Samsung Galaxy S7 - Shortcut zu "Schnellladen über Kabel"

G

GoPaddy

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Weis jemand wie ich einen Shortcut/Verknüpfung zu "Schnellladen über Kabel" auf meinen Homescreen erstellen kann? Benutze auch gerne den Nova Launcher. Finde aber keinen Verknüpfung dafür...

Hintergrund: im Normalfall lade ich das Handy über Nacht. Da kann es ruhig etwas länger dauern. Und da das langsamere Laden sicher schonender ist, habe ich dies aktiviert.
Wenn es aber mal schnell gehen soll und ich nachladen muss, habe ich keine Zeit mich durch das Einstellungsmenü zu klicken... (Einstellungen - Akku- schnellladen über Kabel)
 
Da wird dir wohl leider keine andere Möglichkeit bleiben außer durch das Menü zu gehen. Finde ich auch schade, dass es diese Option nirgends gibt.
 
Einfach in den Quicksettings lange auf Energie sparen drücken und Du bist im Akku Menü.
 
  • Danke
Reaktionen: xneox, horror578 und bandit1976
Danke für die Tipps.
Der "quick shortcut maker" ist ganz ähnlich wie die entsprechende Funktion im Nova Launcher. Vielleicht ist es damit auch möglich aber ich finde einfach in beiden Apps die Einstellung nicht...

Echt gut finde ich den Tipp mit dem langen Druck in den Quicksettings.
Das werde ich wohl benutzen.

Noch mal vielen Dank an alle!
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Guten Morgen (Frohe Ostern)
Habe mich auch für das Thema interessiert und eine Lösung gefunden. Habe mein Fokus auf Automagic Premium gelegt und es damit geschafft.
-Gestartet druch die Verknüpfung die in einem Ordner drinne ist auf dem Homescreen. (Aktion Zurück)
-Der wechsel zwischen Schnellladen und Standardladen kann nur im Ladefreien Zustand geändert werden. (Bedingung Stromversorgung Angeschlossen)
-Variable von Schnellladen wird aus 1 gesetzt
-Zeit bis das Netzteil eingesteckt werden kann. (Pause 10s)
-Wenn das Ladegerät entfernt wird, wird die Variable auf 0 gesetzt und der Flow beendet.
Hoffe konnte jemanden behilflich sein.
Lg Willi
 

Anhänge

  • Screenshot_20200412-114405.jpg
    Screenshot_20200412-114405.jpg
    245 KB · Aufrufe: 201

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
400
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
301
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
164
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten