Wifi Calling / Wlan Call

  • 209 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wifi Calling / Wlan Call im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

bommel_030

Neues Mitglied
Jabb... Ich bin Spiderman... Ich brauch kein Netz ;-)
Spaß beiseite... DBT oder VIA haben beide VoLTE, Wifi Calling (noch, hoffentlich) keine...
 
B

boxi360

Fortgeschrittenes Mitglied
Spiderman weniger aber wohne in ne groß Stadt und wollte es mal nach viag interkom wieder ausprobieren [emoji1]
 
B

boxi360

Fortgeschrittenes Mitglied
Also dann DBT deutsche VIA EU richtig? Welche der beiden bekommt eher Updates? Via ota
 
B

boxi360

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok verstehe die Frage ist welche Firmware ist am sinnvollsten um nicht später wieder alles platt zu machen und von vorne anfangen
 
maik005

maik005

Urgestein
Ganz genau lässt sich dies nicht vorhersehen...

Bei Telekom und Vodafone geht WiFi calling ja auch mit der DBT Firmware.
Ob dies bei o2 - wenn WifiCalling irgendwann für das S7/S8 kommt - genau so sein wird weiss vermutlich niemand. Höchstens o2 intern aber das wird noch keiner offiziell erfahren.
 
D

dan3o3

Neues Mitglied
Ich bin nicht sicher warum, aber mit der XXU1DQEF auf meinem S7 edge funktioniert es defintiv nicht. Ich habe zwar VoLTE und WLAN Anrufe als Optionen sichtbar und aktiv, ich bekomme aber nicht das entsprechende Icon eingeblendet. Selbst im Flugmodus nur mit WLAN passiert nada, auch im Paket Trace sehe ich keine entsprechenden Datenpakete.

Wie das auch immer bei euch funktioniert, bei mir geht es definitiv nicht obwohl alles bei der Telekom gebucht ist.

Habt ihr zufällig einen Tip? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
John Matrix

John Matrix

Ambitioniertes Mitglied
@dan3o3

Hast du zufällig einen Werbeblocker auf VPN-Basis aktiv, wie DNS66 o.ä, oder ein sonstiges privates oder berufliches VPN? Damit kann WLAN Call nicht funktionieren. Diese Problem hatte ich. Nach Ausschalten des VPN erschien dann auch das WLAN Call Icon.
 
T

Thosch2602

Experte
VPN stellt bei mir kein Problem dar.
Ich nutze WLANCall in Verbindung mit Adguard auf S7 Telekom.
 
John Matrix

John Matrix

Ambitioniertes Mitglied
@Thosch2602

Du nutzt also den Proxy.

Gerade Adguard ist ja ein Beispiel daß bei einem WLAN-Call funktionieren kann, der den Adguard-HTTP-Proxy verwendet und bei anderen funktioniert WLAN-Call wieder nicht, die Adguard im VPN-Modus verwenden (Adguard empfielt ja dem Proxy bei gerooteten Telefonen)..

Für alle mit Adguard im VPN-Modus: Was spricht gegen die Verwendung von Adhell? Damit wäre dann beides möglich, WLAN-Call und Werbefreiheit..
 
sav

sav

Experte
Gibts hier eigentlich schon was neues? Die Message+Call App dürfte ja diesen Monat komplett eingestampft werden.
 
maik005

maik005

Urgestein
@sav

Bisher geht nix mehr.
Message + Call App von O2 ist Tod.
Natives WiFi Calling bisher nicht auf weiteren Geräten verfügbar...
 
P

pleitegeier

Guru
Zwar später als Telekom und Vodafone, dafür aber mit der Auswahl was bevorzugt werden soll.. Immerhin :thumbup:
Besser als bei Vodafone, wo WLAN Call automatisch bevorzugt wird und viel besser als bei Telekom, wo mobiles Netz bevorzugt wird xD
 
sav

sav

Experte
Hab mir mal die O2 Firmware installiert und damit ist selbst die VoLTE Option verschwunden... Erstmal zurück zu DBT.
 
maik005

maik005

Urgestein
@sav

Wie hast du die installiert? Welche Dateien hast du genau geflasht?
 
sav

sav

Experte
Alle 4 Teile inkl. Kompletten Wipe usw. Zurück zur DBT und wenigstens ist VoLTE wieder da, Wifi Calling hat sowohl bei o2 als auch bei DBT gefehlt :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
@sav

4? Der Firmware Download sollte 5 haben...
 
sav

sav

Experte
@maik005 Jo, hatte 5 aber braucht man nicht nur die BL, AP, CP und CSC?!
 
Ähnliche Themen - Wifi Calling / Wlan Call Antworten Datum
8