Wifi Calling / Wlan Call

@maik005
Ich hab die CSC_TEF_G930FTEF1DQG1_CL11766640_QB14123083_REV00_user_low_ship.tar genommen und nicht die HOME_CSC_TEF_G930FTEF1DQG1_CL11766640_QB14123083_REV00_user_low_ship.tar ob das richtig war, keine Ahnung.
 
Ja war es.
Beantwortet aber nicht meine Frage.
 
@maik005 Nein, ich hab mich drauf verlassen das alles schon funktioniert hat und korrekt geflashed wurde.
 
Ok
 
O2 Handy und Vertrag von Vodafone, aber kein Wifi Calling. Die Rom (G930FTEF1DQG1 ) hat wohl kein Wifi Calling und es ist nun in dem neuen Vertrag mit drin und deshalb soll es funktionieren.
Gibt es da ne Rom für Dummies die keinen Plan haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel in Beitrag eingefügt - Gruß Onslaught
Flash eine DBT mit Odin.

Hab auch ne DBT und nutze WiFi Calling mit Vodafone.
 
Ich bekomme an meinem S7 kein WLAN Call aktiviert. Bin bei O2. Liegt es daran, dass der CSC VFG (Vodafone) ist? Bekomme ich das ohne zu flashen hin oder geht es nur mit O2 Branding Geräten?

Falls jemand ne App hat, um es extern zu lösen, wäre das auch gut. Ich wollte es gern im Ausland nutzen, wenn ich netzfrei bin und nur Wlan habe und zwar so, dass ich regulär unter meine deutschen Nummer erreicht werden kann.
 
Mit der aktuellen dbt Version klappt es
 
  • Danke
Reaktionen: Martin99
Martin99 schrieb:
Ich bekomme an meinem S7 kein WLAN Call aktiviert. Bin bei O2. Liegt es daran, dass der CSC VFG (Vodafone) ist?...
Daran wird es wohl liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin99
Funktioniert WiFi-Calling wirklich mit der DBT bei o2? VoLTE kriege ich hin, aber WiFi-Calling fehlt bei mir, wenn ich die DBT-CSC drauf habe. Nur mit der VIA-CSC bekomme ich zu VoLTE auch WiFi-Calling.
 
Es darf keine alte/ehemalige E-Plus-SIM sein, dann sollte es funktionieren.
 
@treysis
Zusätzlich zum Beitrag von @Taba, dass die SIM Karte 262-07 sein muss brauchst du auch Android 8 (Oreo) die originale Samsung Firmware auf dem S7 wenn du es mit DBT CSC nutzen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ne, ist es nicht. Allerdings Reseller (PremiumSIM, Drillisch). Keine Ahnung, ob die o2 oder E-Plus waren. Mit irgendwelchen IMSI-Apps werde ich auch nicht schlauer. Ich sehe da sowohl Hinweise auf 262-07 (o2), als auch 262-03 (e+):

IMSI: 26207xxxxxxxxxx
MCC: 262
MNC: 7
SIM Operator: 26207
aber dann:
Network Operator: 26203
 
Es ist keine ehemalige E-Plus-SIM, meinte ich. Allerdings war ich dann wegen "Network Operator: 26203" doch kurz verwirrt.

Ich habe zwar Oreo, aber auch schon mit Nougat ging WiFi-Calling. Aber eben nur mit der VIA-CSC, nicht mit der DBT-CSC. Und ja, es ist die Stock-Firmware. Allerdings ist es eigentlich kein S7, sondern ein NoteFE. Durch Einspielen der jeweiligen S7-CSC gaukelt man dem Netzbetreiber aber ein S7 vor. Hardwaretechnisch sind die Geräte nahezu identisch (selber SoC). Das sollte also nach meinem Verständnis nicht das Problem sein. Im o2-Wiki steht aber eigentlich, dass beim S7 das WiFi-Calling nur mit VIA-CSC klappt. Deswegen war ich verwundert, dass es hier einige Leute angeblich auch mit DBT-CSC zum Laufen gebracht haben.
 
@treysis
nicht nur angeblich, ab Oreo geht es mit der originalen S7 Oreo Firmware und einem Galaxy S7 / S7 EDGE problemlos!

Ein Note 7 zu verwenden ist aber wirklich extrem leichtsinnig und gefährdet andere!

EDIT:
Note7 FE... Sorry.
Für das gab es bei o2 nie WifiCalling und wird es auch nie geben...
Dann musst wohl wieder die S7 VIA CSC nehmen
 
Ah, okay, mit Oreo-CSC hatte ich es ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Dass das NoteFE von Haus aus keine VoLTE- oder WiFi-Calling-Unterstützung in Europa bekommen wird, ist mir auch klar. Deswegen gibt es ja den Trick mit der CSC. Ich probiere das jetzt mal mit der DBT-Oreo-CSC aus und schaue, ob es dann auch geht.

Eine Frage hätte ich da noch: unter Nougat konnte ich noch Einstellungen für WiFi-Calling machen, ob ich lieber WiFi bevorzuge, oder das Mobilfunknetz, also z.B. für den Fall, dass man schlechtes WiFi hat. Aktuell ist es ja leider so, dass trotzdem einfach ins WiFi eingebucht wird, und man dann in dem Fall manuell deaktivieren muss. Seit Oreo sind diese Einstellungen bei mir verschwunden. Gibt es das bei jemandem von euch mit dem S7?
[doublepost=1533142715,1533140025][/doublepost]Ok, gerade ausprobiert. Trotz Oreo und aktueller Oreo-CSC vom S7 funktioniert WiFi-Calling leider nur mit der VIA-CSC, nicht mit der DBT-CSC. Schade.
 
Hallo zusammen.

Also bei meinem O2 Free Vertrag funktioniert Wifi Calling tadellos.
Die Taskleiste sieht dann so aus wie auf dem angehängten Bild.

Gruß auchhier.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180805-165849_Gallery[1].jpg
    Screenshot_20180805-165849_Gallery[1].jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 206
20180823_210858.jpg

Verschwindet bei euch auch nach jedem Neustart das Symbol? Ich muss es jedes mal wieder hinzufügen...
 
Bleibt bei mir seit dem Update auf 8.0 dauerhaft an der Stelle wo ich es abgelegt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
5.311
Telekom hilft
Telekom hilft
Fletch
Antworten
1
Aufrufe
563
bananensaft
B
E
  • Eumeltier
Antworten
10
Aufrufe
2.690
Eumeltier
E
Zurück
Oben Unten