Fragen und Probleme zu Android Pie und One UI

@GigaTom
Softwarefehler ist nicht 100% ausgeschlossen.
Blaufilter sieht man bsp. auch nicht im Screenshot.
 
Welcher Filter soll das sein, der nur drei Viertel des Displays überdeckt?
 
@Flakey12

Ich würde sagen es kann ein Treiber Fehler der Grafik sein.
Wenn es nach dem flashen einer 4 teiligen Firmware nicht weg ist (vorher unbedingt Daten sichern!) ist es ein Hardwaredefekt vom Display oder Grafik Chip.
Mit der App mal testen.
 

Anhänge

  • 20190320_060241.jpg
    20190320_060241.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Soll wohl auch schon so funktioniert haben:

*#0*# im Telefon eingeben, danach die RGB-Bilder durchlaufen lassen, fertig
M.m.n ist das ein GPU-Treiber/ Speicher Problem.
Sieht das nach einem Neustart gleich so aus oder kommt der Rotstich erst später?
[doublepost=1553061494,1553059655][/doublepost]Hallo zusammen,
ich habe seit Pie ein "Problem" mit dem Anrufer-ID und Spam-Schutz.
Vielleicht war das bei Oreo auch schon, ist mir aber nicht aufgefallen, da die Telefonnummer bei einem Anruf von einen meiner Kontakte unter dem Kontaktbild still stand und nicht flackerte.
Die Telefonnummer steht jetzt auch still, aber nur, wenn ich den Anrufer-ID und Spamschutz einschalte.
Ich muss diesen Schutz aber, egal ob Stock - oder CustomRom, nach einem Neustart immer wieder manuell starten.
Warum bleibt der nicht an?
 
Skippy64 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe seit Pie ein "Problem" mit dem Anrufer-ID und Spam-Schutz.
Vielleicht war das bei Oreo auch schon, ist mir aber nicht aufgefallen, da die Telefonnummer bei einem Anruf von einen meiner Kontakte unter dem Kontaktbild still stand und nicht flackerte.
Die Telefonnummer steht jetzt auch still, aber nur, wenn ich den Anrufer-ID und Spamschutz einschalte.
Ich muss diesen Schutz aber, egal ob Stock - oder CustomRom, nach einem Neustart immer wieder manuell starten.
Warum bleibt der nicht an?

Schalte mal in den Entwickleroptionen den Maßstab für Animatorzeit auf 0,5x oder 1x, dann flackert nichts mehr.

Den Anrufer-ID und SpamSchutz kannst Du dann ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Skippy64
Das hat ja schon mal geklappt, danke.
Es muss doch aber ein Erklärung geben, - war ja vorher nicht.
Auch dass man die Funktion nach einen Neustart neu einschalten muss....
Animationen hatte ich noch nie an.
Dachte, dass es evtl. an Samsung liegt und die es mit der neuen FW G950FXXS4DSC2 behoben haben, - leider nicht.
 
Den Bug habe ich auch. Nach einem Neustart steht der vorher aktivierte Anrufer ID und Spam Schutz auf aus. Vielleicht würde ein Full Wipe den Fehler beheben.
[doublepost=1553104534,1553103570][/doublepost]Hab gerade gemerkt, dass unmittelbar, Sekunden, nach einem Neustart der Anrufer ID und Spam Schutz noch aktiviert ist. Nachdem dann "One Hand Operation" gestartet worden ist, war der Schalter nicht mehr aktiviert.
Wenn man "One Hand Operation" auf aus stellt und neu startet, bleibt der ID und Spam Schutz in Funktion.
 
Nein, der Fehler bleibt.
Wie gesagt, egal ob Stock- oder CustomRom, verschieden Kernel - keine Änderung.
Die Animationen auf 0,5x oder 1x stellen hilft, aber ich habe kein pinkfarbenes Handy. :D
Dann doch lieber nach einem Neustart einschalten, bis es mal eine Lösung gibt.

Edit: "One Hand" ist bei mir aus.
Aber richtig, kurz nach dem Neustart ist es noch an. Sowie das erste Mal (30sek) der Bildschirm ausgeht oder ich schließe die Hülle (geht dann auch aus), ist der Schalter aus.
 
Hätte ich das Update mal nicht installiert.......

Ich habe folgende Bugs und noch keine Lösung gefunden:

- Voice over WLAN fehlt
- Bluetooth: Mein Bluetooth Lautsprechern von Libratone verbindet sich nicht mehr automatisch, auch die Lautstärke wird nicht gespeichert
- Benachrichtungen: habe den Eindruck, dass ich keine mehr bekomme? Jedenfalls bei Whatsapp und Termine. Mal ja, mal nein
- Runterziehen Statusleiste bei Vollbildaopps geht nicht immer, man muss es mehrmals versuchen
 
pardmi schrieb:
Hab gerade gemerkt, dass unmittelbar, Sekunden, nach einem Neustart der Anrufer ID und Spam Schutz noch aktiviert ist. Nachdem dann "One Hand Operation" gestartet worden ist, war der Schalter nicht mehr aktiviert.
Wenn man "One Hand Operation" auf aus stellt und neu startet, bleibt der ID und Spam Schutz in Funktion.

Hab voreilig einen falschen Schluss gezogen! One Hand Operation hat damit nichts zu tun. Etwa ein, zwei Minuten nach Neustart geht der ID und Spam Schutz Schalter auf aus, unabhängig davon, ob "One Hand Operation" aktiv ist oder nicht.
 
blackbox schrieb:
Runterziehen Statusleiste bei Vollbildaopps geht nicht immer, man muss es mehrmals versuchen

Klingt nach: Es wäre mal über einen Wipe nachzudenken.
Denn gerade das DropDown Menü ist butterweich, weil es auch eine andere Animation hat.

blackbox schrieb:
Bluetooth: Mein Bluetooth Lautsprechern von Libratone verbindet sich nicht mehr automatisch, auch die Lautstärke wird nicht gespeichert

Kann ich hier nicht nachstellen.
Sony SRS, JBL Flip 4, Surface Pro, Main Laptop, Sennheiser In Ears und auch hin und wieder Alexa, keine Probleme. Lösche doch vielleicht mal die Verknüpfung und lege sie neu an.
Eventuell schafft das ja Abhilfe.
 
Danke für die Tips.
Durch das Wipen wird aber nichts gelöscht?

Ach, ein Problem hatte ich vergessen: mit der Oculus App. Ich komme mit der Samsung Video VR App nicht zurück auf den Homebildschirm der Oculus, der bleibt einfach nur schwarz. Ich muss dann das Handy neu einsetzen.
 
Solange du nur einen wipe der Cache Partition durchfuhrst bleibt alles gespeichert.
 
Hallo. Habe auf meinem S8 Android 9 geflasht. Ich nahm dafür dbt. Nun seh ich, das ich eine ganz andere Software auf meinem S8 laufen habe. Weiß einer von euch,welches Land das ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190321-190749_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20190321-190749_DeviceKeystring.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 248
@heikoell
DBT :)
[doublepost=1553193386,1553193361][/doublepost]Welche aktiv ist sieht man aber dort nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: heikoell
@maik005 wundert mich nur, daß ich den März Patch nicht bekomme per Ota.
 
OXM ist Multi CSC.

@heikoell
Probiere mal die Aktualisierung per Smart Switch am PC.
 
@heikoell
Guck mal...
Bzw zeig am besten den kompletten Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190321-200159_Settings.jpg
    Screenshot_20190321-200159_Settings.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 228
Hab ne Frage.
Wie oder Womit kann man WLAN Einstellungen speichern und wieder herstellen?
Gibt's da ne App?
 
@maik005 ist bei mir lux
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.540
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
307
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
644
Ganer
G
Zurück
Oben Unten