[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich wollte hier auch mal meine Werte posten. Also..... Morgens um 6 Handy vom Strom genommen, um 22 Uhr zu Hause angekommen und noch 30 % Akku. Den Tag über viel telefoniert (ca 30 zwischen 3 und 10 Minuten) viel whatsapp, browsen, etwas youtube. Das ist bei mir jeden Tag so und mir ist egal-Achtung: die Meinung gilt nur mir, weil es ja meine Meinung für mich ist und nicht anderen gilt - ob das Gerät 2 Tage hält oder nicht. Den einen muss es schaffen und das tut es ohne Probleme. Über Nacht wird geladen, auf Arbeit und im Auto geht es auch. Und sollte ich campen oder ähnliches, würde ich das Gerät eh nicht mitnehmen. Also Akkuerlebnis ist ein Traum. Hätte gern ende des Monats noch 30 % Gehalt übrig .
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und 398580
Ich habe seit einigen Tagen ein S8+. Leihweise von einem Bekannten.

Mir ist bei diesem Teil aufgefallen, dass es wohl Unterschiede in der Nutzungszeit gibt, wenn ich die Auflösung der Anzeige ändere.
Mit der Einstellung QHD+ erreiche ich im WLAN und im LTE-Netz mehr Nutzungszeit, als mit FDH+. Um die 60 Minuten mehr. Was ich nicht nachvollziehen kann. Mein S7 edge zeigt das Gleiche. Mit voller Auflösung mehr Nutzungzeit, als mit FHD.

Bei Streams aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Das könnte daran liegen weil die Software das ganze runter skaliert.... Nur ne Vermutung
 
Werde ich gerne mal ausprobieren! :smile:
 
Hallo zusammen, was leider sehr verwirrend ist, ist das kaum jemand schreibt ob er ein S8 oder ein S8+ hat.

Könnte man das irgendwie bei den Angaben mit einbeziehen? Denke da ist zwischen den beiden Geräten doch ein gewisser Unterschied :)

Mir würde es jedenfalls sehr weiterhelfen
 
  • Danke
Reaktionen: gagagu und symphatico
Packt es doch einfach alle in die Signatur und fertig :)
 
Ist es eigentlich normal dass das S8 beim laden ohne QuickCharge ewig braucht?
Im Moment hängt es z.b. am Ladegerät des IPads und würde für die letzten 33 % noch 3h 16 min. brauchen...

mfg
 
Schaue mal wie sich die Ladezeit ändert, wenn Du das Originalladegerät anschließt.

3 Stunden reichen (beim 8+) um induktiv ohne Schnellladefunktion von 20 auf 100% zu kommen.
 
Wenns ein altes iPad ist, die gaben nur ein 1A Netzteil und da dauert es ewig!
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Versuche nun seit einigen Stunden den akku zwangsweise mit Youtube videos und Multitasking zu killen, seit zwei stunden im Dauereinsatz mit WiFi und von 56 auf 31 runter, wirklich beeindruckend

4d32eae431b07143cd7622f57635b915.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. Bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT) - Gruß Onslaught
@JacksoNxy Nimm ein Grafik lästiges Spiel, dann geht der Akku recht schnell down!
 
Habe das Handy jetzt neu und das zweite mal aufgeladen. Nach zirka 27 Stunden musste ich wieder aufladen, dabei war ich nicht so extrem viel am Handy dran. Komme von X Compact und das hält schon etwas mehr aus bei 2700 mah. Mal schauen vielleicht wird es da noch besser, Habt ihr da Erfahrungswerte? Beim Netz nutze ich 3G und 2G da ich maximal 21,6 mbit/s erhalte. Macht es da sinn auf LTE mit einzustellen oder verbraucht es mehr Akku bei der suche? Danke
 
Blättere Dich mal ein wenig durch. Du findest sehr viele Erfahrungswerte. :smile:

27 Stunden besagt ohne weitere Angaben leider nichts...

(Und ich bin inzwischen gut im Raten: Du hast ein S8 ohne + richtig!? ;))
 
Mir zeigt das System nen Akku von 57% an, GSam sagt 56%, woher kommt denn sowas?!
 
@JacksoNxy
Passiert ganz selten mal. Meine Empfehlung: Ignorieren. :biggrin:
 
marquez schrieb:
Habe das Handy jetzt neu und das zweite mal aufgeladen. Nach zirka 27 Stunden musste ich wieder aufladen, dabei war ich nicht so extrem viel am Handy dran. Komme von X Compact und das hält schon etwas mehr aus bei 2700 mah. Mal schauen vielleicht wird es da noch besser, Habt ihr da Erfahrungswerte? Beim Netz nutze ich 3G und 2G da ich maximal 21,6 mbit/s erhalte. Macht es da sinn auf LTE mit einzustellen oder verbraucht es mehr Akku bei der suche? Danke
Man nutzt LTE nicht wegen der Geschwindigkeit sondern wegen der Netzabdeckung und dem geringeren Akku Verbrauch. Insbesondere bei Volte und HD voice Gesprächen
 
  • Danke
Reaktionen: marquez
@soul wenn es aber nur ein Vertrag mit 21,1 MBit ist, dann braucht es wohl kein LTE :winki:
 
Klar. Ich hab vor Jahren bereits LTE mit 8-9 Mbit bei der Telekom genutzt. Schnellerer Ping und Seiten Aufbau, mehr Netzabdeckung, Akku schonend. Der Speed ist egal.

Wenn er vertraglich kein LTE nutzen kann, ist es etwas anderes, aber dann ist es auch egal was er am Endgerät einstellt
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und marquez
Also ich hab eher den Eindruck das LTE mehr Akku braucht als 3g.
 
Das LTE Modul könnte etwas mehr Strom nehmen als das 3G. Das wird aber durch die Nutzungsdauer (wie schnell ist was geladen) überkompensiert. Zumindest bei ungedrosseltem LTE ist der Stromverbrauch geringer als bei 3G. (gilt natürlich nicht, wenn LTE kaum Empfang und 3G volle 4 Balken hat.)
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und HCD

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
714
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
210
Sajou
S
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
569
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten