Fragen und Probleme zu Android Pie und One UI

Wie lasse ich das AOD ganz normal immer anzeigen?
Ich muss da Doppeltappen. Was fürn Quatsch für ein AOD, dann kann ich au h gleich den Homebutton drücken.
 
@Indroid
Aod Einstellungen - Anzeigemodus.
 
Wow, wie konnte ich das denn übersehen.
Und ich dachte schon, es wird jetzt bei Samsung Energie gespart.
Danke :D
 
Moin, bin am verzweifeln. Ich google jetzt den halben Tag rum finde aber nix. Auch nicht wirklich die einstellungen die ich suche. Wenn ich eine whatsapp nachricht oder gmail bekomme poppt bei mir immer ein rundes bild des nachrichten senders auf, sprich bei whatsapp zb das profilbild. Mitten auf dem bildschirm. Dieses kann ich dann nach belieben verschieben wird aber erst verschwinden wenn ich draufklicke und die nachricht öffne. Vorher sah ich einfach nur eine zahl auf dem app icon und oben neben der uhr das symbol von whatsapp zb das mir zeigt das ich ne nachricht hab. Wie kann ich dieses nervige pop up wegbekommen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190309-124946_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20190309-124946_Samsung Experience Home.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 145
@Jeezyjamal
Einstellungen - Erweiterte Funktionen
[doublepost=1552132584,1552132422][/doublepost]@Indroid und die Hinweise zu Android Pie in der Samsung Members App hast du auch übersehen
:flapper::D-old
 

Anhänge

  • Screenshot_20190309-125227_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20190309-125227_Samsung Experience Home.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_20190309-125512_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20190309-125512_Samsung Members.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 186
Ist die Smarte Pop Up Ansicht
 
Bei mir scheint WLan Call nicht mehr zu funktionieren...
Ich habe zu Hause auf Grund von sehr schlechtem Mobilfunkempfang immer auf Flugmodus geschaltet und dazu Bluetooth und WLAN eingeschaltet. Daraufhin ging das WLAN Call Symbol oben rechts an und ich konnte problemlos telefonieren.
Seit Pie startet die WlanCall Funktion aber nicht mehr. Essentiell wichtiges Feature für mich. Sehr ärgerlich. Ansonsten bin ich zufrieden, leider wieder alles sehr bunt. Optisch gefiel mir Oreo besser.
Jemand eine Lösung für das WLAN Call Problem?
 
@Thosch2602
Nutzt du AdGuard o.ä?
 
Ja, nutze ich aber schon seit Jahren ohne Probleme...
 
@Thosch2602
Mit Pie nicht mehr...
[doublepost=1552145519,1552145459][/doublepost]Deaktiviere AdGuard und WLAN Anrufe funktionieren wieder problemlos.
Aktualisiere auf die aktuelle Beta/Nightly von AdGuard und WLAN Anrufe müssten auch wieder gehen
 
Bin kein Freund von Beta Versionen... Ich warte dann wohl auf das nächste Update.
Es scheint wohl zu reichen, Adguard kurz aus und wieder ein zu schalten. Das WLAN Call Symbol bleibt erhalten, trotz wieder eingeschaltetem Adguard...
[doublepost=1552147224,1552145948][/doublepost]Ich war jetzt doch neugierig und habe die Beta installiert, aber weder das anmelden mit Fingerabdruck auf Webseiten, noch WLAN Call funktionieren... Die Beta bringt also garnichts diesbezüglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Ratzfatz2000
Nexbert schrieb:
Das oben angesprochene Problem dass man zum Beispiel bei Anrufannahme mehrmals wischen muss habe ich im generellen auch.
Nicht nur bei Anrufen sondern generell bei der Nutzung des Telefons.
Mir macht es den Eindruck als wäre es manchmal etwas langsam beim öffnen von Apps, und wenn ich Apps im Tab Bildschirm wegwischen will dann brauche ich da auch manchmal zwei Versuche.
Definitiv erst seit dem Update........
Das Problem mit der Anrufannahme hatte ich auch .... Unter Assistentenmenü - habe ich " zum Streichen einmal tippen " aktiviert und die Anruf-Annahme reagiert seither wieder problemlos.
 
maik005 schrieb:
genau, das liegt daran, dass die Kamera App von Pie keine Kameramodi aus dem Store mehr unterstützt.
Diese warem schon in Oreo nur über Umwege installierbar und wurden nun ganz entfernt.
HÄ? Was ist mit den Apps CamScanner und HD Camera Pro??? Laufen die unter diesem lächerlichen Pie nicht mehr??? Übrigens konnte ich die ganz OHNE Umwege installieren ;-)
[doublepost=1552202842,1552201903][/doublepost]
Leitwolf88 schrieb:
Irgentwie erinnert mich das hier an Win 10 da haben auch perdo manche drüber geheult und ist alles sch*** mimimi.

Aber wieso das konnte keiner von denen sagen genau wie hier.

Alles argumentlos und die,die genannt wurden haben schon ihr Grund wieso se weg sind WPS z.b,Dualcam gabs vorher auch nicht@stock oder es ist mir 1Jahr lang entgangen und Benachrichtigungen funzen genauso gut/schlecht wie vorher auch.

Das kommt mir manchmal so vor als ob man hier mit Kleinkindern zu tuhen hat.
Meine das Update gibts erst wenige Tage lasst es doch erstmal auf euch wirken und nicht nach dem Motto *was der bauer nicht kennt*...

Allein schon wegen Sicherheitspatches die dann noch kommen ist es das wert.
Das sind dann die Leute die heulen wenns se irgentwas schadhaftes dann aufm Phone haben,aber hauptsache das dumme neue Update ist nicht drauf..

Genau mit Win ja nicht Updates machen weil ist ja eh alles mist,sich dann aber wundern wenn der PC ne Virenschleuder ist.
Hahaha, es gab genügend sehr gravierende Probleme bei den Windows-Updates und reichlich Warnungen durch Fachleute vor bestimmten, völlig verbockten Windows-Updates! Soviel zu dem Märchen, wie toll doch all die Updates sind...
 
Ratzfatz2000 schrieb:
Was ist mit den Apps CamScanner und HD Camera Pro??? Laufen die unter diesem lächerlichen Pie nicht mehr??? Übrigens konnte ich die ganz OHNE Umwege installieren ;-)
Ok.
Abgesehen von den beiden.

Ich meinte die älteren wie Dual Kamera, usw...
 
  • Danke
Reaktionen: Ratzfatz2000
Okay, werde aber trotzdem versuchen, die runtergeladene Datei Android Pie irgendwie zu löschen...die Samsung-Version ist mir zu verbockt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Ratzfatz2000
Wenn du das Update schon installiert hast kannst du es nicht mehr löschen.
Nur noch mit Odin die letzte Oreo Version flashen.
Was allerdings (theoretisch) zum Garantieverlust führt.
Wenn du das Gerät wegen Display und Kamera eh austauschen lassen musst, dann kannst du das auch mit dem neuen Gerät machen und sparst dir doppelte Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Ratzfatz2000
maik005 schrieb:
@Ratzfatz2000
Wenn du das Update schon installiert hast kannst du es nicht mehr löschen.
Nur noch mit Odin die letzte Oreo Version flashen.
Was allerdings (theoretisch) zum Garantieverlust führt.
Wenn du das Gerät wegen Display und Kamera eh austauschen lassen musst, dann kannst du das auch mit dem neuen Gerät machen und sparst dir doppelte Arbeit.
Stimmt alles, hab das mit dem löschen grad in einem anderen Thread gelesen...
 
@maik005 Erinnerst Du Dich an die Benachrichtigung, wegen dem sicheren Ordner, was wir letztens besprochen hatten.
Eine seltsame Beobachtung habe ich nämlich gemacht. Die Meldung lautet ja, die Nachricht lässt sich nicht deaktivieren. Was aber eben sehr wohl funktioniert, ist sie für maximal 2 Stunden auszublenden. Android Standard halt.
Ehe ich an dem Tag zu Hause war und Deinen Maßnahmen Katalog durchführen konnte, blieb die Nachricht verschwunden. Ich habe erstmal nichts weiter unternommen und sie tauchte auch nicht wieder auf.
Bis ich dann einen Reboot gemacht habe. Ich dachte, mal schauen, ob es wieder funktioniert und tatsächlich. Sie tauchte zwar zwei oder dreimal wieder auf, aber als ich eigentlich schon aufgeben wollte, blieb sie wieder weg.
Ein wenig seltsam das Ganze.
[doublepost=1552214321,1552214198][/doublepost]
Ratzfatz2000 schrieb:
die Samsung-Version ist mir zu verbockt.

Inwiefern? Ehrlich gesagt hatte finde ich, Pie läuft wesentlich problemfreier, als Oreo. Über das im Übrigen anfangs auch alle geschimpft haben.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.968
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
338
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
740
Ganer
G
Zurück
Oben Unten