Samsung Galaxy S7 - WLAN-Probleme und Lösungen

Ich kenne kein Telefon, wo man dies von Hand einstellen könnte. Die Frequenz geht ja vom Router aus.
 
Bei meinem Vorgänger htc one m8 ging das! Hab die Einstellung auch gesucht damit das Telefon nicht das Netz wechselt wenn man zb online gaming treibt. Beim htc flog man deswegen kurz aus dem netz!
e205f00fb8788592e204aa444419a707.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Das sieht er nach der Hotspotfunktion am HTC aus;)
 
Die Frequenz wird immer vom sendenen Gerät bestimmt. Das Bild ist von der HOTSPOT Funktion. Dort ist das Gerät Sender und du kannst wählen ob es in 2,4 oder 5 GHz senden soll.

Wenn du nur Empfänger bist gibt es von Seiten des Routers entweder 2 Netzwerke mit der Angabe der jeweiligen Frequenz zu der du dich verbinden kannst.
Alternativ ist der Router auf eine Frequenz begrenzt und die kannst du im Router einsehen bzw. verstellen.
 
Ich habe mir letzte Woche das s7 als Nachfolger für mein iPhone 6 geholt. Ich habe bemerkt, dass der WLAN Empfang wesentlich schlechter ist, im Büro habe ich ein wlan, welches etwas weiter weg ist. Mit iPhone, iPad und MacBook keine Probleme, das s7 bricht ständig die Verbindung ab oder findest es erst gar nicht.
Gestern Abend bei den Schwiegereltern hatte ich WLAN angezeigt bekommen aber keine Daten erhalten bzw. alles nur seeeehr langsam.
Ist das normal beim s7?
 
Normal ist das nicht und betrifft mich auch.
Eine Lösung habe ich dazu noch nicht gefunden.
Was für einen Router haben die Schwiegereltern?
Bei mir ist es ein Speedport und ich versuche noch zu untersuchen, ob es mit
dem Router zusammenhängt.
 
Die haben eine Fritzbox. Ich habe mal nen wipe Cache gemacht und zumindest heute im Büro war der Empfang besser und keine Abbrüche...auch hat sich das s7 wieder angemeldet, wenn ich das Büro verlassen, außer Reichweite war und zurück kam.
Mal sehen, ich habe noch ein paar Tage Widerrufsrecht....wenn es wieder so schlecht wird geht's eben zurück.
 
Nein das Bild ist aus dem Menü erweitert wlan!
 
Das ist nicht korrekt. Das erkennt man sogar im Hintergrund. ("Hotspot SSID ausblenden")

Wie ich bereits erklärt habe, ist es technisch nicht möglich am Empfänger die Frequenz einzustellen
 
Du stellst damit ja nicht die Frequenz des Routers ein! Das htc versteht beide Frequenzen und einen davon kann man abschalten!
 
Trotzdem ist das Bild vom Hotspotmenü!
 
Gibt es immer noch keine Möglichkeit für einen automatischen Handover zu einem besseren WLAN Access Point? Bei meinem alten Nexus 5 ging das ohne Probleme
 
Unfortunately the mentioned app seems to be the only solution until Samsung implants it properly in the firmware. I suggest you also report this request directly to Samsung...


Edit:
Sorry, so an dass englische xda Forum gewohnt dass das hier schon automatisch in Englisch kam...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem. Welche app?
 
"WiFi Roaming fix"
 
kingreisi schrieb:
grueß euch,
bei meinem allerersten android mobiltelefon ueberhaupt (galaxy s7) habe ich folgendes problem:
ich sitze in der arbeit direkt neben dem router, modem, netzwerk usw.
hoere den ganzen tag online radio.
aktiviere ich beim s7 wlan bricht die verbindung beim radio alle paar minuten ab.
obwohl das s7 nur mit abgeschaltenen bildschirm auf dem tisch liegt.
deaktiviere ich wlan beim s7.....keine abbrueche mehr.
kennt jemand das problem?

generell kommt die die wlan verbindung viel schwaecher vor als bei meinem vorigen blackberry passport.
router ist wohl ein linksys.

So..nachdem ich im Internet und auch sonst nirgends eine Loesung fand und mir sonst niemand helfen konnte.
Heisst es ab heute wieder Tschuess Android..es war mir ein ausserordentliches Missvergnuegen.
Jedes noch so alte Mobiltelefon und auch sonst keines hat dieses Problem nicht.
Auch ein Austausch auf ein neues S7 hat leider nix gebracht.
 
WLAN im Standby immer aktiv lassen ausgewählt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich habe ca einmal die Woche das Problem, dass sich das WLAN nicht abschaltet, wenn das WLAN per Nacht Schaltung der Fritz Box deaktiviert wird. Das s7 zeigt weithin das Symbol an, hat aber natürlich kein Internet. Verbraucht auch gut Akku in der Zeit. WLAN im Standby ist aktiviert und nicht stören Modus ist an. Das s6 meiner Freundin hat meist zur gleichen Zeit das Problem. Auf meinem s2 ist das nie passiert. Kennt noch jemand dieses Phänomen?
 
Hallo Leute

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Galaxy S7. Wirklich ein super Handy, wäre da nicht das Wlan Problem.

Und zwar verbindet es sich zwar mit dem Wlan Router aber bricht die Verbindung selbstständig wieder ab nach einer unbestimmten Zeit. Wenn man nun Glück hat ist es sofort wieder Verbunden oder man muss es manuell wieder Verbinden.

Ich habe schon viele verschiedene Frequenzen probiert, keine Klappt. Auch habe ich keine MAC Filterung oder sonst etwas. Ob statische oder variable IP all the same Sh*t Bei allen Geräten Zuhause funktioniert es, nur bei dem neuen Android Flagschiff natürlich nicht :crying: Achja Intelligenter Netzwechsel ist aus!

Hat iwer von euch das gleiche Problem oder eine Lösung dafür? :(

PS: Wipe data chache habe ich auch schon gelöscht, dies wurde mir bei einer ausgiebigen Google Suche vorgeschlagen. Nothing...

MfG euer Marco :thumbsup:
 
Verrätst du uns auch, welchen Router du hast? :D
 

Ähnliche Themen

Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
519
Magdalene
Magdalene
E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
urka
Antworten
9
Aufrufe
423
urka
urka
Zurück
Oben Unten