Fragen und Probleme zu Android Pie und One UI

@merlin2100
Dein Vater soll mal die App "PNF (noRoot)" versuchen...
Bei mir hat das Abhilfe gebracht und alle Benachrichtigungen funktionieren seit dem ich die App installiert habe...

Hatte auch alles durch... Werksreset usw... nix half bis auf PNF

Gruß Moe
 
@maik005 kann es sein, daß ich jetzt keine ota Updates mehr bekomme? Weil mir wird immer noch kein Update angezeigt.
 
@heikoell
?
Wieso sollte das so sein und wie kommst du darauf?
 
heikoell schrieb:
@maik005 kann es sein, daß ich jetzt keine ota Updates mehr bekomme? Weil mir wird immer noch kein Update angezeigt.
Freu dich doch einfach :D

Pie ist ja noch relativ weit von Fehlerarmut entfernt.
 
@Notefalls,

bis auf Anrufer-ID und Spam-Schutz, den man nach einem Neustart manuell einschalten muss, habe ich noch keine Fehler entdeckt.
 
LonzoX schrieb:
@presswurst
Ist es "wieder da" seit die Notification-App sich über den Playstore aktualisiert hat?
(Oder war es immer so?
Das Update habe ich drauf, allerdings ändert es nichts an der Situation. Ich habe gestern wieder beobachten können, dass der Ton fehlte und Mails teilweise erst signalisiert wurden, als ich Aquamail geöffnet habe.
 
@presswurst,

vielleicht hilft dir das weiter, - so sehen meine Einstellungen aus, egal ob Stock - oder Nichtstockapps.
 

Anhänge

  • be.jpg
    be.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 251
@maik005 kann es sein, daß ich die Firmware von Luxemburg Flashen muss, um weiter ota Updates zu bekommen? Ich hatte die 9.0 dbt geflasht. Aber benutze eine belgische sim Karte. Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.
 
heikoell schrieb:
ich die Firmware von Luxemburg Flashen muss, um weiter ota Updates zu bekommen?
Genau.
[doublepost=1553623965,1553623924][/doublepost]Sofern noch LUX weiterhin bei dir aktiv ist.
 
@maik005 ich denke schon das es lux ist. Und ich kann es auch nicht am PC updaten? Hab keine Lust mein Telefon wieder komplett neu zu machen.
 
@heikoell
Schau doch mal mach, hatte dir ja geschrieben wo du das siehst.
Die erste Stelle ist wichtig.
***/***/***

Du kannst ganz normal mit Odin flashen, siehe Anleitung hier.
Mit nur einem Unterschied!
Statt der CSC_OXM nimmst du die HOME_CSC_OXM.
Dazu natürlich AP, BL und CP.

Dadurch wird nur ein Update durchgeführt und deine Daten -sollten!- erhalten bleiben.
Ein Backup vorher ist aber trotzdem PFLICHT!, da so ein Update nicht immer klappt.

Dann bliebe dir nur mit AP, BL, CP und CSC_OXM zu flashen dann sind aber alle Daten weg.
[doublepost=1553624932,1553624845][/doublepost]Dieses erneute flashen mit Odin ist dann aber nur einmal, danach bekommst du wieder Updates für LUX.
Sofern du jetzt einmal die aktuelle LUX Firmware (am besten mit dem Programm SamFirm laden) flashst.
 
@maik005 ich habe diese Firmware auf meinem S8. Echt komisch, da ich dbt geflasht habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190326-193031_Settings.jpg
    Screenshot_20190326-193031_Settings.jpg
    151 KB · Aufrufe: 204
@heikoell
Hast du gar nicht.
Du hast die OXM-Multi-CSC geflasht.
Wo u.a.a DBT mit drin ist zusammen mit über 20(?) anderen CSCs.
Welche aktiv wird bestimmt die Werks-CSC deines Gerates6 oder mit höherer Priorität das Land aus dem deine SIM stammt.
 
@maik005 also muss ich diese Flashen? Dann läuft alles wieder normal mit otas?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190326-193402_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190326-193402_Samsung Internet.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 197
@heikoell
Die sieht gut aus.
Aber SamFirm PC Programm wäre deutlich schneller beim Download ;)
 
@maik005 oke vielen lieben dank für deine hilfe. Bist ein prima Kerl. Merci
[doublepost=1553625593,1553625497][/doublepost]@maik005 lux ist doch richtig für Belgien, oder?
 
@heikoell
LUX ist auf jeden Fall das was bei dir aktiv und ab Werk ist.
Daher in deinem Fall auch auf jeden Fall richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: heikoell
seit ich Pie drauf habe lädt mein Handy wahnsinnig langsam (vor allem Induktion) hat das noch jmd?
 
Hallo Liebe gemeinde..
Weiß jemand wie man nun GPS deaktivieren kann?

Mfg
Chris
 
@xxxp,

geht wahrscheinlich nur, indem du den Standort deaktivierst.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.381
Rustie
R
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
619
Ganer
G
Zurück
Oben Unten