Seit O2 Nougat Update kein Automatischer Wechsel von 2G zu 3G

  • 1.098 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seit O2 Nougat Update kein Automatischer Wechsel von 2G zu 3G im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

Checkoffski

Erfahrenes Mitglied
Moin
Ich habe bei mir nichts installiert. Sind diese Versionen OK? Weiß nicht was davon das Modem ist, aber ihr sprecht hier von anderen Zahlen als die, die ich habe.
Aber ich müsste ja inzwischen auch das aktuellste haben? Weil so ganz rund läuft es noch nicht...

Basisband: G935FXXU2DRB6

BUILD: NRD90M. G935FXXS2DRDI

Hab S7 edge, ganz normal nougat ohne root, flash, sonst was...
Möchte nur wissen ob ich aufm aktuellen Stand bin oder was in Sachen O2 verbessern kann.
Vllt macht ja auch oreo alles super
Danke!
 
G

Gnaaaachen

Neues Mitglied
Hört sich ziemlich neu an. Sollte also eigentlich passen. Was funktioniert denn nicht? Sollte oreo nicht langsam mal raus sein? Bin mittlerweile beim s8 deshalb verfolge ich es nicht mehr so
 
@

@dgar

Stammgast
Zwei Custom Roms (TW-basierte) existieren mittlerweile auf xda
 
G

Gregoria93

Neues Mitglied
Wie ist die Lage mit Oreo? Ich nehme mal an, dass das Problem dort immer noch nicht gefixt wurde. Gibt es einen workaround?
 
G

Gnaaaachen

Neues Mitglied
Läuft seit längerem schon rund. Auch mit oreo.
 
G

Gregoria93

Neues Mitglied
Danke für die Antwort. Als ich letzten Monat ein Galaxy S8 auf der aktuellen (Oreo)-Version getestet habe, hatte es die hier geschilderten massive Probleme mit dem O2-Netz. Deswegen dachte ich, dass es mit dem S7 bestimmt immer noch so sei.
 
C

Checkoffski

Erfahrenes Mitglied
Das Problem bestand bei mir schon seit langem, auch mit Nougat, nicht mehr. Hängt aber auch von o2 und dem Ort ab. In Hamburg ging es dann irgendwann...
 
G

Gregoria93

Neues Mitglied
Vor nem Jahr hatte ich das S7 bekommen und dieses Problem. Habe dann das alte Modem geflasht, damit lief es dann.
Nun will ich mir wieder ein S7 holen, habe aber Sorge, dass es mit dem Oreo-Update nicht mehr geht (und auch das alte Modem lässt sich ja mit oreo wohl nicht mehr flashen).
 
G

Gnaaaachen

Neues Mitglied
Geht definitiv mit dem S7, meine Freundin hats + neustem Update ;)
 
L

LittleDevil1983

Neues Mitglied
Hallo Leute. Ich habe auch ein Galaxy S7. Dieses Jahr im März neu gekauft. Ich habe die gleichen Probleme von Anfang an mit dem Telefon gehabt. Kaum Wechsel von 2G auf 3G oder 4G. Ich konnte auch keinen Wechsel vom aktuellen Betriebssystem machen, obwohl ein neueres verfügbar war. Schicke mein Telefon zu Samsung zur Reparatur. Das war ein Fehler. 2 Monate lang musste ich auf mein Telefon verzichten. Ich wurde dort angelogen und hin gehalten. Sie reparierten mir mein Display und ich habe nun das aktuelle Betriebssystem Oreo auf dem telefon aber immer noch die gleichen Probleme, dass wenn ich im 2G bin nicht automatisch ins 3 oder 4G wechseln kann. Ich bin in ganz Deutschland unterwegs mit dem Telefon habe ständig Empfangsschwierigkeiten vor allen Dingen in Werkshallen und beim Telefonieren im Auto habe ich ständig Empfangsschwierigkeiten so dass Telefonate abbrechen und das auch noch mit dem neuen Betriebssystem Oreo. Ich konnte auch den direkten Vergleich wagen zwischen Apple gleicher Vertrag bei o2 und mir. Das Apple Gerät hat LTE ich habe wenn überhaupt 2G an einem bestimmten Ort wo normalerweise auch 4G zu Verfügung steht. Ich habe versucht mit den Marshmallow Flash das Modem auf alten Stand zu bringen nur leider funktionieren diese ganzen Geschichten bei meinem Telefon nicht liegt wohl am Oreo ich kann also das Modem nicht auf den alten Zustand flashen. Liegt definitiv an Samsung was sollen wir jetzt tun?
 
C

Checkoffski

Erfahrenes Mitglied
Wenn das an oreo liegen würde, stünde hier mehr geschrieben.
Ich habe ein s7, allerdings edge, und das aktuelle oreo. Keinerlei Probleme, ausser halt dass o2 ein Haufen Müll ist. Aber dafür kann das Handy nix.
 
L

LittleDevil1983

Neues Mitglied
Ich habe das Problem seit Android 6.0.1.

Mit dem Galaxy S5, meinem Vorgänger hatte ich in ganz Europa super Empfang. War mit O2 total zufrieden. Das S7 ist für mich vom Empfang ein Witz. Ich habe nur in Ballungsgebieten 4G. Hat sich mit Oreo nicht viel geändert. Ich hab ja auch nicht behauptet, dass Oreo schuld an der Sache ist. Wurde damit nur nicht besser
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Checkoffski

Erfahrenes Mitglied
Wenn du mal das Thema beachten würdest... Also den Handy wechselt durch alle Netze, dann tut es ja das, was es soll! Wenn am Land o2 kein LTE hat, dann ist das halt so.
 
@

@dgar

Stammgast
Sein Problem ist aber, dass es nicht ins LTE Netz automatisch wechselt, obwohl LTE verfügbar ist.
 
maik005

maik005

Urgestein
@dgar schrieb:
obwohl LTE verfügbar ist.
Bist du dir da sicher?
Das das Netz am Standort verfügbar und auch nicht überlastet ist bei ihm?
 
C

Checkoffski

Erfahrenes Mitglied
@dgar schrieb:
Sein Problem ist aber, dass es nicht ins LTE Netz automatisch wechselt, obwohl LTE verfügbar ist.
Lesen, richtig lesen! Versuche es... Er schreibt, in Ballungsgebieten hat er LTE. Ergo: das Handy kann wechseln und macht es auch!!! Warum sollte es sich am Land anders verhalten???
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@LittleDevil1983 :

Das kannst du ganz einfach testen!

Lade dir mal diese App runter. Hier kannst du LTE erzwingen!
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kliksob.forgswitch
LTE only! Normal ist LTE/UMTS

Wenn du mal meinst LTE haben zu müssen es aber nicht hast, geh in die App und stell auf LTE only.
Wenn du dann guten LTE Empfang hast und auch Daten einigermaßen schnell übertragen werden, stimmt was mit deinem Gerät nicht.
 
C

Checkoffski

Erfahrenes Mitglied
Oder einfach zur Telekom wechseln. Das mache ich sobald ich kann
 
A

alfaori

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein S7, mit Blau Prepaid, funktioniert von Anfang an, mit allen Updates, einwandfrei. Schaltet selbstständig um und das ohne Probleme.
 
Ähnliche Themen - Seit O2 Nougat Update kein Automatischer Wechsel von 2G zu 3G Antworten Datum
4