Fragen und Probleme zu Android Pie und One UI

@maik005

Danke für die Frage !
Mit android 8 gabs ein Option ohne zusätzliche App,hast du die Nachrichten einfach geöffnet,Nachricht eingetipp und oben rechts,die drei punkte Option gewählt!
Dort war ein möglichkeit dann die Nachrichten zu planen,jetzt ist es nicht dort !
Mit android 8 problemlos gegangen .
 
@Crownfield-
hab ich nie gesehen...
das war bei normalen SMS oder nur bei RCS Nachrichten?

Da hilft wohl nur eine alternative SMS App.
[doublepost=1552863550,1552863223][/doublepost]@Crownfield-
Hab ich nie gesehen oder gehört aber existierte wohl tatsächlich...
Samsung Galaxy S8 SMS zeitversetzt senden - Tipp

Aber wie schon gesagt eine andere SMS App könnte/müsste das auch lösen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Crownfield-
@Flosen
Guck mal hier hab was interessantes gefunden.
Sieht aber nur im Papierkorb von der Galerie so aus.

Hat das jemand auch?
 

Anhänge

  • 20190318_060151.jpg
    20190318_060151.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Thema Akkuverbrauch, meiner Meinung nach gestiegen, hat jemand Erfahrungen damit :)?

Macht ein Werksreset sinn nach dem Update? Das habe ich natürlich noch nicht gemacht.

Ich habe ein S8+ und seitdem Update zieht sich der akku gefühlt sehr schnell leer obwohl ich always on Display an habe und habe nichts großartig verändert, trotzdem ist der Akku gefühlt schneller leer.
 
@maik005

Normal sms,ich glaube wird mit ein Update nachgereicht,muss ich nur geduldig sein.
Danke
 
Ähm... seit dem Upgrade auf Android 9 nervt mich übrigens die (Samsung-eigene) Telefon-App in gefühlt unregelmäßigen Abständen mit der Benachrichtigung, ob ich nicht "Anrufer-ID und Spamschutz" aktivieren möchte. Ist das sonst noch wem aufgefallen? Wird man diese Benachrichtigung irgendwie los, ohne die Funktion zu aktivieren? Ich erinnere mich dunkel, das unter Android 8 einmal "weggedrückt" zu haben, ohne dass das anschließend nochmal angeboten worden wäre...
 
bluedesire schrieb:
Thema Akkuverbrauch, meiner Meinung nach gestiegen, hat jemand Erfahrungen damit

Bei mir hat es anfangs ein bisschen verrückt gespielt, was ja nach einem Update nicht selten vorkommt. Mittlerweile würde ich sagen, die Laufzeiten sind identisch, zu Oreo.
 
@distant-calls
Versuche es einmal einschalten dann wieder aus..ein Versuch Wert! Ich persönlich finde diese option sehr hilfreich,hab immer eingeschalten.Und noch so viel dass das funktioniert nur wenn du mit Internet werbunden bist.
 
Seit dem Update hat 3/4 von meinem Display einen rotstich. Jemand eine Idee?
 
@Flakey12
Hast du ein foto ? Evtl Screenshot ?was alles hast du bis jetzt probiert das zu lösen ?
 
Evtl. (aus Versehen) Blaufilter aktiv oder eine zusätzliche App die "Augen schonen" soll?
 
@Crownfield_ Screenshot funktioniert nicht. Hab ein Foto gemacht. Habe probiert sie Farben vom Display anzupassen hat nichts geholfen.

@Bogeyof ja immer von 17:00-5:00. Ist aber ausgeschalten.

IMG-20190319-WA0000.jpg
 
Wenn es ein Filter ist stört mich irgendwie, das @Flakey12 nur davon spricht das 3/4 seines Displays einen Rotstich haben. Wenn es ein Filter oder ein Funktion wäre müsste doch das gesamte Display einen Rotstich haben.

Mal einen Wipe Cache durchgeführt?

Ansonsten eventuell mal eine Werksreset machen um auszuschließen, das es an einer Softwareeinstellung, die nur noch nicht gefunden wurde liegt.
 
@Flakey12
Auch im Abgesicherten Modus?

Mal im Testmode (in der Telefon App
*#0*# eintippen) getestet?
 
@Flakey12
Mein freund hat oft Poker mit sein s8 gespielt und unglaubliche Weise sind vom Spiel elemente wie zum Beispiel karte,Coins und username in Display eingebrannt oder ähnlich,egal was man geöfnet hat auf weiße hinergrund hat man alles in rötlichbleiche farbe sehen können,wie bei dir, und dort hat leider nichts geholfen.Probiermal die Werkeinstellungen zurücksetzen, kann sein dass während der Update etwas schiefgelaufen,wenn das nichts hielft wende dich an Samsung Support ,dort werden Sie dir bestimmt helfen,sagen ob das eine Garantie fall ist oder so!
[doublepost=1552995642,1552994910][/doublepost]@Flakey12
So sah es beim meinem Freund aus !
20181004_124503-01.jpeg
SmartSelect_20190319-123637_Gallery.jpg
 
@Flakey12 für alle die mit rotstich probleme haben *#15987# ;);)
 
@mathiasyoko
Was muss man machen mit diese Code,in telefon eintippen ? Und dann ?
 
@Crownfield- gib die Code einfach unter Telefon ,danach kannst du die Color balance einstellen ,Standard musste auf 0 stehen , hab bei mir auf -6 eingestellt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Crownfield-
@Flakey12

kannst auch einen Weißabgleich manuell machen
Anzeige > Bildschirmmodus > Erweiterte Einstellungen
 
Ich würde sagen, wenn der Fehler auf einem Screenshot nicht zu sehen ist, ist es ein Hardwarefehler. In diesem Fall scheint sich irgendwas ins Display eingebrannt zu haben. Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwas mit dem Update zu tun hat.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.541
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
309
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
646
Ganer
G
Zurück
Oben Unten