[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Woran sieht man dass ich schlechten Empfang habe, ist doch Vollauschlag in der Balkenanzeige.
Angezeigt wird HSDPA Empfang.

Kann man dagegen dann überhaupt was machen wenn es daran liegt?
Geht mir ja nur darum zu wissen dass es wohl normal zu sein scheint.

Welche Apps genau für den Verbrauch zuständig sind kann man mit GSAM (kostemlose Version) aber nicht sehen, oder ?
Wenn ich auf die Apps gehe wird mir nur was von "Combined App CPU" angezeigt und nicht die einzelnen Apps.

Wobei ich aber auch einer derjenigen bin die wenig installiert haben und viele Hintergrundaktivitäten direkt am Anfang abgeschaltet oder gar deinstalliert habe.
 
Moin Moin,
bin jetzt seit einer Woche Besitzer eines s8 und vom iPhone gewechselt, soweit bin ich auch sehr begeistert.. bis auf den Akku.
Ich stöpsele morgens um 07:00 Uhr ab und komme um ca. 17:00 Uhr wieder und muss direkt Laden, also mit leerem Handy. In der Zeit habe ich eine DOT von ca. 3h. Wohlgemerkt habe ich auf der Arbeit WLAN und Bluetooth aus und den mittleren Energiesparmodus an. Hauptsächlich surfe ich in der Zeit.

Da kann etwas nicht Stimmen, oder?

Was kann ich tun?

Gruss
 
Einfach in dem Thread lesen! Genau 1 Post über deinem steht z.B. etwas von einem Tool das dir sagt für was dein Akku draufgeht, schon mal wichtig zu wissen für dich und uns alle!

PS: Klingt lustig, "Wohlgemerkt habe ich auf der Arbeit WLAN und Bluetooth aus und den mittleren Energiesparmodus an. Hauptsächlich surfe ich in der Zeit." Musst nen tollen Job haben :)
 
@LeoLud

Wie gut ist der Empfang auf der Arbeit?
Welche Technologie (2G/3G/LTE)?

Installiere die mal GSam Battery Monitor und richte mir einem PC die "Mode Stars" ein.
 
@MeisterPanse hauptsächlich heißt in meinem Fall in den Pausen.
[doublepost=1508393329,1508393284][/doublepost]@maik005 Im Normalfall 2 Balken 4G. Switcht aber auch mal auf vollen Ausschlag H+
 
Du hast krasse Pausen, 10 Stunden weg und davor 3 Stunden Pausen weil du ja 3 Stunden DOT hast, egal deshalb auch der Smiley.

Such in dem Thread einfach nach "Gsam", Wakelock Detector und Greenify". Da wirst du auch detaillierte Anleitungen von den guten Menschen hier finden die dich der Probemlösung näher bringen.

Auch solche Themen wie Standortfreigabe etc. sind noch interessant zu wissen.
 
@MeisterPanse Man glaube es kaum, aber teilweise brauche ich das Telefon auch während des Arbeitens :) Aber hier geht's ja nun um meinen Akku und nicht um meinen Job.
 
Deswegen ja auch der Smiley und der Hinweis auf den Smiley, du darfst aber auch gern mal auf die Inhaltlichen Kommentare antworten und nicht auf ein paar Wörter....
 
@MeisterPanse Danke dir! Bei gsam werden Adb Rechte benötigt, richtig? Hat das Auswirkungen auf die Garantie oder negative Auswirkungen auf das Gerät?
 
Ein gut gemeinter Rat, befasse dich erstmal mit ein paar Tutorials was das Handy etc. angeht. Du wirst 1289312 Fragen haben zu den einzelnen Schritten die woanders schon super beschrieben sind. Zu deiner Frage, es wird natürlich nichts gemacht was Einfluss auf die Garantie hat in diesem Fall.
 
So, ist zwar bisserl durcheinander hier, aber da bin ich nun auch wieder.

Zur Erinnerung, siehe unten die beiden Screenshots, vorletzte Nacht hat das Telefon im Ruhemodus ca. 9h 26% Akku verbraucht, heute morgen sind es aufeinmal in denselben ca. 9h nur 5%.

Ich steig da nicht hinter.
Die erweiterten Statistiken werde ich mir am Wochenende mal aktivieren und ansehen wenn ich mehr Zeit habe


Wieso werden meine Bilder von einem Moderator gespoilert ?
Alle anderen davor sind normal sichtbar....
 

Anhänge

  • 2017_10_18-095924.png
    2017_10_18-095924.png
    64,6 KB · Aufrufe: 309
  • 2017_10_19-100834.png
    2017_10_19-100834.png
    63,3 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
@Nexbert
Sorry, hab sie nun angehängt. :smile:
 
Habe mein S8 seit gestern und habe jetzt einmal voll aufgeladen. Bin soweit zufrieden. Habe einiges gespielt von daher super.

f4a10ddd5dd10d5747dceebae28240f4.jpg
9e578af09e419e8c2236dd99d2d750f8.jpg
 
Ca 10h mobiles Netz mit schlechtem und dauernd wechselndem Empfang wo es ca 1h aktiv genutzt wurde der Rest WLAN.. 2 Nächte im WLAN sind auch dabei.. Galaxy S8.. bin echt zufrieden :)
91b3b016cc2a53a2616067c50c602ef9.jpg
c095edc020b899fb3782727d2476c15e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Ad@m - Grund: Bilder gespoilert - Gruß Ad@m
  • Danke
Reaktionen: mayotube
@wotan18m
Wenn alle Geräte so laufen würden, dann wäre der Thread hier bestimmt deutlich kürzer... ;)
Klasse Werte! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
wotan18m schrieb:
Ca 10h mobiles Netz mit schlechtem und dauernd wechselndem Empfang wo es ca 1h aktiv genutzt wurde der Rest WLAN.. 2 Nächte im WLAN sind auch dabei.. Galaxy S8.. bin echt zufrieden :)
91b3b016cc2a53a2616067c50c602ef9.jpg
c095edc020b899fb3782727d2476c15e.jpg
Hast du sonst irgendwelche apps installiert ? Whatsapp oder so ?
Die werte sind ein traum .
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Ja unglaublich. @wotan18m ich schaffe keine 5 Stunden SOT. [emoji852]️
Hast du vielleicht mehr Details oder Tips?
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Keine Ahnung welche Tipps ich geben könnte.. nutze es ganz normal mit YouTube (nur im WLAN), WhatsApp, Chip News, tapatalk, androidpit, eBay, Amazon, mail.. Das sind die meist verwendeten Apps.. habe ansonsten eigentlich alles aktiviert und nutze kein Energiespar etc... Display ist immer auf automatisch aber ich regel immer relativ weit runter... AOD ist aber deaktiviert... Ansonsten alles stock.. kein root kein anderer launcher etc...

Apps sind viele installiert.. Gerät ist das normale S8 welches jetzt ca 1 Woche jung ist
 
@wotan18m

Bei deinem letzten Screenshot fehlen alle Apps unter "Akku bei Standby"
Hast du davon noch den Screenshot?
Ansonsten bitte beim nächsten mal komplett.

Weil ehrlich gesagt glaube ich diese Werte in Zusammenhang mit der Nutzung nicht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
626
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
537
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
701
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten