[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@Erich95

Oh ok, dann sind deine Werte echt top!
 
Ok find ich gut mich irritiert nur der Wert vom Browser sind die 10% noch Norm-Bereich oder zu viel.

Ich find eben diesen nämlich ziemlich gut nur bin ich der Meinung er braucht mehr als der hauseigene Browser.
 
Ich bin jetzt auch mega happy. Gestern um diese Zeit war ich bereits so um die 25% runter. Jetzt habe ich noch 53%
Damit kann man arbeiten. Ich werde es jetzt gleich noch entbranden und schauen, wie es mit Oreo wird. Wenn es so bleibt, kann ich die Akku Observierung ad acta legen.
Das ist echt stressig. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Yippieh, mein Flugmodus ist mit der CRB7 wieder normal, ca 2% in 7 Stunden, Alles gut. Auch erscheint mir der Verbrauch mit eingeschalteten Daten in Ruhe jetzt wieder besser, aber da muss ich noch ein bisschen länger testen. Bis jetzt Daumen hoch für die CRB7...
eb039fdbd0ef2adc06b82795b0729e8b.jpg
d723a685823b8722de5daee20d2ccb36.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Bei mir gleicher Mist wieder.
Und wieder unspezifisch
 

Anhänge

  • Screenshot_20180223-074148_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20180223-074148_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
Auch bei mir Verluste heute Nacht im Flugmodus.

Habe noch nicht mit Gsam gecheckt. In der Gerätewartung bei Akku steht, dass "Gerät auf Standby" 12 Stunden aktiv war und am meisten verbraucht hat... Hö?

Und eben habe ich gesehen, dass exakt dieselben Werte (Zeit/mAh) bei den App-Infos von "Bixby Global Action" standen. Habe diese App nun mal deaktiviert (die anderen Bixby-Apps waren nicht aktiv gewesen). Vielleicht hilft es.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hier noch immer das selbe: 6 Std. Flugmodus und 11% Akku sind weg. Mit Bixby sollte es nicht zusammenhängen, da bei mir "schon immer" komplett deaktiviert. Auch die CRB7 brachte somit Nullkommanichts. Bin leicht genervt, da das Gerät unter Nougat eine reine Freude war. Ist auch nicht zum ersten Mal mit meinen Samsungs, dass der Ärger und Frust erst mit dem (sehr späten) Upgrade kommt. Und dann gibt es noch nicht mal einen gangbaren(!) Weg zurück!
Wenn iOS nur nicht 3 absolute no-gos und ein erbärmlich langweiliges GUI hätte, ich wüsste was ich zu tun hätte...
Die Zeit, die ich über die Jahre und all die Androiden mit dem ewigen Herumgefrickel und den viel zu häufigen Neueinrichtungen (nach Werksreset) bereits verplempert habe stößt mir von Mal zu Mal sauerer auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Notefalls
@TimoBeil
Zurückflashen auf Nougat könntest du. Lieber ein Ende mit Schrecken (Neueinrichten) als Schrecken ohne Ende (Oreo). Unter Nougat fehlen ein paar kleine Goodies, aber ansonsten läuft es doch gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@TimoBeil

Keinen gangbaren Weg zurück?
Natürlich...
 
Den Ärger kann ich nachvollziehen. Es ist aber kein generelles Problem, denn viele haben keinen Kummer mit dem Akkuverbrauch im Flugmodus.

Da ich auch keinen habe, kann ich nicht suchen, und wenn keiner sucht/findet, dann werden einige wohl für immer auf Nougat bleiben? (Hoffentlich ist da dann keiner dabei, der Wert aufs immer aktuelle Sicherheitspatch legt...)
 
Ich habe auch keinen Ärger, 1-2% über Nacht in 6-7 Stunden, im Flugmodus. Hatte ich auch noch nie. Das ist irgend eine App, das kann sogar ein Akku Überwachungs - Programm sein. Alles was das Handy überwacht, kontrolliert und sonst was macht, was schon in Richtig paranoid geht, kostet Energie mehr als ihr glaubt. Was mich echt wundert, dass das hier noch keiner bemerkt hat. Handy mit neuer Firmware aufsetzen und einrichten kostet das Handy einen Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
"kostet das Handy einen Tag"?
Einen Tag was?
 
Notefalls schrieb:
@TimoBeil
Zurückflashen auf Nougat könntest du. Lieber ein Ende mit Schrecken (Neueinrichten) als Schrecken ohne Ende (Oreo). Unter Nougat fehlen ein paar kleine Goodies, aber ansonsten läuft es doch gut :)

Wollte ich ja! :bored: Das hatte mich gestern Abend mehr als 3 Stunden gekostet und einiges an Nerven - ohne Erfolg, auch nicht im 3. Anlauf. Ich flashe ja nun wirklich nicht zum ersten Mal, aber mit Odin lief das nicht. Hatte schließlich im Plauderthread um Rat und Beistand nachgesucht und da war auch ein Ansatz von @maik005, wirklich weitergebracht hatte es mich jedoch leider nicht. Nun versuche ich zuletzt nochmal einen Werksreset (obwohl hier bereits berichtet wurde, dass dieser beim Flugmodusbug nichts bringt), nochmal 2-3 Stunden alles neueinrichten. Wenn das immer noch nicht hilft, kommt das Teil in die Bucht.
Btw: gerade als ich diese Zeilen auf 'nem Sony Tablet tippe stürzt Chrome unvermittelt ab - weil er ganz zwanglos ein Update gezogen hat. Aber doch nicht mitten in meiner Arbeit!!! Das sind Unzulänglichkeiten wie in Windows '98 Zeiten, sowas geht gar nicht. Vielen Dank Android. Einem Apple-Jünger darf man sowas nicht erzählen, dessen Häme wäre mehr als berechtigt...
 
So kurz nach dem Update sollte man noch nichts sagen, aber trotzdem kann ich vermelden, dass ich bisher sehr zufrieden bin, was Oreo angeht.
Habe jetzt gerade noch einige Apps eingerichtet, wo ich gestern Abend keine Lust mehr drauf hatte. Einige Podcasts gesucht und gezogen, Album Cover usw. Läuft gut.
 
Was regt ihr euch auf wegen etwas höherem Akkuverbrauch!
Habt ihr sonst nichts zu tun?

Für mich ist entscheidend, ob ich durch den Tag komme, ohne nachzuladen. Ich gehe davon aus dass dies bei den meisten von euch der Fall ist? Bei mir ist es so, oft genug wird es jedoch knapp. Na und, was soll's? Dann wird halt etwas nachgeladen. Diese ewige Hetzerei, wer den geringsten Akkuverbrauch hat geht mir ehrlich gesagt auf den Wecker.

Ob das Gerät 1% oder 4% oder 6% in 5,6 oder sonst wie vielen Stunden verbraucht juckt doch überhaupt niemanden! Wie gesagt, Hauptsache es reicht für den Tag.

Die letzten Jahre hatte ich die verschiedensten Geräte und in jedem Geräteforum gibt es immer Spezialisten die sich wettbewerbsmässig über den Akkuverbrauch mokieren.

Mein Moto Z musste 2 mal pro Tag geladen werden. DAS war Scheiße! Dagegen ist das S8 Plus Gold.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Was bei Oreo gut ist, ist die Akku Statistik. Man sieht gleich was wie lange verwendet wurde. Display, Anrufe usw.

mikesch dauerhaft schrieb:
Was regt ihr euch auf wegen etwas höherem Akkuverbrauch!
Habt ihr sonst nichts zu tun?

Na ja, viel zu tun scheinst Du auch nicht zu haben. Sonst würdest Du Dich nicht zu Themen äußern, die Dich nicht interessieren.
mikesch dauerhaft schrieb:
Für mich ist entscheidend, ob ich durch den Tag komme, ohne nachzuladen.

Für andere sind 2 Tage entscheidend, was kümmert Dich das?

Der ganze Post ist absolut sinnlos, denn auf was wer Wert zu legen hat, ist seine Sache und geht Dich absolut nichts an.
Schön drüber nachgedacht, dass jeder Mensch anders ist und die eigenen Ansichten nicht due weltweite Referenz darstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88, mani_portable, TimoBeil und 5 andere
@Randall Flagg
so einen frechen Ton mir gegenüber kannst du dir einsparen. Nur weil dir mein Post nicht passt kannst du sachlich bleiben. Ich bin dich auch nicht persönlich angegangen. Unterlass das bitte in Zukunft.
 
Ich sehe das aber ziemlich ähnlich.
Ein Smartphone braucht eben Strom und das mittlerweile nicht mehr ganz wenig.
Und wie schon erwähnt, bestimmt kommt jeder über den Tag und Nachts, wo man meistens eh schläft, kann man ja laden.
Ist ja kein Problem.
So lang man nicht den Eindruck hat man verbraucht viel zu viel Strom ist doch alles gut.

Aber sich den Stress machen und hier und da noch ne Stunde raus holen macht kaum bis wenig Sinn. Ich sehe das eher als eine Art Zeitvertreib als dass das irgendein sinnvollen Nutzen hätte.

Und jedes Smartphone wird erstmal nach dem Akku beurteilt. Hält das neue nicht so lange wie das alte dann ist es bei 40% schon wieder fast unten durch.

Und das sollte nicht die Hauptsache sein.
 
  • Danke
Reaktionen: mayotube, daywalker1911 und mikesch dauerhaft
@mikesch dauerhaft

Es zwingt dich niemand hier mitzulesen.
Ja es mag durchaus manche geben, die as dem Akku jede Minute Laufzeitl einzeln raus pressen wollen (überspitzt gesagt). Damit es so lange wie möglich hält.
Aber wie gesagt, du musst solche Beiträge nicht lesen oder beachten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88, mani_portable, SgtChrischi und 5 andere
Naja, wenn ein S8 auf ca. 4 und ein S8+ auf ca. 6 Stunden DOT** kommt bei "normaler Nutzung"***, dann braucht man sich damit nicht zu beschäftigen und wenn Akku leer, dann Ladegerät.

Interessant kann das Thema / dieser Thread für alle sein, die ungewünscht deutlich nach unten abweichen (... und da haben schon einige hier ihre Akkulaufzeit deutlich optimieren können...) oder für Nutzer, die Spaß daran haben, ihre Laufzeiten zu optimieren (ich! :D).

Ein
Habt ihr sonst nichts zu tun?
braucht hier aber niemand.




** DOT ist Indiz, nicht absolute Messgröße und variiert stark, je nach Displayhelligkeit und genutzter Anwendungen
*** "normale Nutzung" gibt es nicht / definiert jeder anders!
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi, maik005, TimoBeil und eine weitere Person

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
585
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
519
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
682
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten