andoid 7.0 DBT mit der BTU auf 8.0 und wieder zurück auf 7.0 DBT.
 
  • Danke
Reaktionen: mirsoduso
@Schelle3
Danke dir, werde ich so machen. Eine sauberere Grundlage für das OTA (wenn es dann irgendwann kommt) ist so ein frisch aufgesetztes Gerät bestimmt auch.
Gruß
 
Ich stolpere immer wieder über die "OEM Ensperrung". Ist es nun notwendig oder ratsam diese in den Enwicker Einstellungen vor dem flashen (in meinem Fall zum Downgrade) zu aktivieren oder nicht? Es geht nicht um root oder eine Custom Rom.
 
mal eine frage: was ist an der englischen version anders als an der deutschen?
ich warte nämlich sehnsüchtig auf das update, da viele kleine dinge nicht mehr funktionieren (autokorrektur will ums verrecken nicht mehr eingreifen, egal was ich alles einstelle), ich gern nach dem update ein factory reset machen möchte, damit wieder alles sauber läuft. und diesen reset würde ich ungern 2x durchführen.
 
Ich habe keine Ahnung, aber freue mich auf Antworten.
Ich mache es nicht, weil ich denke dass ein Modem installiert wird das nicht für D optimiert ist, und man evtl danach keine normalen OTA Updates bekommt, also evtl dann nochmal resetten muß.
Das wäre es mir nicht wert.
 
Das mit dem Modem ist recht egal, solange es Europa ist. Das dann kein OTA mehr kommt, ist allerdings gut möglich.
 
Ist das nicht das selbe Problem mit dem selben "Workaround" wie vorher? Ausserdem ist der Eintrag von letzter Woche...oder irre ich mich da?
 
@Neban
Nun, gekennzeichnet ist es mit "Tuesday" und nicht "1 week ago".
Aber möglicherweise ist das ja auch so ein "bootloop" und muss erst mal gefixt werden.
 
Da bin ich ja echt froh dass Samsung nicht uns Versuchskaninchen spielen lässt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und mausbock
@mirsoduso man kann aber daraus, dass nachfolgend auch "wednesday", "thursday" und "yesterday" kommt, schließen, dass es eben doch letzte Woche Dienstag war und nicht der heutige Dienstag :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neban
@pleitegeier
Natürlich hast du Recht Pleitegeier.
HNA, Handelsblatt und Focus scheinen das, wie ich zunächst auch, übersehen zu haben und berichteten daraufhin erst heute vormittag.
Erinnert in verschiedener Hinsicht an: "Und ewig grüßt das Murmeltier" oder?
 
Journalismus ist ja schon lange nicht mehr das was er mal war...
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
452
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
87
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
352
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten