Wifi Calling / Wlan Call

@treysis Die Standardeinstellung ist aber genau dass, was Du willst. Erst wenn kaum / kein Mobilnetz da ist, wird WLAN Call aktiviert.
 
@mausbock
Aber nur bei der Telekom.
Bei o2/Vodafone hat WifiCalling Priorität.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock
Na ja, bei DBT Firmware, also ohne Branding, hat WiFiCalling auch keine Priorität. Ich hätte das nämlich gern, ohne eine andere Firmware flashen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mausbock
DBT Firmware in Verbindung mit welchem Netzbetreiber?
 
T-Mobile
 
@mausbock
Ja dann ist klar.
Wie schon gesagt nur bei der Telekom ist die Priorität so und das ist von der Telekom so vorgegeben.
 
Ähm, also priorisiert Vodafone/O2von sich anders, aber auch da kann man die Priorisierung im S7 unter Oreo nicht mehr einstellen?
 
@mausbock
genau.
Beispiel dafür
Vodafone lässt im Ausland gar kein WifiCalling zu.
Telekom hingegen hat im Ausland Priorität auf WifiCalling.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock
@maik005
komme noch auf meinen Post #143 zurück. In der Software "the Galaxy Project" gibt es in der CSC-Auswahl leider kein VIA.
Was heißt das ? Muß ich die O2-Soft flashen?
AldiTalk hat mir geschrieben, daß sowohl Wlan calling als auch Volte mit deM Prepaid tarif möglich ist.
 
@errut
Welche CSC hast du ausgewählt?
Mit DBT müsste es nämlich auch gehen.
 
DBT und in der Soft sind Wlancalling und Volte enabled. Aber in den Einstellungen finde ich nur 4G LTE.Habe auch nicht das Gefühl, daß ich Volte telefoniere.
 
@errut
Da geht es nicht nach Gefühl.
WLAN aus und wenn für 4G/LTE hast einen Anruf starten. Wechselt es zu H (3G) oder bleibt es bei 4G/LTE?
 
Zeigt 4G an
 
@errut
Dann ist auch VoLTE aktiv.
[doublepost=1545328481,1545328404][/doublepost]Für den WifiCalling Test aktiviert du den Flugmodus und schaltest dann nur WLAN manuell an. Sodass du das WLAN Symbol neben dem Flugmodus Symbol in der Statusleiste rechts hast.

Wenn du dann telefonieren kannst ist WLAN Anrufe auch aktiv und funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich mal die O2-FW geflasht, aber auch hier ist nichts von VOWIFI oder VOLTE zu finden.
 
falls es noch interessieren sollte: die AldiTalk-Sim im iphone funktioniert - beides Vowifi und Volte.
Habe eine Telekom-Sim in mein Galaxy s7 edge und voila vowifi und volte gehen prächtig.

Ergo: AldiTalk(O2) und S7 haben ein Problem miteinander.
 
ja war erfolgreich, mußte allerdings meine apps nachinstallieren.
 
@errut
Dann müssen Aldi Talk aber auch gegen.
Schau mal mit Phone Info *SAMSUNG* welche CSC du hast.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
5.338
Telekom hilft
Telekom hilft
Fletch
Antworten
1
Aufrufe
566
bananensaft
B
E
  • Eumeltier
Antworten
10
Aufrufe
2.698
Eumeltier
E
Zurück
Oben Unten