Seit O2 Nougat Update kein Automatischer Wechsel von 2G zu 3G

Kann man das VIA Modem auch in eine DBT Firmware flashen? Netzanbieter ist Congstar...
 
Ich hab auch die VIA in der DBT (anbieter allerdings O2)

hab eigentlich gedacht das es ein O2 (e-plus) Problem is :blink:

was geht den bei dir genau nicht?
 
Ich habe mittendrin auch das Problem, dass ich weder Telefon- noch Datenverbindung bekomme. Erst wenn ich kurz auf den Flugmodus und wieder zurück wechsle, dann findet es das Netz wieder recht zügig. Werde vielleicht vorsichtshalber erst mal der DBT Modem aus der 6er Version flashen.....
 
ja das modem BPKG aus der MM Version is natürlich die sicherste Variante, aber die VIA CP_G930FXXU1DQD2 sollte auch gehen.
 
Ich habe das Modem BPJJ....?
 
@Rainman67

geht natürlich auch:cool2:
 
Kurzer Bericht über Modem "CP_G930FXXU1DQD2_CL11104523_QB13155477_REV00_user_low_ship.tar.md5"

ich habe keinen Grund gefunden das Modem nicht zu benutzen, geht bis jetzt 1a.
vorsichtshalber hatte ich schon mal das "CP_G930FXXU1DQD7_CL11104523_QB13263348_REV00_user_low_ship.tar.md5" besorgt, aber es gab keinen Grund es zu testen.
 
Gibt's irgendwo ne Quelle, wo man nur das dqd7 runterladen kann?
 
Hallo,
ich habe eben auch die BPKG auf dem Gerät meiner Frau geflasht, funktioniert jetzt anscheinend wieder einwandfrei.
Danke für den Tipp.
 
Okay, wenn es das für das S7 gibt,müsste ja auch etwas für das S7 edge geben
Ich kriege das zwar alles hin,nur mit diesen ganzen Modemdateien habe ich ein Problem. Woher weiss ich welche die richtige für das Edge ist.
 
Ich habe jetzt seit über einer Woche das BPKG Modem drauf und bin sehr zufrieden.
Ich traue mich gar nicht mehr was anderes zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
botwerner schrieb:
Und wie,aber ich weiss nicht ob das mit einer neuen Modemdatei behoben ist. Neuerdings ist bei mir immer das Daten-Roaming an und das Gerät wechselt nicht mehr auf H+ oder H wie es sonst immer war. Eine Datenverbindung ist somit zum Teil nicht mehr möglich und bei O2 erreicht man mal wieder niemanden [emoji36]
 
@Korni70

Datenroaming? Wohnst du an einer Grenze zu einem anderen Land?

Besteht das Problem erst seit dem Update auf Android 7.0 oder tauchte es schon vorher/später auf?
 
Nein,wohne ich nicht. Plz ist 45721 und bis zur NL Grenze sind es einige KM.
Wenn ich den Flugmodus aktiviere und deaktiviere kommt erst 4G,dann H+ und E bis das Gerät dann irgendwann aufs Roaming umspringt (sorry,war für mich ad hoc jetzt so am besten zu beschreiben).

Das Phänomen tritt erst seit 7.0 auf

Wenn ich erneut den Flugmodus an und ausschalte dasselbe Spiel. Er alles i.O. und dann irgendwann wieder Roaming und dabei bleibt es dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
Wenn ich nun meine originale Modemsoftware installieren will, wo finde ich die und noch wichtiger, welche muß ich nehmen weil ich die leider nicht mehr weiß?
 
@Korni70
Da gibt es zur Zeit Probleme mit einer Basisstation.

Netzstörung? Checke das o2 Netz online

Hast du Android 7.0 oder Android 6.0.1?

Welches Netz zeigt er dir im Roaming oben links im Lockscreen oder ganz unten im Benachrichtigungsfenster an?
 
  • Danke
Reaktionen: Korni70
@maik005
Ich nutze Android 7.0
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
979
Badabing Badabum
B
E
Antworten
6
Aufrufe
178
eilbua
E
S
Antworten
2
Aufrufe
1.080
sochnhattl
S
Zurück
Oben Unten