Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Naja, sehen wir es mal so: in 2 Wochen ist der MWC in Barcelona. Da werden uns von vielen Herstellern die neuen Modelle vorgestellt. Dann haben wir wieder ganz neue Sorgen: wann kommt es in den Laden, wo kann ich vorbestellen? Und das schlimmste aller Probleme, die es dann immer gibt: wieso ist meine Bestellung noch nicht ausgeliefert worden? :biggrin::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, madmax123 und Ferdi_Kabasakal
Finde es schön langsam echt witzlos. Erst dauert es gefühlte 100 Jahre, bis das Rollout endlich anläuft, dann treten irgendwo Fehler auf und plötzlich wird wieder alles gestoppt. Seither läuft es, wie bereits ein User vor mir gesagt hat, nach dem "Gießkannenprinzip" ab: alle 2 Tage mal ein neue Region, immer schön langsam, ja keine Eile. Nougat ist ja auch erst seit August 2016 draußen, also quasi erst frisch geschlüpft!

*Sarkasmus off*
Ehrlich, ich bin wirklich kein Nörgler und als ehemaliger Sony User (Update-)Kummer gewohnt, aber wenn ich lese, dass alle Länder rund um mich herum, und sogar die Türkei, noch vor Österreich ein Update bekommen, werde ich echt sauer. Immerhin ist T-Mobile ja kein kleiner Diskontanbieter, sondern eins der größten Mobilfunkunternehmen weltweit.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
@marcelwen Das ist ja ohnehin bekannt, wurde auch in den meisten Online-Artikeln schon aktualisiert. Ändert trotzdem nichts daran, dass ich bereits ein halbes Jahr auf das Nougat Update warten muss!!

Das Problem ist: Ich hätte ja schon längst eine der vielen BTU- oder sonstigen Firmwares flashen können. Aber: Ich habe einfach keinen BOCK, alle meine Daten zu verlieren! Das ist wirklich nicht im Sinne des Erfinders, und genau deshalb gibt es ja die praktischen OTA-Updates! Ich habe auch allein nur deshalb mein S7 nicht gerootet. Naja, mit meiner Ungeduld komme ich ohnehin nicht weiter, also werde ich einfach weiterhin abwarten und Tee trinken....
 
  • Danke
Reaktionen: WuetenderMensch und Xellas2
Ich werde wenn ich ein günstiges Pixel bekomme nochmals damit versuchen, und wenn das nichts taugt ist Schluss mit Android.
 
Dann bin ich mal gespannt wann es eintrifft [emoji12]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo, auch ich finde es als Kunde von Samsung recht ergärlich! Kaufe immer freie Handys für meine Familie! Zahle immer den vollen Preis und werde als Kunde auf die letzte Stelle bei Updates gesetzt.
Mein Fazit ist - war mein letztes Handy von Samsung! Das gleiche gilt auch bei den Tablets! Weil hier wird sich erst zeigen ob mein Tab S2 (t810) überhaupt das Update bekommt. Das T815 (gehört meiner Frau) wird es bekommen irgendwann! Die Tablets meiner Kinder bekommen schon lange keine Updates mehr (zwei Tab 3) auf Custom Roms ausgewichen! Die Comunity macht die Arbeit von Samsung!
Habe mir die angebissene Frucht angesehen und das Update verhalten- da könnte Samsung sich sehr viel abschauen! Ich weiß schon das die Produktpalette bei Samsung viel größer ist! Trotzdem irgendwann ist die Geduld der Kunden am Ende.
So Frust von der Leber!
Mfg Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nudelz und Ferdi_Kabasakal
Mjr geht es genau so echt...[emoji35]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Google hätte das nie zulassen sollen, dass jeder HW Hersteller mehr oder weniger umfangreiche Änderungen an Android vornimmt.
Auch, wenn hier Dank Cyanogenmod usw. nach und nach wirklich sinnvolle und im original Android fehlende Optionen nachgezogen wurden.
Insbesondere bei Samsung find ich nämlich diese Änderungen alles andre als gelungen - wenngleich seit Android 6 bzw. v.a. mit Android 7 das ganze ja echt schon vernünftig ausschaut.

Übrigens hat sich mein S7 heute unbemerkt verabschiedet, neu gestartet und war dann offline, weil man nach dem Reboot ja PIN usw. neu eingeben musste. Ob das nun aber mit Nougat zusammenhängt, weiß ich nicht - liegt aber recht nahe.
 
leon834 schrieb:
Google hätte das nie zulassen sollen, dass jeder HW Hersteller mehr oder weniger umfangreiche Änderungen an Android vornimmt.
.

a) Android ist open Source.
b) Wenn das verhindert werden könnte hätte Android nicht 80% Marktanteile.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX und Jensemann1969
Wäre natürlich die Kehrseite - ist andererseits aber auch nun schwer belegbar, obs denn nun wirklich so gekommen wäre.
Denn nennenswerte Konkurrenz gab's eigentlich nicht.
 
leon834 schrieb:
Google hätte das nie zulassen sollen, dass jeder HW Hersteller mehr oder weniger umfangreiche Änderungen an Android vornimmt
Also ich möchte keinen Einheitsbrei haben! Das ist ja gerade das Schöne an Open Source, dass jeder, auch Du, seinen Beitrag dazu beitragen kann und selber noch was draus machen kann.
Wenn man das nicht mag, dann sollte man über ein Google-Smartphone nachdenken, Nexus, Pixel, oder sich ein iPhone zulegen.
Ich finde es gut, dass die Hersteller selber noch was draus machen und sich was einfallen lassen. Die Hardware ist eh schon ausgereizt, da gibt es kaum noch was Neues. Bleiben nur noch Software und Design. Willst du die Software vereinheitlichen, dann bleibt ja nur noch Design. Nee, nicht wirklich!
 
  • Danke
Reaktionen: apsis und TimoBeil
Sehe ich Bauch so stock Android finde ich so was von Langweilig.
 
Gut, ja, ihr habt nicht so unrecht.
Formulieren wirs so: Nachdem sich google das so ausgedacht hatte, wäre eine klare Richtlinie für die Hersteller gut gewesen, nach der diese die Update zeitnah auch ausrollen. diese teilweise halbjährliche Verzögerung ist ja einfach mühsam.

@Queeky Bzgl. Pixel: Ja, hätt ich gerne zugeschlagen - aber um den Preis interessiert mich das nicht. Bis zum Nexus5 war ich bei der Nexus Serie dabei.
 
In Schweden ist es auch da. Glaube wir kommen zum Schluss
 
Wenn ich die schwedische Variante flashe verliere ich meine DBT Kennung. Richtig?
 
Wenn du die Home csc nimmst nicht. Warte doch bis es rauskommt. Soll die Woche noch kommen
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
467
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
96
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
374
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten