Wifi Calling / Wlan Call

Habe VIA schon wieder runter, jetzt habe ich DBT drauf. folgende FW hatte ich geflasht:G935FXXS3ERKD_G935FTEF3ERK4_VIA
 
Mit der dbt klappt es aber?
 
nein: S7 und AldiTalk passen anscheinend nicht zueinander sie es DBT oder VIA.
Dagegen DBT mit Telekom funktionierte sofort.
 
@errut
Da muss ein Fehler beim Firmware flashen sein.
Normal sollte das S7 mit DBT/VIA Firmware auch VoWifi haben.
Egal mit welcher SIM aus dem o2 Netz.
 
Ok, werde es noch einmal versuchen: neuer clean flash. werde im Laufe des Tages berichten.
 
habe jetzt die neuste DBT oreo von samfirm installiert: 0 Erfolg, nichts von vowifi oder volte zu sehen.
 
Auf meinem aktuellen Samsung S7 DBT und meinem alten Samsung S7 DBT (das Gerät hat nun ein Freund von mir) läuft VoLTE (O2 Netz) und VoWLAN ohne Probleme.
 
meine SIM 26203 (eplus) ist vielleicht schon zu alt.
Frage: bei neuem Vertrag mit Aldi Talk gibt es da eine 26207 SIM oder bleibt es bei der eplus?
 
Von ALDI TALK habe ich nach Anfrage folgende Email erhalten:
 

Anhänge

  • VOLTE.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 87
@errut
Und?
 
Ich nehme jetzt an, daß im S7 Oreo noch nicht das entsprechende Providerprofil integriert ist. Auf dem Samsung wird Medion Mobile angezeigt, auf dem Iphone mit einer ähnlichen Aldi Talk Sim wird O2 angezeigt.
 
@errut
Zu 99.9% ist das Profil schon drin.

Der Name ist auf der SIM gespeichert.
Wenn du die in das iPhone legst steht dort auch "MEDIONmobile"
 
Aber die Sim im Iphone mit der O2-Anzeige funktioniert ja auch mit Volte und wlan call. Leider habe ich das IPhone momentan nicht mehr verfügbar, vielleicht hole ich mir eine neue Sim mit einer neuen Telefonnummer. Mal schauen was dann passiert.
Aber im Internet und auch in diesem Forum konnte man ja lesen,dass das Ganze auf dem S9 auch nicht funktionierte.
 
errut schrieb:
habe jetzt die neuste DBT oreo von samfirm installiert: 0 Erfolg, nichts von vowifi oder volte zu sehen.
Ich finde bei mir die VoWiFi-Option auch nur über die Quicksettings. Oder über Dialer -> Settings (dann fast ganz unten: "Wi-fi calling"...habe mein System auf Englisch...). Eigentlich sollte es gehen, aber vielleicht ist deine SIM wirklich zu alt. Apple war da halt etwas strenger zu den Providern, sodass die Profile dort alle vorhanden sind.
 
habe zu winsim gewechselt volte und wowifi funktioniert sofert.
 
Nachdem ich auf meinem DBT-Gerät heute das Januar-Patch installieren durfte funktioniert nun endlich auch VoLTE und WifiCall mit O2 und AldiTalk. Die entsprechenden Optionen sind nun in den Verbindungseinstellungen und dem Anruf-Einstellungsmenü verwendbar. Der IMS-Status lautet dementsprechend nun auch "Registriert" und die Providerkennung in der Benachrichtigungsleiste wechselte von E-Plus auf "o2-de". Der Zugangspunkt des Betreibers wurde ersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
O2 Karten gingen schon länger,neu sind die ehemaligen E+ Karten von Aldi und co.
 
@Hallenser
Gebau das sagte @mirsoduso ja, dass er eine E-PLUS Katze hat :1f60e:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
5.215
Telekom hilft
Telekom hilft
Fletch
Antworten
1
Aufrufe
555
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten