Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Du bist ja lustig. Dass dies aber in dem Moment nicht möglich war, hast du scheinbar nicht verstanden, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: SkyDefend
Ich würde es mir auch gut überlegen, ein ggf. mehrere hundert MB großes Update im mobilen Datennetz herunter zu laden ;-)
Da würde ich bis zur nächsten wifi Verbindung warten!
 
  • Danke
Reaktionen: SkyDefend
Ich hätte es mir sofort geladen, hätte ich eine große Datenflat zur Verfügung, bei 2 GB, die schon über die Hälfte aufgebraucht ist, ist das etwas schwierig.
Das ich jetzt am besten wieder 1 Monat warten muss bis ich es erneut angeboten bekomme, nur weil ich auf schlließen geklickt habe, weil mir nichts anderes übrig geblieben ist, finde ich ein wenig unverschämt, zumal Samsung allgemein immer extrem langsam ist, was Softwareupdates angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Kannst Du es evtl übern PC laden? Sollte doch auch eine Meldung kommen...
 
Macht Euch nicht so einen Kopf, ich hatte die Meldung schon 3 bis 4 Mal, habe immer auf OK geklickt und nichts ist gekommen. Da läuft einfach was schief.
 
Hallo,

mir wurde auch ein Update angeboten und ich war zu Hause (Wlan),
aber als ich es Herunterladen wollte ging es trotzdem nicht. (Hatte ich bereits mehrmals seit ich Nougat drauf habe).

Ich habe die BTU mit Odin geflasht und und auch Re-Partion und nicht die Home-CSC genommen.

Wenn ich das Handy am PC anschließe und SmartSwitch starte,
dann steht da, die Software ist auf dem neuesten Stand
und QB3(DBT).

Ich vermute jetzt mal als Laie, dass deshalb das Update nicht geht,
sondern erst dann, wenn es ein spezielles Update für Deutschland gibt.
Da die DBT ja für Deutschland steht.

Gruß
Rainer
 
Das ist bei mir genauso. Ich glaube du hast mit deiner Vermutung Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Nein, so schlimm ist es nicht. Sobald die DBT kommt gibt es ein OTA
 
Each fängt Rollout in D an? 2020 oder 2018?

so langsam werde ich auch ungeduldig, aber wahrscheinlich kommt hier gleich 7.1.1 im August oder so. xD
 
Das mit dem updatebenachrichtigungen ist grade ein Fehler von Samsung. Diese solltet ihr nicht ernst nehmen. ICh bekomme die täglich. Deswegen habe ich über twitter geschrieben und es sind sehr viele die denken das sie das update laden können. Aber der Server vom update-Center ist schuld daran.
Ich habe es ja schon direkt angeworfen obwohl ich nicht im Wlan war, hab ja 7GB frei. Naja wenn ihr auf update laden klickt verschwindet es wie von Geisterhand.
Wartet einfach bis es offiziell da ist, Vorfreude ist doch am schönsten. Wenn ihr es erstmal drauf habt, habt ihr Langeweile, hehe.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Nee, dann heulen sie rum wegen angeblichen Bugs xD
 
Edit: /
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das war der 15.03.2016 für MM
 
Stimmt, falsch gelesen :rolleyes2:
 
Wer keine CustomRom drauf machen will, der soll sich Stock Android 7 über ODIN drauf machen. Garantie besteht weiterhin und das Geheule kann doch eigentlich beendet werden?! Entweder machen und Nougat genießen oder sein lassen und mit MM leben, bis es was offizielles gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: ruessel73 und Phreek
Das ist ja ein Kindergarten. Funktioniert das S7 bei manchen nicht mehr ohne N ?
 
@Popey900 vielen geht es wahrscheinlich um den Sicherheitspatch. Aber ganz ehrlich. Habe noch nichtmal bei meinen älteren Geräten, die noch bei JB sind keine Probleme. Wir sind zwar mehr oder weniger fortgeschrittene User, aber wir sind nicht steinreich und müssen um irgendwelche Daten zittern, mit welchen man uns bestechen könnte.

Zudem : Egal wie hoch der Sicherheitspatchlevel ist. Von 10 Leuten haben 8 Leute FB installiert und nutzen es aktiv.
Von 10 Leuten haben 9 Leute WhatsApp installiert und nutzen es aktiv. Und der Großteil nutzt Google Apps.
Seltsam dass sich hier keiner Gedanken wg. Sicherheit macht. Aber das ist ein Kapitel für sich ;) Darüber sollte man sich eher mal Gedanken machen.
Klar. Man kann Berechtigungen eingrenzen, aber Daten werden dennoch gesammelt. Unabhängig davon, ob man regelmäßig den Cache oder sonstwas leert.

Um ein bisschen die Paranoia mancher User zu nehmen: Google: Stagefright-Lücke bisher ohne ernste Folgen für Android-Nutzer
 
  • Danke
Reaktionen: Phreek
Um das geht es doch gar nicht. Mann hat noch das aktuellste Flaggschiff eines Herstellers, also möchte man auch gerne die aktuellste FW Version drauf haben. Man hat viel Geld für das Gerät bezahlt, also erwartet man auch viel.
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Anonym6x6 schrieb:
@Popey900 vielen geht es wahrscheinlich um den Sicherheitspatch. Aber ganz ehrlich. Habe noch nichtmal bei meinen älteren Geräten, die noch bei JB sind keine Probleme. Wir sind zwar mehr oder weniger fortgeschrittene User, aber wir sind nicht steinreich und müssen um irgendwelche Daten zittern, mit welchen man uns bestechen könnte.
Ich verstehe Deine Logik nicht.
Edit
̶e̶̶b̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶i̶̶l̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶r̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶"̶s̶̶t̶̶e̶̶i̶̶n̶̶r̶̶e̶̶i̶̶c̶̶h̶"̶ ̶̶s̶̶i̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶w̶̶ü̶̶r̶̶d̶̶e̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶s̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶n̶̶e̶̶t̶̶ä̶̶r̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶v̶̶e̶̶r̶̶l̶̶u̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶s̶̶t̶̶ä̶̶r̶̶k̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶s̶̶c̶̶h̶̶m̶̶e̶̶r̶̶z̶̶e̶̶n̶̶.̶
Ich dachte zuerst Du hättest statt bestehlen bestechen geschrieben, Du meintest aber wahrscheinlich erpressen.
Deshalb:
Ransomware auf PC´s betrifft aber nicht nur steinreiche Leute, da geht es eben um die Masse mit einem kleinen Betrag.
Ausserdem geht es gerade um die "weniger fortgeschrittenen User", denen ein Popup mit Ihr Note 4 ist Virenverseucht, drücken Sie jetzt auf okay, um den Virenkiller xyz zu installieren durchaus zum Verhängnis werden kann.
Anonym6x6 schrieb:
@Popey900
Zudem : Egal wie hoch der Sicherheitspatchlevel ist. Von 10 Leuten haben 8 Leute FB installiert und nutzen es aktiv.
Von 10 Leuten haben 9 Leute WhatsApp installiert und nutzen es aktiv. Und der Großteil nutzt Google Apps.
Seltsam dass sich hier keiner Gedanken wg. Sicherheit macht. Aber das ist ein Kapitel für sich ;) Darüber sollte man sich eher mal Gedanken machen.
Klar. Man kann Berechtigungen eingrenzen, aber Daten werden dennoch gesammelt. Unabhängig davon, ob man regelmäßig den Cache oder sonstwas leert.
Was haben die Apps, die Du aufgezählt hast denn mit Sicherheitslücken zu tun? Weder FB noch Whatsapp noch Google versuchen einem ein trojanisches Pferd unterzuschieben, eine push-TAN abzufangen oder die Fotos auf einer SD-Karte zu verschlüsseln.

Ich sehe das Problem mit den späten Sicherheitspatches kritisch. Schlimmer ist nur, dass die Sicherheitspatches für ältere Systeme/Geräte ganz ausbleiben.
Wer weiß ob nicht 500 Millionen Android 4.2 Geräte inzwischen ein schlafendes Botnetz sind?
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
429
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
82
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
332
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten