[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Der Energiesparmodus ändert vorrangig das Hintergrundverhalten wenn das Gerät im Standby ist. Sensoren wie etwa GPS bei Sporttrackern funktionieren dann nicht mehr zuverlässig.
 
So soll es sein. Im Standby soll es Telefonate, SMS, WA und Mails durchstellen sowie tagsüber das AoD zeigen, sonst nichts.
 
Also über 16 Std komme ich auch was auch dicke langt trotzdem bin ich der Meinung es geht schneller leer
 
Bei mir spielt das irgendwie keine Rolle wie hoch mein Dot ist. 10h Videos gucken oder nur 1h mit whatsapp/snapechat, der akku geht gleich schnell leer
Glaub ich setze das morgen mal zurück
 
Das liegt auch immer sehr stark am Empfang.
Ich merkst wenn ich zu Hause bin, 30m neben dem Mobilefunk Maast oder ob ich auf der Arbeit bin, meist maximal 2 Striche.
Das macht wirklich einiges aus, ein Unterschied von mindestens 2 Stunden DOT.
 
@Vanios
Wenn der Akku 10 Stunden Video schafft, dann müsste doch alles gut sein. ;)
 
Ich bin wirklich zufrieden mit dem Teil, denn ich brauche einen Langläufer ohne Twitter-FB-Snapchat-Istagram-Kram, und da bringen mir die Stromsparmöglichkeiten des Phones bisher 3 bis 4 Tage Laufzeit mit 4 bis 5 Stunden DoT in dieser Zeit.

Connect ist Samsung-freundlich, aber die von denen ermittelte sehr gute "typische Ausdauer" von 9:33 kommt schon hin.
 
Meine Schnelladefunktion geht nicht. Ich nutze das Originale Kabel, den Adapter aber es geht nicht. Hinterlegt sich auch sofort grau wenn ich es einstecke.

Edit: Okay, Kabel war nicht ganz im Netzteil. Was das Ding alles merkt. Wahnsinn.
 
@DerJochen

Woran merkst du das es nicht geht? Bei welchem Akkustand zeigte er welche Restladezeit an?
Das die Einstellung grau hinterlegt ist beim Laden ist so gewollt... Du kannst es nur ein/ausschalten wenn du aktuell NICHT lädst.
 
Hier mal ein Paar Eckdaten meines Akkuverbrauchs. Findet ihr das normal? Ich weiss nicht aber es fühlt sich extrem wenig an im Laufe des Tages. Habe das Gefühl, dass der Akku immer extrem schnell leer geht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170701-191546.png
    Screenshot_20170701-191546.png
    47,5 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_20170701-191554.png
    Screenshot_20170701-191554.png
    22,2 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_20170701-191607.png
    Screenshot_20170701-191607.png
    44,4 KB · Aufrufe: 287
  • Screenshot_20170701-191612.png
    Screenshot_20170701-191612.png
    50,9 KB · Aufrufe: 289
  • Screenshot_20170701-191620.png
    Screenshot_20170701-191620.png
    42,7 KB · Aufrufe: 293
  • Screenshot_20170701-191625.png
    Screenshot_20170701-191625.png
    52,2 KB · Aufrufe: 276
@Mitsos V.
Für ein S8 sind das sehr gute Werte!

Aber Du hättest lieber 9 Stunden DOT - richtig!? :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: soul, TimoBeil und Mitsos V.
Von euren DOTs kann ich nur träumen...

Hab mein Handy seitdem ich es habe bereits 3x zurückgesetzt, zuletzt am 23.06. Hier mal meine Werte vom 29.06.. So sieht es an jedem normalen Arbeitstag bei mir aus.

Einstellungen:
- WIFI aus, ganzen Tag nur mit mobilen Daten
- GPS an
- AoD an
- automatische Helligkeit
- kein NFC/Bluetooth/Sync
- (irgendwas relevantes vergessen?)

Weiß auch gar nicht, warum da steht mein Wifi wäre die ganze Zeit aktiv... ich schalte das morgens vor dem Ausziehen des Ladekabels aus.

Gut, ich muss dazu sagen, dass mein Netzempfang ziemlich schlecht ist. Hamburg halt. Ständig sehr starke Schwankungen. Und ich höre immer so round about 2h Radio via Internet (an dem Tag waren es 4h). Da kann ich dann wohl keine top Laufzeit erwarten und es hält zumindest länger als mein altes S5, aber beim Anblick der DoTs die hier so gepostet werden, ist man ja schon bisschen neidisch. Wie ihr seht erreiche ich eine durchschnittliche DoT von 3:21h.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170629-153911.png
    Screenshot_20170629-153911.png
    56,5 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_20170629-153917.png
    Screenshot_20170629-153917.png
    24,5 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_20170629-153932.png
    Screenshot_20170629-153932.png
    114,9 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_20170629-153955.png
    Screenshot_20170629-153955.png
    71,2 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_20170629-154336.png
    Screenshot_20170629-154336.png
    89,5 KB · Aufrufe: 255
@SgtChrischi Bei dir läuft so einiges laut GSam, DeX und Radio, und GPS dürfte auch gut saugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Schrift normiert; Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@teorema67
Dex ist System - reiner Anzeigefehler (immer schon)

@SgtChrischi
Dein Radioverbrau entspricht rechnerisch 2 Stunden DOT. Ohne Radio kämst Du also bei 5 Stunden und das wäre im grünen Bereich.

Nutzt Du Upday?
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@teorema67
Ja, das mit GPS ist mir klar. Allerdings ist das etwas, auf das ich ungern verzichte. Muss es auch auf hohe Genauigkeit lassen, weil sonst einige Apps rummeckern, GPS wäre nicht aktiv. Genauso wie der WLAN-Scan fürs GPS. Würde wohl erklären warum Wifi als permament aktiv gezeigt wird?

@Taba
Ja so ähnlich dachte ich es mir. Aber kann man das wirklich 1:1 so umrechnen? 1h Radio = 1h DoT? Das wäre krass und dann wäre das ja vollkommen ok wenn man die ständigen Netzschwankungen und die automatische Helligkeit bedenkt, was ja beides enorm zieht, wie ich hier herausgelesen habe.
Was heißt Upday nutzen... Ich habe es, nutze es ab und an mal ja, manchmal tagelang nicht. Weiß nicht, wie es an dem Tag war.

Mal schauen wie es jetzt in der Berufschulzeit läuft. Ist eigentlich ähnliches Verhalten, nur dass ich da halt längere Zeit am selben Ort bin, was auf Arbeit nicht der Fall ist. Heißt dann wohl zumindest weniger Netzschwankungen.
 
@Taba immer soviel wies geht. :D
 
@Taba Das ist komisch, DeX taucht bei mir in GSam bisher gar nicht auf.
 
@teorema67

Mal heißt es Android System mal DEX.. Ist aber in GSam beides das selbe. Ist bei jedem unterschiedlich wie es benannt ist... Gibt aber nur die beiden Möglichkeiten. Beides ist Android System.
 
Schaut 4h Youtube Videos und schon bekommt ihr eure DOT Zeiten...
Über 5h DOT meckern....ich weiß nicht, es gibt andere Sachen die man am Tag so machen kann.
 
@teorema67 also bei mir funkzioniert GSam nicht mehr warum auch immer

suche eine alternative zu
GSam Battery Monitor
da er nicht mer funkzioniert warum auch immer danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
647
Ganer
G
S
Antworten
1
Aufrufe
67
maik005
maik005
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
547
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten