[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Play Dienste komplett alles löschen?
Verliere ich da irgendwelche Daten ?
 
Nicht die Play Dienste löschen! Nur den Speicher der Dienste (Einstellungen / Apps / Google Play Dienste / Speicher)

Daten gehen nicht verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus!
Doch, z.B. gekoppelte Smartwatches sind dann weg, müssen neu eingerichtet werden...
 
  • Danke
Reaktionen: 459387 und Notefalls
Sorry, vergesse ich immer wieder und gilt nur, wenn die Smartwatch nicht von Samsung ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
Taba schrieb:
Nicht die Play Dienste löschen! Nur den Speicher der Dienste (Einstellungen / Apps / Google Play Dienste / Speicher)
Blöde Zwischenfrage: dort dann den "Cache leeren" oder unter "Speicher verw." dann "Alle Daten löschen"?
 
Taba schrieb:
Nicht die Play Dienste löschen! Nur den Speicher der Dienste (Einstellungen / Apps / Google Play Dienste / Speicher)

Daten gehen nicht verloren.

Danke dir.

@DanielS23
Speicher verwalten...Alle Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielS23
Okay, bei mir war es eindeutig der sichere Ordner, der die Probleme verursacht hat. Gestern um diese Zeit hatte ich noch 59% übrig. Heute 81% und ich hatte sogar das AOD an.
Das System läuft auch flüssiger. Die letzten 2 Tage musste ich immer neu starten, weil es sich aufgehangen hatte. Meistens in Chrome.
 
@Randall Flagg

Wie geh ich vor ??
 
Einfach alle Apps aus dem sicheren Ordner deinstallieren.
 
Hab jetzt den ganzen sicheren Ordner deaktiviert.
 
Geht natürlich auch :)
Anscheinend hat kaum jemand Verwendung für den sicheren Ordner :D
 
Spricht gegen eine gute Programmierung des sicheren Ordners... Dessen Sinn habe ich für ein biometrisch gesichertes Handy aber sowieso nie verstanden. ;)
Zeigt aber auch, dass es manchmal (überflüssige) "Kleinigkeiten" sind, die zu schlechten Akkulaufzeiten führen.
 
  • Danke
Reaktionen: mani_portable
Manches spricht sogar für eine generell schlechte Programmierung :D
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Notefalls
Meinst bestimmt sowas:
Screenshot_20180222-163832_GSam Battery Monitor Pro.jpg

Ist übrigens inklusive heutigem Update und weiterem Neustart des Gerätes - weit überwiegend im mobilen Netz.... ;)
 
Notefalls schrieb:
Anscheinend hat kaum jemand Verwendung für den sicheren Ordner

Ich hätte Verwendung für einen ganz simplen Privaten Modus, der Inhalte aus der Galerie ausblenden kann. Wie beim S7 auch.
Das kann jedes Budget Phone mittlerweile. Aber Samsung muss natürlich wieder eine super extre tolle Lösung bauen und schaffen es dann nicht, diese vernünftig zu inkludieren.
Also entweder verzichtet man ganz drauf, oder man installiert wieder Apps von Drittanbietern, was ich aber weitgehend zu vermeiden versuche.
[doublepost=1519315344,1519315048][/doublepost]
Taba schrieb:
Dessen Sinn habe ich für ein biometrisch gesichertes Handy aber sowieso nie verstanden.

Das macht schon Sinn. Die selbstgedrehten Pornos, mit der Freundin soll Deine Mutter ja auch nicht unbedingt in der Galerie vorfinden, wenn sie das Phone in der Hand hat, um die neusten Bilder vom Enkelkind anzusehen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
@Randall Flagg
Genau dafür habe ich .nomedia - ganz ohne Fremd-App. :biggrin:
 
@Taba
aha... so kommt es raus :lol:
So, das hat hier aber nix mehr mit dem Akku zu tun....
Es sei denn, @Taba teilt uns mit wie viel Akku bei einer längeren Videoaufnahme verbraucht wird. :tongue:

Ansonsten bitte wieder zum Thema Akkulaufzeiten/Probleme mit dem S8(+) zurück.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und 398580
Guten Abend,

Ich wollte von euch nur mal wissen ob diese Werte normal sind mich persönlich wundert nur der Verbrauch des Browsers auch wenn die Zeit recht lang ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180222-192702_Settings.jpg
    Screenshot_20180222-192702_Settings.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 190
@Erich95

Sind super Werte. Ich gehe mal vom S8+ aus?
 
Nein das wäre mir doch zu groß hier handelt es sich um das normale Exemplar :).
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
613
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
531
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
692
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten