[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@The_Rock01 Nach der Kurve zu urteilen, wahren es von 10% auf 60%, kann aber auch täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
Ne wären 25 auf 50 das sagte die ladeanzeige
 
Taba schrieb:
@JacksoNxy
4 Stunden DOT auf 2 Tage Nutzung - mehr kann man kaum wollen! :thumbsup:

Wenn ich mal eine "Rekord-DOT" brauche, dann lese ich ein Buch mit Kindle. ;)

Absolut. Verstehe sowieso nicht wer sein Smartphone 7-8 Stunden am Stück nutzt... da habe ich besseres zu tun ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen, The_Rock01 und beleboe
Taba schrieb:
@JacksoNxy
4 Stunden DOT auf 2 Tage Nutzung - mehr kann man kaum wollen! :thumbsup:

Wenn ich mal eine "Rekord-DOT" brauche, dann lese ich ein Buch mit Kindle. ;)

naja, ich schätze 90% wäre ein 1-2mm dickeres handy lieber, was dafür 2 Tage mit ner wesentlich höheren DOT durchhält :)
JacksoNxy schrieb:
Taba schrieb:
@JacksoNxy
4 Stunden DOT auf 2 Tage Nutzung - mehr kann man kaum wollen! :thumbsup:

Wenn ich mal eine "Rekord-DOT" brauche, dann lese ich ein Buch mit Kindle. ;)

Absolut. Verstehe sowieso nicht wer sein Smartphone 7-8 Stunden am Stück nutzt... da habe ich besseres zu tun ;-)


zB beim Lernen in der Bib. Wenn man sich nicht an einen PC Arbeitsplatz gesetzt hat, weil man viel Tisch brauch. Hat man dann noch sein Gesetz vergessen und muss alle Paragraphen online nachschauen, dann geht das ganz fix :)
 
Habe meinen Vor-Rekord beim S8 Plus gebrochen. Bin jetzt bei 8 %, habe 47H 32m Akkulaufzeit hinter mir und 4S 4M 31S Bildschirmzeit.

Echtes Akkumonster.

Überlege ob ich weiter mache oder jetzt auflade. :D
 
Mittlerweile hat mein Akku sich eingependelt. Bin sehr zufrieden.
c7ce6429c14e5cf2319a718cdfa92c74.jpg
7e7a10675fc68455a727e3528e4965cb.jpg

Galaxy s8.
 
  • Danke
Reaktionen: JacksoNxy
gagagu schrieb:
zB beim Lernen in der Bib. Wenn man sich nicht an einen PC Arbeitsplatz gesetzt hat, weil man viel Tisch brauch. Hat man dann noch sein Gesetz vergessen und muss alle Paragraphen online nachschauen, dann geht das ganz fix :)

In der Konstellation völlig nachvollziehbar ;)
 
@DerJochen ziehe es bis zum Ende durch! Hab ich auch gemacht, und den letzten Screenshot mit 1% gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und DerJochen
Ich bin nu wirklich extrem zufrieden mit dem gerät :)

f6401f795f3f8a608658e1edbb2adec1.jpg
c8d4502287db77097c6a0fc615e21045.jpg
771bf781f5a9853f3f364e95f380be38.jpg
df7d799c53e7ff90bab386a184ae8467.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@hulkhardy1

Gesagt. Getan. Also ich bin damit sehr zufrieden. Hoffe das hält sich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170605-144518.png
    Screenshot_20170605-144518.png
    71 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_20170605-144524.png
    Screenshot_20170605-144524.png
    30,7 KB · Aufrufe: 218
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@DerJochen Da kann man sich auch nicht beklagen, bei 2 Tagen Laufzeit und 4.5 Stunden DOT!
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Mein S8+ hatte gestern 6,5 Std DoT bei noch 27% Restakku, am Morgen vom Netz genommen. Das meiste davon war zwar im WLAN, bin aber damit sehr zufrieden.
 
Ich hab auch irgendwie das Gefühl das mein Akku seit dem letzten Update schneller schlapp macht, hab es zwar noch noch nicht wirklich beobachtet kommt mir aber dennoch so vor
 
Wie seht ihr das wenn man die Simkarte vom Provider wechselt. Andere setting, möglicherweise Netz Betreiber Apps die sich im Hintergrund installieren? Kann das zu Problemen führen wenn man ein 100% cleanes System will oder ist das absolut ausgeschlossen?
 
@soul Apps werden nur installiert wenn du ein Branding hast. Und für die neuen Netzeinstellungen bekommst du von deinem neuen Anbieter Installations SMS!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: beleboe und soul
Was ich zb auch extrem merke ist der Unterschied zwischen WiFi und Mobile Datennutzung. Wenn ich den ganzen Tag in der Arbeit ohne WiFi bin geht der Akku wesentlich schneller leer
 
@JacksoNxy Ja klar, besonders der Unterschied zwischen WLAN und LTE ist zu merken.
 
@soul
Ich würde umstöpseln und abwarten.
Platt machen kannst Du später wann immer Dir danach ist. ;)
 
@Taba

Hab zZ noch ein großes Problem mit der Induktiven Ladestation und will ausschließen, dass es ein Software Problem ist. Daher werde ich heute Abend schon die Platte putzen müssen. Die Frage ist nur ob ich es mir danach dann schon richtig einrichte oder noch bis Montag Abend dann "herumdümpele" bis die neue Sim da ist... Und dann nochma platt machen ;)
 
JacksoNxy schrieb:
Was ich zb auch extrem merke ist der Unterschied zwischen WiFi und Mobile Datennutzung. Wenn ich den ganzen Tag in der Arbeit ohne WiFi bin geht der Akku wesentlich schneller leer
Normal.

soul schrieb:
Wie seht ihr das wenn man die Simkarte vom Provider wechselt. Andere setting, möglicherweise Netz Betreiber Apps die sich im Hintergrund installieren? Kann das zu Problemen führen wenn man ein 100% cleanes System will oder ist das absolut ausgeschlossen?

Im Normalfall werden auf einem DBT-Gerät keine Netzbetreiber-Apps installiert. Lediglich die Einstellungen für Internet und vielleicht für MMS werden auf dem SMS-Weg zugestellt.

Zu Problemen kann auch mit einer SIM-Karte kommen. Die sagte ein Netztechniker zu mir, als ich noch Kunde bei Vodafone D2 war. Auch Samsung und ein Telekom-Netztechniker bestätigten meine Feststellung.

Es gibt SIM-Karten, die in Kombination mit einem Samsung-Gerät Probleme bereiten. Bei mir tauschte Vodafone D2 drei mal die SIM-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: soul

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
745
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
257
Sajou
S
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
590
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten