Samsung Galaxy S7 - Screen Off/Lockscreen Memo vom Note 7 übernehmen?

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
Raver

Raver

Stammgast
Threadstarter
Hallo!

Hätte gerne eine Ähnliche funktion wie beim Note!
Notizen am Sperrbildschirm oder am AOD zu schreiben, lesen usw...

mfg Raver
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Da muss ich dich leider enttäuschen, das geht nicht, nicht einmal in der Vorstellung, wie es funktionieren könnte.
Auslöser ist nämlich das Rausziehen des SPen bei ausgeschaltetem Screen und das lässt sich nicht simulieren.
 
F

Felsen2000

Stammgast
Mal ganz abgesehen davon, dass der S-Pen extrem tief im Betriebssystem eingegraben ist. Man müsste die Note-Firmware auf das S7 portieren, was eine absurde Vorstellung ist.
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Ich will keine nutzlose Diskussion lostreten, aber das Portieren der Note Firmware ist gar kein Problem, Entwickler haben das längst hinbekommen.
Trotzdem ist die Hardware der tatsächliche Knackpunkt.
 
P

pleitegeier

Lexikon
Samsung könnte das auslösen auch einfach über einen langen Druck einer Lautstärketaste, wenn der AOD an ist, realisieren..
Ggf kommen wir ja noch in den Genuss der Funktion.
 
josifi

josifi

Lexikon
Kaum. Die wollen ja die Notes verkaufen :cool2:
 
P

pleitegeier

Lexikon
Deshalb kauft sich aber keiner ein Note xD
Da dürfte es für Samsung glücker sein den Wunsch danach für die anderen Flagship Geräte zu erfüllen, zwecks Kundenbindung ;-)
Kommt halt drauf an wie nachgefragt die Funktion überhaupt ist..


Die neue UI, verbessertes AOD, etc. wirds auch spätestens mit dem Android 7 Upgrade geben.
 
Raver

Raver

Stammgast
Threadstarter
Sehe ich genauso(pleitegeier)! Und es gibt im Playstore ja auch AOD mit den anderen Features des Notes wie zum beispiel das bedienen des Musik players.
Wenn man schon ein Amoled Display verbaut sollte man die vorzüge besser nutzen!

Edit: Gibt es z.Z. auch keine möglichkeit am Lockscreen Notizen zu machen(widget)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Raver

Raver

Stammgast
Threadstarter
 
josifi

josifi

Lexikon
Kapier ich nicht...
 
F

Felsen2000

Stammgast
Wer hat denn hier schon selbst mit einer anderen/erweiterten AOD-App Erfahrungen gesammelt? Im Store werden zwar ein paar angeboten, aber mir fehlt der Glaube. Damit AOD wirklich energiesparend funktioniert , müsste das schon sehr gut programmiert sein.
Bereits der AOD von Samsung zieht ja gern mal 1 bis 2 % Akku pro Stunde.
 
josifi

josifi

Lexikon
Das stimmt. Ich hab´s mal länger ausprobiert. Im Schnitt (also auch mit S7 zwischendurch in der Tasche) etwas über 1% pro Stunde, und das nur mit Uhranzeige. Ist jetzt nicht sooo wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Raver

Raver

Stammgast
Threadstarter
Ich hätte das vom Video gerne auf meinem S7! Leider sind dort alle links offline...
 
drowbay1

drowbay1

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Jetzt ist ja schon 2019 die app vom Video gibt es jetzt in Play store. Ich würde das vom Video beim Galaxy s8 haben weiß aber nicht wie ich die Paneele konfigurieren soll. Und aod ist ja an board.
 
Oben Unten