Wifi Calling / Wlan Call

Jo Threadtitel sollte alles sagen^^
Laut 1und1 geht es mit den LTE -bzw O2- Tarifen.
Vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung was sagen.

Danke schonmal.
 
Das sollt mit der aktuellen DBT funktionieren.

Ab Oreo sollten keine bestimmten Brandings mehr nötig sein.
 
Achso? Das wäre ja Top. Aber 100% sicher biste dir nicht?
 
Ich bin direkt bei o2 und da funktioniert es problemlos mit der DBT
 
@@dgar
Wie @audianer schon sagte.
DBT (freie deutscher Gerät) reicht.
Mit Glück geht dann sogar WifiCalling bei 1&1.
Bei o2 selbst geht es auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud und @dgar
Wichtig für WifiCalling - zumindest bei Vodafone: keinen Google DNS Server aufm Router benutzen, sonst gehts nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Bei 1&1 im Vodafone-Netz geht sowieso kein WifiCalling.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo, eigentlich hab ich gedacht, ich kenne ich mich ja aus aber hier stehe ich auf dem Schlauch. Habe hier 2 Galaxy S7, eins hat glaube ich Vodafone Branding und eins DBT. Bei beiden ist die WiFi Call Option nicht sichtbar, mein S8 hat sie. Alle drei haben AldiTalk SIM Karten. Die O2 Firmware hat die Option wohl auf alle Fälle, kann ich die drauf machen? (Bisher habe ich wenn andere Firmware nur CustomRoms drauf gemacht). Wäre mit LineageOS die Option da?

Gruß, Bastian
 
Lineage hat und wird wahrscheinlich auch nie VoLTE und VoWifi Unterstützten haben.
 
@Bastian74
Auf beiden S7 noch kein Oreo?
Mit DBT und Oreo sollte WiFi Calling bei o2 am S7 funktionieren @audianer ?
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Doch, beide Oreo, deshalb kapier ich es ja nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@audianer hast du eine 26203 oder 26207 SIM oder beide?
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
26207 bei beiden SIM Karten. Netz ist 26203.
 
Bei mir funktioniert WiFi Calling und Volte nicht, angeblich frei geschaltet ( ehemaliger Base kunde)Oreo installiert Handy zurückgesetzt, nichts geht... totale Verarsche
 
daha schrieb:
ehemaliger Base kunde
das dürfte genau das Problem sein?!
[doublepost=1541972512,1541972474][/doublepost]PS:
du hast Oreo auf dem S7 aber welche CSC?
DBT, VD2, DTM, ...?
[doublepost=1541972634][/doublepost]@daha
ich noch mal :biggrin:

Ursache und Lösung...
Ich bin ehemaliger Kunde von Base / E-Plus, und möchte WIFI-Calling nutzen - funktioniert es inzwischen?

Ja, auch als ehemaliger Kunde von Base/E-Plus lässt sich mittlerweile WIFI-Calling nutzen. Allerdings gibt es aktuell noch Einschränkungen für Nutzer von bestimmten Samsung Smartphones. Nutzer eines Smartphones dieses Herstellers, müssen aktuell noch auf ein Update warten, welches WIFI-Calling mit einer grünen SIM ermöglicht.

Nutzer eines Samsung Galaxy S7 (edge) mit Telefonica Branding können WIFI-Calling bereits mit einer grünen SIM nutzen.
[Wiki] Natives WIFI-Calling | O₂ Community

Ob da für das S7 mit nicht VIA CSC noch ein Update für ex Base Kunden kommt glaube ich nicht mehr wirklich...
 
@maik005
ich hab DBT drauf, ich schau mir den Artikel mal an.
 
@daha
Brauchst dann nur den zitierten Bereich lesen.
Mit einem S8 und S9 sollte saß Problem schon behoben sein.
[doublepost=1542013343,1542013309][/doublepost]Genau so eben auch mit der VIA CSC auf dem S7
 
Also auf einem S7 ist DBT und auf dem anderen DDE (?) Anbieter bei beiden 26203
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
5.334
Telekom hilft
Telekom hilft
Fletch
Antworten
1
Aufrufe
565
bananensaft
B
E
  • Eumeltier
Antworten
10
Aufrufe
2.696
Eumeltier
E
Zurück
Oben Unten