Fragen und Probleme zu Android Pie und One UI

@Skippy64
Nicht nur wahrscheinlich sondern genau so ist es, seit Pie.
GPS einzeln geht nicht mehr.
 
Kann jemand mal nachsehen: Einstellungen/Sperrbildschirm und dort auf den Text 'Benachrichtigungen' (nicht Schalter) klicken. Eigentlich sollte man dort Apps auswählen können, die Benachrichtigungen auf dem AOD anzeigen sollen.
 
@Zeppelin7856

Hallo Zeppelin,

einen Menüpunkt für die Auswahl von Apps finde ich dort auch nicht. Es gibt "Stil anzeigen", "Inhalte ausblenden", "Transparenz", "Textfarbe.." und "Auf AOD anzeigen" ...
 
Du hast Android 9? Ansonsten bist du wo anders. Ich meinte Einstellungen/Sperrbildschirm. Dort auf Menue 'Benachrichtigungen on/off' etwas länger auf den Text 'Benachrichtigung drücken. Dann erscheint folgendes Fenster:

Bild.jpg


Nur kann ich dort keine Apps auswählen. Fehler bei mir im System, oder überall so?
 
@Zeppelin7856,

Aranega meint schon die Einstellungen - sieht bei mir genau so aus (Pie)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190327-164315_Settings.jpg
    Screenshot_20190327-164315_Settings.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 366
Ja, Android 9 auf einem Galaxy S8

Screenshot_20190327-163802_Settings.jpg
 
Ok, Danke für das Feedback. Kann es sein das ihr ein S8 mit Branding habt, falls da überhaupt solche Unterschiede geben sollte? Ist auch das aktuelle Märzupdate installiert? Ansonsten hat mein Teil wohl eine Macke, mein Bild sieht so aus wie ich es oben gezeigt habe. Das könnte auch der Grund sein, das bei mir Benachrichtigungen nicht funktionieren.
 
Kein Branding und das DSC2 drauf

In den jeweiligen Apps kannst du doch auch Benachrichtigungen einstellen, - wenn es dort geht.
 
@Zeppelin7856
Aktuellstes Update ist drauf.
Ich habe ja Probleme mit dem Smart Lock. Der Menüpunkt ist bei mir leer... sh. Bild.

Screenshot_20190327-171128_Google Play services.jpg

einfach leer :/ Alle hinzugefügten Geräte weg..
 
Hat sich erledigt. Von euch gezeigtes Bild erscheint nur wenn man einen Sperrbildschirmtyp benutzt, ich hatte auf 'Keine':)
 
hat sonst noch jemand außer mir Probleme mit der Oculus App?

Wenn ich in Oculus eine App starte, dann komme ich nicht auf den Homebildschirm zurück, es ist dann einfach nur schwarz. Aber anscheinend funktioniert die App noch. Ich muss dann immer das S8 von der Gear VR trennen.

Ich würde Oculus auch gerne zurück setzen, aber ich konnte bis jetzt nichts finden, was beschreibt, wie das geht.
 
Ich stelle seltsames Verhalten bei Deezer, Spotify und Podcast Addict fest.
Denn ich kann via BT die Musik/PC stoppen, zum nächsten Titel weiter schalten, alles kein Problem.
Aber sie lässt sich nicht mehr einschalten, wenn die Pause länger als 5 Minuten dauert.
Aus der Energie Überwachung habe ich sie bereits ausgenommen, es nützt aber nichts.
Direkt beendet werden sie aber auch nicht, in der Benachrichtigungsleiste sind sie weiter aktiv.
Tritt auch mit verschiedenen Kopfhörern auf. Irgendwas funktioniert da nicht wie gewünscht.
 
Bei Amazon Music ist es ebenfalls so.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Vor ein paar Tagen hatte ich einen schwarzen Bildschirm wenn ich zum Homescreen wollte. Schien alles sonst zu funktionieren (letzte Apps, von dort eine wieder öffnen, Menüleiste). Habe keine Kopplung (wie Uhr) nur Autoradio, schien mir aber nicht damit zusammen zu hängen. Weiß nicht, ob es dann das gleiche wie bei euch ist. Nach Neustart war das Problem weg, gab es auch nur ein mal.
Heute gab es ein Firmwareupdate G950FXXU4DSCB; 1.3.19. Vielleicht kümmert der sich drum?
 
Das Problem ist auch nach dem Update noch vorhanden.
Abgesehen von Podcast Addict. Für den kam ein Update und seitdem funktioniert er wieder wie gewohnt.
Bei Deezer/Spotify ist es so geblieben.

edit: Ich habe heute festgestellt das dieser Mist auch bei YouTube auftritt.
Wenn man YT Premium hat, kann man ja auch bei ausgeschaltetem Bildschirm den Ton laufen lassen. Geht nicht mehr, nach zwei oder drei Minuten wird die App beendet, egal was man einstellt.
Das nervt richtig. Das es vorher ging ist fakt, denn ich habe manchmal Videos laufen lassen und dann wie einen Podcast gehört.
Bei Interviews, Talkrunden usw. ist das ja kein Problem. Das nervt richtig, hoffentlich machen sie da noch irgendwas dran.
Ich habe es schon via Members App gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch seit einiger Zeit ein massives Problem mit WhatsApp-Benachrichtigungen - diese werden so gut wie nur noch angezeigt, wenn ich die App direkt öffne. Seit dem Pie-Update ist die Situation besonders schlimm geworden, davor eher sporadisch.

Habe alle Einstellungen durchforstet, sowohl direkt auf WhatsApp, als auch in den Energiesparoptionen etc.

Man liest ja öfters von diesen Problemen, verstehe halt nur nicht, dass nicht alles User derartige Probleme haben, wenn es ein "allgemeines" Problem wäre, oder? Hat noch jemand Ideen/Vorschläge was ich tun könnte?

Werksreset, WhatsApp deinstallieren neu installieren hat nix gebracht :-(
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Nach meinen Forschungen kann man WhatsApp-Benachrichtigungen nur unterbinden, wenn man die App beendet und die Synchronisation deaktiviert. Selbst dann ist es nicht zu 100% gewährleistet, dass keine Nachricht durchkommt.
 
@GigaTom
Ich meinte, dass es sehr schwer ist von WhatsApp keine oder verspätete Benachrichtigungen zu erhalten.
 
Das sehe ich (und ich denke viele hier) etwas anders.

Man braucht nur etwas querlesen (S10 Bereich hat einen eigenen Thread) und es wird klar, dass viele von verspäteten/nocht eintreffenden Push Benachrichtigungen bei WA betroffen sind.

Leider bis dato ohne Lösung....
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.482
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
Zurück
Oben Unten