Fragen und Probleme zu Android Pie und One UI

kann man sich nach dem update die buttons (home, appübersicht , zurück) auch dauerhaft einblenden lassen?
 
kannste auswählen. eingeblendet wie bisher - nur durch striche angedeutet oder ganz weg
 
Bei mir werden Nachrichten nicht mehr zeitnah gepusht. Merke ich vor allem bei Email. In Outlook sind sie schon rein gekommen und auf dem Smartphone kommt gar nichts. Vor dem Update waren beide gleichschnell

Dazu wurde die Taskfunktion im S Planner kastriert. Vor dem Update konnte man im Kalender direkt zwischen Termin oder Task auswählen. Jetzt geht es nur noch über die Reminder App

Für ersteres Problem suche ich aber dringend eine Lösung.
 
scarp schrieb:
kannste auswählen. eingeblendet wie bisher - nur durch striche angedeutet oder ganz weg

was meinst du mit nur durch Striche angedeutet?
 
Aral schrieb:
Das ist eine Einstellung. @LonzoX hat dir die Suche danach aufgezeigt.
Okay gefunden. Und funktioniert das bei euch?Bildschirmlicht meinen die das der angeht?
 
Moin moin Freunde,

wenn ich im Game Launcher ein Spiel starte popt ein Fenster mit folgendem Inhalt " Minimierte Anruferbenachricht. kann nicht verwendet werden. Legen sie Benachrichtigungen fest, um Kontakte-Berechtigung/-en zu erteilen. " auf. Was muss ich Wo tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Problem noch jemand??

Wenn man die Statusleiste runterzieht wird der Screen im unteren Bereich im Hintergund etwas dunkler. Um wieder auf den Homescreen zu kommen, kann man in diesen dunkleren unteren Bereich des Displays tippen (nicht wischen) und landet wieder am Homescreen.
Dann schaltet das Display wieder in den etwas "helleren " Modus des Homescreen. Dabei Flackert bei mir das Display immer kurz wenn das Umschalten erfolgt.

Hab schon mal den Cache gewiped. Aber keine Veränderung.
 
Wenn ich jetzt Update mit Wipe, kann ich dann immer noch mittels Samsung/Google meine Apps wiederherstellen lassen?
 
Wie kann ich unten die Navigationsleiste wieder verschwinden lassen? Vorher konnte ich sie mit der Wischgeste nach oben wieder anzeigen lassen, jetzt bekomme ich sie nicht mehr minimiert.
 
@DaniYüah
gibt es nicht mehr.
 
DaniYüah schrieb:
Wie kann ich unten die Navigationsleiste wieder verschwinden lassen?
Es gibt eine Schnelleinstellung oben, wenn du die Benachrichtigungsleiste runterziehst.
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Was mir auch gut gefällt, ist die neue Galerie.
Vor allem das man in den Ordnern nun endlich das Cover Bild ändern kann. Da bin ich vorher schon so manches Mal verzweifelt.
One UI fetzt aber wirklich, denn man kann ja in jedem Menü, die Bedienelemente nach unten ziehen.
Noch besser wäre es zwar, wenn es gleich in diesem Modus starten würde, aber gut.
Thema Akku: Bei mir die identischen Laufzeiten zu Oreo, eher etwas besser. Ich hatte heute so 3.30 h DOT, habe allerdings auch eine dauerhafte BT Verbindung gehabt und die ganze Zeit Musik über das mobile Netz gestreamt.
Etwas seltsam mutet die Telefon App an und wer kam eigentlich auf die Idee, den Taschenrechner grün zu akzentuieren`? Das passt überhaupt nicht zum Rest. Wobei das auch an meinem Theme liegen kann.
Und mit den Recent Apps habe ich nach wie vor Probleme. Wahrscheinlich werde ich morgen früh mal einen Wipe machen.

inley schrieb:
. In Outlook sind sie schon rein gekommen und auf dem Smartphone kommt gar nichts. Vor dem Update waren beide gleichschnell

Outlook funktioniert hier einwandfrei, dass habe ich nämlich gestern als erstes getestet, da ich es brauche.
Ich habe Push komplett durchgetestet. Whatsapp, Threema, GMail, Outlook. Funktioniert alles. Davor hatte ich nämlich auch Angst
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Das man bei den Recent Apps jetzt erst immer nach oben wischen muss um alle zu schließen ist schon nervig.
 
@kev946
Es gibt doch die Schaltfläche "Alle schließen" unten in der Mitte
 
Hallo,
gab es bei jemanden grundsätzlich schon Probleme beim oder nach dem Update ? Sollte man vorher eine Sicherung machen ? Und wenn ja langt es wenn ich mit Smart Switch sichere ?
Macht es Sinn die SD Karte beim Update rauszunehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bisher noch nicht (update als es rauskam) . Alles läuft rund und schneller als bei Oreo
 
  • Danke
Reaktionen: treptowers
Mir scheint es so, als wären mein Kollege und ich die einzigen mit deutlich schlechteren Akkulaufzeiten
 
treptowers schrieb:
[...]Probleme beim oder nach dem Update ? Sollte man vorher eine Sicherung machen ? Und wenn ja langt es wenn ich mit Smart Switch sichere ?
Macht es Sinn die SD Karte beim Update rauszunehmen ?

Ich habe das Update gleich eingespielt, als es rausgekommen ist. Da empfohlen wurde, alle Daten zu sichern, habe ich dieses vorher getan. War aber "unnötig", da alles genau wie vorher war, nur eben in neu :)
Die SD-Karte kann beim Update gesteckt bleiben, hatte meine auch drin gelassen (wie bei allen Updates vorher auch).

Ich bin sehr begeistert von Pie, es läuft viel besser, bzw. schneller, als Oreo. Die Menüs sind viel übersichtlicher gehalten, rein subjektiv hält mein Akku gefühlt länger, aber das ist ja immer eine Sache der Nutzung.

Ich habe nach dem Update nur sicherheitshalber einen Wipe Cache durch geführt, fürs Gewissen. Nötig war es aber wahrscheinlich nicht, da das S8 nach dem Update schon sehr sehr gut lief.
Du solltest nach dem Update nur warten, bis das Pop-Up mit dem Text "Softwareupdate erfolgreich durchgeführt" erscheint, denn dann ist das Update erst vollständig abgeschlossen - dies ist aber bei jedem Update so gewesen.
 
Bei mir auch alles chick. Akku, Push, Gear Verbindung, mobiles Netz, WLAN, Volte-&WiFi Call alles problemfrei. Dirty install am Releasedtag. Bisher sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.625
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
315
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
683
Ganer
G
Zurück
Oben Unten