Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Samsung Galaxy S7 zurückgesetzt und verkauft.

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 zurückgesetzt und verkauft. im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
V

Vogel22

Neues Mitglied
Hallo ich habe mein Samsung S7 zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und bei Ebay Verkauft.
Am Freitag, nach 2 Wochen, habe ich vom Käfer eine nachricht bekommen.

Hallo guten Tag
das Handy geht nicht es hat eine Sperre drin die nur mit einem Email Account entsperren wird . Das Handy wurde nicht ordnungsgemäß zurückgesetzt .
Nun geht das Handy nicht mehr an!
Ich möchte das Handy zurück senden .
Oder eine Lösung des Problems.



Kann seine aussage zutreffen? Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar.
Im Anhang ein Foto des Zustandes vom Handy nach dem zurücksetzen.

 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
Vogel22 schrieb:
Kann seine aussage zutreffen?
ja.
Du hast es vermutlich über die Recovery oder durch neuflashen der Firmware mit Odin zurückgesetzt?
Das reicht nicht, da bleibt der FRP Lock aktiv.
Du hättest es über die Systemeinstellungen "Auf Werkseinstellungen" zurücksetzen müssen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vogel22 schrieb:
Im Anhang ein Foto des Zustandes vom Handy nach dem zurücksetzen.
hast du da mal testweise versucht es einzurichten? Kam da eine Meldung wie z.b. "Es wurde ein unauthoriserter Versuch unternommen das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, bitte melden sie sich mit ihrem Google Konto an"?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vogel22 schrieb:
Ich möchte das Handy zurück senden .
sollte er tun, dann kannst du es entsperren, wieder richtig zurücksetzen und ihm dann wieder zuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Ikone
Wenn du über die Einstellungen zurück setzt wäre es nicht.
Durch die Rücksetzung über alle anderen Möglichkeiten greift die Frp, bei aktiv eingestellter Sicherheit, wie Pin, FP etc.
Er könnte sich mit deinen Google Login Daten anmelden, das Konto unter Konten entfernen - fertig
Oder OEM Entsperrung aktivieren
Ansonsten musst du es machen, du wirst dein Google Login nicht Preis geben
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@rene3006
Google Logindaten an einen fremden rausgeben?
Ich würde es nicht tun.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

rene3006 schrieb:
Oder OEM Entsperrung aktivieren
geht auch erst nach Freischaltung mit dem Google Konto
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Ikone
@maik005
Das weiss ich, musst du mir ja nicht sagen
Ohne Zugriff auf Einstellungen doch wohl völlig logisch
 
maik005

maik005

Urgestein
@rene3006
war auch nicht primär an dich, sondern als Hinweis für den TE 😉
 
V

Vogel22

Neues Mitglied
Hallo danke für die Antworten, ich habe es über die Tasten den Hard Reset ausgeführt. Aber wie so geht das Handy nicht mehr an?
 
maik005

maik005

Urgestein
Vogel22 schrieb:
Aber wie so geht das Handy nicht mehr an?
naja, runter gefallen, Akku leer, Hardwaredefekt.
Kann vieles sein.
Gerade letzteres ist beim S7 durchaus möglich. Dann kannst auch nicht mehr wirklich etwas tun.
 
V

Vogel22

Neues Mitglied
Was Heist FRP Lock ?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es wahr ein Hedy ohne Ohne Simlock .
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Vogel22
Device Protection
Beitrag automatisch zusammengefügt:

hat mit einem SIM Lock gar nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vogel22

Neues Mitglied
Danke.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S7 zurückgesetzt und verkauft. Antworten Datum
4
2
16